Passat TS, 85 PS, von 1975

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von Johnson »

Hi Veit,

Ich habe vorher mal mit dem Alex gesprochen, den solltest Du mal kontaktieren wegen der Heizungsgeschichte und dem Gebläsekasten. Der hat das "verbrochen" und kennt sich da aus.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von veit »

Danke Johannes,

allerdings denke ich, dass sich das erledigt hat und ich da inzwischen durchblick. Das Heizungsventil vom 77er und der Gebläsekasten sind auf dem Weg zu mir. Wird allerdings frühestens nächstes Wochenende bis ich weiter machen kann, denn das Ventil kommt aus US and A.

Bleibt nur die Frage, wo ich den Zigarettenanzünder platzier, aber das ändert sich bestimmt, wenn ich weiter mach ;).

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von Günter »

veit hat geschrieben: und der Gebläsekasten sind auf dem Weg zu mir.
Hallo Veit,
das Problem mit dem Gebläsekasten wird aber bleiben, so wie es der Alex gestern erzählte. :crybaby:

:director: Mach doch, was der Johannes in der Nacht geschrieben hat
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von veit »

Ich werde es tun, aber ich sehe im Moment kein Problem mit dem Gebläsekasten, welches Alex verbrochen hat. Den das der nicht an meine Mittelverkleidung mit den Ausströmer passt ist ja auf meinem Mist gewachsen.
Das es das Froschmaulgebläse nicht in dreistufig gab, damit hab ich mich inzwischen abgefunden, aber evtl. gibts auch hier ein Lösung mal sehen.
Oder wisst ihr mehr als ich?

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von OST »

Wieviele Stufen ein Gebläsemotor hat hängt nicht vom Motor sondern vom Vorwiderstand ab. Der Motor kennt nur eine Höchstdrehzahl bei voll anliegender Spannung. Wieviele einzlene Stufen man dann durch reduzierte Spannung daraus macht, kann man durch einen entsprechenden Vorwiederstand und passendem Schalter selbst entscheiden. Der Motor hat immer nur ein Plus- und einen Minusanschluß.
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von Johnson »

Ich will kein Halbwissen verbreiten und so genau habe ich mich da auch gedanklich nicht eingearbeitet, aber dem Bericht von Alex zufolge passt der Gebläsekasten nicht zum Armaturenbrett oder so. Der Heizungskanal ist vom Passat nachträglich an das Audi 80-Armaturenbrett gepfriemelt worden. Frag mich nicht. Auf jeden Fall würde ich das mal mit demjenigen bequatschen, der da rumgebastelt hat. Da könnte ja noch die ein oder andere Überraschung kommen. Seine Aussage war: "da passt gar nichts zusammen. Warum ruft er nicht einfach an?"

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von veit »

Danke, ich werd mich die Woche mal bei Ihm melden.
Aber da ich so eine Befürchtung hab worauf das hinaus läuft, hat jemand Bilder von den Bereichen der Luftausstömer (an der WSS) und Bereich des Anschlusses des Luftfilterkastens bei einem 75er und einem 77er. Ich würde das gerne mal vergleichen, evtl. ist ja auch alles halb so wild.

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von veit »

Hi,

also, ich hab grad mit Alex telephoniert, wenn ich die Teile so bekomme wie ich sie geordert habe sollt es keine Probleme geben. es sei denn, das 77er Armaturenbrett passt nicht richtig auf den Blechausschnitt für die Ausströmer, aber das sehe ich ja, wenn ich den Gebläsekasten draußen hab.

Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von veit »

Hallo,

also gestern ging es wieder etwas weiter.

Als erstes hab ich mich um das Heizungsventil gekümmert. Ich hab glücklicherweise noch ein neues bekommen.
Hier mal ein Vergleichsbild.

Bild

Man sieht auch schön, das neue Problem, welches sich mit dem aufgetan hat, es wird von der anderen Seite bedient. Bei mir geht der Heizungszug zwischen Batteriekasten und Wischwasserbehälter durch die Spritzwand. Wo geht der denn beim 77er entlang und hat da evtl. jemand ein Bild, wo der Heizungszug, beim 77er, durch die Spritzwand geht?

Danach hab ich mal kurz das Radio in die Mittelkonsole gesteckt um zu sehen wie es wirkt, hatten diese alten Radios auch einen Einbaurahmen oder lag das nur drin und wurde nur auf der Rückseite durch den kleinen Bügel gestützt?
Bild

Das ist dann alles raus geflogen und ich habe den Gebläsekasten ausgebaut. Ich hab mich dabei streng an das "So wirds gemacht" gehalten. Allerdings sollte man darauf achten, wo im Wasserkasten man den Spritzwasserbehälter ablegt, sonst kommt der nämlich gleich dem Gebläsekasten hinterher in den Innenraum gefallen. Er ist erstaunlich dicht....

Leider fehlen mir ab hier die Bilder.

Nachdem der Kasten außen war wollte ich einen Lautsprecher ins Armaturenbrett hängen, da ist mir aufgefallen, das keine Halter da sind. Ich hatte überlegt da was einzukleben, aber was und womit, und wie ist das im Original gelöst?

Dann wollte ich mit dem Gebläsekabelbaum weiter machen, hatte aber selber keinen. inzwischen habe ich einen vom Günter bekommen, da gehts also im Laufe der nächsten Woche weiter.

Um Auszuprobieren ob das aber funktioniert was ich vorhabe, habe ich das 32er-Gebläse mal in den 32B gehängt und es funktioniert in allen drei Stufen.

Bild

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Passat TS, 85 PS, von 1975

Beitrag von OST »

Hier der Heizungszug aus meinm 77er:
heizungszug 77.jpg
Für die Achsengeräte gibt es natürlich auch Einbauhalterungen. Die werden unter der Frontblende montiert.
Da gibt es die unterschiedlichsten Ausführung. Komplette Rahmen mit seitlichen Klemmfedern, mit Federn die nach oben und unten einrasten, zwei einzelne Stücke mit seitlichen Federn.

http://www.youngtimerradio-shop.de/epag ... gsmaterial

Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild