Gedankenspiele...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Nicole »

@Passibabe

Der weiße Fließheck sieht aber wirklich attraktiv aus. Und weiß liegt ja gerade voll im Trend... :)
Ich hatte für meinen Wagen vor Jahren auch 1.750 Euro bezahlt und der war nicht in einem SOLCHEN Zustand. Der Motor sieht ja auf den Bildern aus wie von einer fleißigen Hausfrau geschrubbt und gesäubert. Klar das die Leute dann auch bereit sind mehr zu bezahlen. Und die Fahrzeuge werden sicherlich mit den kommenden Jahren noch interessanter.

Und wenn man mal so sieht was sonst noch so angeboten wird ist das schon richtiges Gold...
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Passibabe »

Sagmal bist du eigentlich die Nicole aus Braunschweig über die mal ein Artikel in irgend einer Autozeitschrift stand.
Ich erinnere mich da an irgendwen im 32b aus BS ;)

Vielleicht sollten wir uns da mal bei nem Kaffee in der Weststadt drüber unterhalten.
Bin da sehr sehr oft ;)
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Nicole »

Mein Auto stand bei SPON drin. Das war letztes Jahr.
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Passibabe »

Ja genau den Artikel hab ich gelesen.
"Ein Auto wie ein Ufo" :occasion5:

Wie siehts aus mit dem Kaffee im nächsten Jahr ?
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von HaraldGL5 »

Hallo!
Könnte es sein, dass wir hier ganz minimal vom Thema abkommen?

Und gibts jemand, der (wie bisher die wenigsten) sinnvolle Beiträge zum Thema bringen kann!?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Di 1. Apr 2008, 01:39

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Nicole »

Ach was, wieso denn vom Thema abgekommen? Da musst du mal in andere Foren gehen, DA kommt man leicht vom Thema ab :)

Aber wie Pidder ja schon sagte, bei sehr gut erhaltenen Wagen jetzt wohl am ehesten verkaufen. Aber ich würde nie im Leben meinen Wagen verkaufen, gut, ich habe ja auch nur den einen... ;)

Hmm, hätte ich noch etwas Geld übrig, ich wüßte schon was ich mir noch als Zweitwagen anschaffen würde. Das wäre dann aber kein 32b. Ok...doch vom Thema abgekommen.

Wieviele Personen benötigt man im Inet-Forum um eine Glühbirne einzuschrauben? 5.798...5 antworten "einfach drehen" - 10 grübeln ob eher Phillips oder Osram - 15 fragen nach dem günstigsten Preis - 2 haben Probleme mit der Steckdose - 7 fragen nach einer guten Hausratsversicherung - 20 diskutieren über das Für und Wider vom Energiesparlampen - 4 berichten vom kürzlichen Stromausfällen in ihrer Gegend - 9 haben immer Stress mit Frau/Mann oder Freund/-in beim Glühbirnenwechseln - 3 wurde die Lampe schon einmal geklaut - 1 fragt nach einem Date - 5 fragen ob das Werkzeug auch für andere Reperaturen geeignet ist - 1 hat sich im Thread geirrt - 2 haben einen über den Durst getrunken und finden es witzig gerade bei dem Thema zu antworten - 1 hat es eilig und wollte nur mal schnell nach einer Bedienungsanleitung zum donwloaden fragen - ....
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Kultkombi »

HaraldGL5 hat geschrieben:Hallo!
Könnte es sein, dass wir hier ganz minimal vom Thema abkommen?

Und gibts jemand, der (wie bisher die wenigsten) sinnvolle Beiträge zum Thema bringen kann!?

Was sollte der eisgrüne Variant denn in etwa kosten? Wie ist er motorisiert? Welche Abgasnorm erfüllt er? Gibts bei Verkauf neuen TÜV?
Gib uns doch mal irgend einen Anhaltspunkt wie "nicht für unter 10.000" oder "ab 2,50€ könnte ich schwach werden".
Ich würd ihn gerne haben, fürchte aber dass er nicht ganz in mein Budget passen könnte.

Schönen Gruß,
Johannes
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Roman »

Pidder Lüng hat geschrieben:Ich würde zur Interessenbestimmung einfach mal je eine Auktion mit Mindestpreis starten.
Und wenn da nur ein Gebot drauf kommt, sind die Fahrzeuge verkauft!

Und jetzt nicht mit "einfach Auktion abbrechen" kommen.
Der Bieter mit dem zum Zeitpunkt des Abbruches der Auktion höchsten Gebot hat das Fahrzeug dann gekauft.
Und das kann er einklagen!
Die Rechtssprechung ist da ganz eindeutig.

Und jetzt nicht mit "Zerstört" etc. kommen.
Da kann sich der Höchstbieter dann ein vergleichbares Fahrzeug kaufen und der Anbieter des "zerstörten" Fahrzeugs muß dann dem Höchsbieter die Differenz zwischen Kaufpreis des vergleichbaren Fahrzeugs und seinem Höchstgebot als Schadensersatz zahlen!
War das Höchstgebot z.B. 500,- Euro, der Kaufpreis des vergleichbaren Fahrzeugs jedoch 2000,- Euro, so hat der Höchsbieter einen Anspruch auf Zahlung von 1500,- Euro Schadensersatz vom Anbieter des "zerstörten" Fahrzeugs.
Auch das ist einklagbar und auch hier ist die Rechtssprechung ganz eindeutig.

Also bitte niemals bei Ebay (oder anderen Auktionsplattformen) nur mal zur "Interessenbestimmung" oder "Preisermittelung" Dinge einstellen.
Wenn sich ein Bieter da auskennt, ist man den Gegenstand ganz schnell los und/oder hat evtl. noch ein Gerichtsverfahren am Hals.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Gedankenspiele...

Beitrag von Kultkombi »

Roman hat geschrieben:
Pidder Lüng hat geschrieben:Ich würde zur Interessenbestimmung einfach mal je eine Auktion mit Mindestpreis starten.
Und wenn da nur ein Gebot drauf kommt, sind die Fahrzeuge verkauft!

Und jetzt nicht mit "einfach Auktion abbrechen" kommen.
Der Bieter mit dem zum Zeitpunkt des Abbruches der Auktion höchsten Gebot hat das Fahrzeug dann gekauft.
Und das kann er einklagen!
Die Rechtssprechung ist da ganz eindeutig.

Also bitte niemals bei Ebay (oder anderen Auktionsplattformen) nur mal zur "Interessenbestimmung" oder "Preisermittelung" Dinge einstellen.
Wenn sich ein Bieter da auskennt, ist man den Gegenstand ganz schnell los und/oder hat evtl. noch ein Gerichtsverfahren am Hals.

Grüsse
Roman
Wenn man den Mindestpreis hoch genug ansetzt, braucht man weder "Auktionen einfach abbrechen", noch Angst haben irgendwas versehentlich zu verkaufen.

Konkret:

Harald stellt seine(n) Passate für je 100.000€ Mindestpreis ein. Wenn die Höchstgebote mit Auktionsende bei 2000€ und 1000€ lägen, wüsste Harald mit welchen Preisen er bei einem Verkauf in etwa rechnen könnte. Dann könnte er sich in Ruhe darüber Gedanken machen, ob er die Autos nun tatsächlich verkaufen möchte.
Und falls jemand tatsächlich den aufgerufenen Mindestpreis von 100.000€ bieten würde - ...ich denke da muss ich nicht weiter drauf eingehen! :mrgreen:


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend,

Johannes