Neu aus Lehre bei Braunschweig

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:00
Wohnort: 38165 Lehre

Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von cruiser »

Moin, ich bin der cruiser aus Lehre. Das ist zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Habe mir Anfang des Jahres endlich den Traum vom 5Zylinder Passat erfüllen können. Hatte vor einigen Jahren schonmal einen 4Zylinder 32B.
Ist ein Syncro GT 2.2 JT
EZ 11/87
flaschsilbermetallic
Schiebedach
AHK
Scheckheft gepfelgt bis zum aktuellen Kilometerstand von 174Tkm
Türen und Heckklappe muss ich tauschen, den Dom hinten links sowie das Aufnameblech vom Heckklappenschloss karosserieseitig schweißen und sämtliche Technikteile am Unterboden sehen furchbar aus.

Nun habe ich also ne Menge Arbeit am Hals und bestimmt viele Fragen

Wer kommt noch aus meiner Ecke hier zwecks Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Reparaturen ?



Gruß, cruiser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von VWSantana »

cruiser hat geschrieben:Moin, ich bin der cruiser aus Lehre. Das ist zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Habe mir Anfang des Jahres endlich den Traum vom 5Zylinder Passat erfüllen können. Hatte vor einigen Jahren schonmal einen 4Zylinder 32B.
I
Hallo ??? !
Gratulation zum 5er !
Ich komme aus Weddel, also gleich um die Ecke bei Dir, fahre auch regelmäßig durch Lehre.
Mit der syncro-Technik kenne ich mich allerdings nicht besonders aus, da ich nur Santanas habe und die ja bekanntlich Fronttriebler sind.

4+5 zylindrige Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von Johnson »

Hallo,

oh ja, das kommt mir sehr bekant vor. Kannst mal auf meiner page schauen (http://www.johannes-eder.de) was da noch alles kommen könnte. Mit den Achsteilen hinten sehe ich bei mir langsam ein Ende...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von FrankM »

Oh, noch ein Syncro in flashsilber-metallic. Glückwunsch zum Auto! Viel Erfolg bei der Restauration und viel Spaß hier. :occasion5:
Bin auch noch Syncro-Neuling und habe leider keine Teile übrig.
Was mir noch auffällt: der hängt vorne ganz gut runter. Wasn da los?
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von 5ender_christian »

moin,

willkommen hier! ich komme auch hitzacker ist garnich mal soweit wech von braunschweig.

hm in der farbe habe ich am wochenende einen KV schlachter bekommen :mrgreen: .

evtl hätte ich da türen für dich muss mal gucken welchen zustand die haben!!!
diverse 5e syncro teile sind auch noch da! (war ein 2l hp mit 90tkm)

das war es erstmal von mir.

mfg,

christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von Man_of_MotoX »

Mahlzeit!
Komme aus Wendeburg ... is auch gleich bei Braunschweig!
Mach auch alles selber am Auto, könnt sicher auch mal helfend zur Seite stehen! ;)

Einen 5ender Syncro such ich noch als Schlachter (von mir aus ohne Motor) ... hab nämlich was spezielles vor, wofür ich noch Teile brauch! ^^
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:00
Wohnort: 38165 Lehre

Re: Neu aus Lehre bei Braunschweig

Beitrag von cruiser »

Moin,

habe gelernt am 06.03. gibt es nen Stammtisch in Braunschweig !? Warum steht davon nirgends was im Forum ?

Mit dem Syncro komme ich auch voran. Die Vorderachse habe ich komplett zerlegt, gestrahlt und mit neuen Buchsen und Schrauben versehen. Stabi fehlt noch, bekommt auch neue Gummis. Die Federbeine sind auch fertig. Habe H&R Federn verbaut, deswegen ist der vorn so tief. Ich werde die Federbeine aber nochmal zerlegen und die Dämpfer wechseln. Weiß nicht wie alt die sind und habe günstig KYB Gasdruck bekommen. Die Ölwanne habe ich auch entrostet und gelackt.
Nächste Woche kommt die Hinterachse raus. habe einen zweiten Achsträger gekauft, den ich strahle und lackiere. Neue Buchsen und Dämpfer sind klar.
Gibt es die hinteren Bremsstaubbleche auch noch neu bei VW ? Die sind völlig Pommes ...
Muss ich beim Ausbau der Kardanwelle irgendwas beachten ?
Die völlig rottigen Spritleitungen habe ich heute zu Firma Stautmeister Hydraulik in BS gebracht. Die machen mir die neu.
Weiterhin stehen dann noch die Schweißarbeiten am Dom sowie dem Klappenschloss auf dem Programm. Und generell werde ich noch den ganzen Flugrost am Unterboden bekämpfen. Wie man auf dem ersten Bild sieht, passt das ja mal gar nicht zu den überarbeiteten Achsteilen.
Schicke Azev A Alus in 7,5x17 hab ich mir spontan noch gekauft. Die unter zu bringen wird sicher auch nicht ganz einfach. Passen aber optisch super zum Auto.

Im April muss der laufen, ist das Zugfahrzeug fürs Rallyeauto. Ich muss also den Aufwand begrenzen. Ist gar nicht so einfach, wenn man schonmal alles in der Hand hat. Da kommt man von einer Sache zur nächsten ...

cruiser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.