Generation Golf

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Generation Golf

Beitrag von Johnson »

Wenn die Straßen wenigstens durchgängig vorhanden wären. Plötzlich ist die Autobahn nur noch Schotter und Sand :-).
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Generation Golf

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:Wie sagte doch Gunther Holtorf in einem Interview, nachdem er seine 26-jährige Weltreise mit seinem Mercedes 300GD (897.000 KM, 216 Länder, u.A. auch Nordkorea!) beendet hatte:
"Schlechte Straßen habe ich in Deutschland noch nicht gesehen". ;)

Grüße
Roman
Zu Gunther und "Otto" gibt es hier etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=a44abpLrBz4
https://www.mercedes-benz.com/de/merced ... dermodell/
http://www.ottosreise.de/de/start.html

Und ab 2017 steht er dann im Mercedes-Benz Museum.
Zuletzt geändert von Martin am Mi 7. Sep 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1099
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Generation Golf

Beitrag von CountZero »

Ja und Johnson? ist doch für ein syncro kein problem ;-) :u:

Achja zum Thema linke Spur zu: Lichthupe zur anzeige der Überholabsicht darf ja gegeben werden( §5 Staz 5 StVo), aber ohne dabei zu drängeln, also den Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Bzw wenn die Spur rechts überhaupt frei ist. Aber stimmt schon es ist ein schmaler Grat zwischen erlaubten Ankündigen der Überholabsicht und Nötigung.
Am besten sind die die Schnellentscheider, die kurz bevor man auf der linken Spur vorbeiziehen will, ohne Blinker und ohne gucken nach links ziehen!
Oder auch Autobahn Baustellen: man haelt sich an die 80kmh und wird dann überholt oder gedrängelt, aber wenn die Baustelle vorbei ist, hängen sie dann mit 120 in der mittleren bzw linken Spur . ](*,)

Trotzdem oder deswegen allerseits knitterfreie Fahrt.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Generation Golf

Beitrag von Manni »

Ich nenne es rechts vorbei fahren.....
Das is erlaubt. Immerhin fahre ich ja noch weitere km rechts auf der Spur weiter wenn son rentner mittelspurfahrer sich nicht von links wegbewegt.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Generation Golf

Beitrag von onkel-howdy »

Naja es fehlt eben vielen Leute irgendwie das unrecht Bewustsein.

Beispiel:
Vor in paar Wochen war war Messe in Stuttgart. Da war Montag (am Tag vor der Öffnung) viel los abends. Da bist halt 30min im Stau vor der Ausfahrt gestanden. Ein paar ganz Schlaue sind auf die Idee gekommen auf der anderen Fahrbahnseite (vom Gegenverkehr) an der Schlange vorbei zu fahren und sich vorne wieder reinzudrücken. Da bin ich dann mal ausgestiegen und hab den nächsten Helden in seiner S Klasse gestopt und ihn mal gefragt was nur er richtig macht und wie alle falsch. Der gestresste Manager am Steuer hat nur gefragt "Was ham sieeeeeee den jetzt für n Problem". Nach ein paar warmen Worten hat sich dann keiner mehr getraut da links vorbei zu fahren. Aber der Kerl konnt einfach nicht verstehen was ich von ihm wollte Für den war das "normal".
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Generation Golf

Beitrag von troublemaker »

Ähm, fahrt mal T3 mit JX und 69PS. Und plötzlich ist alles anders... Ich fahre jeden Tag 142Km, selbst die schnellsten brauchen für die 71Km einfach gute 60 Minuten...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
ahli
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Sep 2016, 07:15
Wohnort: 26629 Großefehn

Re: Generation Golf

Beitrag von ahli »

Du fährst mit einem alten T 3 noch jeden Tag 142 km? Respekt, echt hardcore, aber im Grunde viel zu schade zum verheizen, oder? ](*,)
:bye: 97er Mitsubishi Galant 2,5 - V6 im Sommer und einen smart cdi im Winter" :occasion5:
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Generation Golf

Beitrag von Merlin6000 »

Einen T3 im Alltag zu bewegen bedeutet doch nicht diesen zu verheizen, besser als wenn der sich kaputt steht
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Generation Golf

Beitrag von troublemaker »

Momentan ja, mangels eines anderen betriebsbereiten Fahrzeuges bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn ich endlich die restliche Kohle der gegnerischen Versicherung bekomme wird der Syncro über den Winter eingemottet. Mich stört am meisten dass ich demnächst 100.000Km drauf habe... :crybaby: :crybaby:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.