Retro Classics Stuttgart 2017

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
juergen
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2017

Beitrag von juergen »

Ich bin von den Bildern begeistert und freue mich für euch, dass ihr soviel Zustimmung vom Publikum bekommen habt. Der Stand ist wieder mit viel Liebe gestaltet worden, wie vor 2 Jahren, als mein Santana dort stehen durfte.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Retro Classics Stuttgart 2017

Beitrag von Lalli »

Servus Orga-Team!

Jaaaa, das war mal wieder perfekt aufgezogen die Club-Präsentation! :respekt
Und dann auch noch mit neuer Bestuhlung und Theke, TOP!!!!!!!!!!!!
Für Kaffee und Kuchen (Danke hier auch noch mal an die Spender) ist auch immer gesorgt, was will man mehr!? =D>

Da gibt man seinen Kippwagenheber doch gerne für! :occasion5:

Gratulation an das gesamte Team und vor allem auch an Philip bzgl. seiner super Einfälle, die er dann auch immer bis ins Detail perfekt umsetzt! \:D/

Danke auch für die Menge der Bilder vom Stand und dem ganzen Resümee, das macht schließlich auch ne Menge Arbeit, dies hier alles niederzuschreiben und hochzuladen! :notworthy:

GEIL...GEIL...GEIL!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt :respekt :respekt

Auf zur Retro 2018! :D


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Retro Classics Stuttgart 2017

Beitrag von matthias s »

Die Lenkhebel der vorderen Federbeine rosten gerne durch...
Oh ja da werden unschöne Erinnerungen wach. Im Winter 1989 hatte ich mit meinem Käfer unfreiwillig einen dreifachen Überschlag absolviert.
Da ich sofort wieder ein Auto brauchte und gerade kein Käfer verfügbar war gab es einen Typ 33 von 1975 für 300 Mark mit einem halbe Jahr HU.
Das Lila gerollte Auto sah zum erbrechen aus, zuhause wurden die Motorhaube und die untere Hälfte der Heckklappe Mattschwarz gerollt, außerdem gab es einen Rallystreifen auf dem Dach und eine Boxenablage. Zwei Tage lief er ganz gut, die 75 PS waren für 160 gut und an jeder Ampel pfiffen die Reifen, das war man ja als Käferfahrer nicht gewohnt.
Am dritten Tag, Ummelden auf der Zulassungsstelle, vollgetankt, dann Berufsschule, mittags dann das Malheur: Direkt vor meinem Ausbildungsbetrieb war ein Bahnübergang, auf diesem beschloss der Lenkhebel zu brechen so dass ich mit dem 33er direkt in die Wand vor dem Büro des Betriebsleiters krachte. Die Mauer blieb unversehrt, das Auto nicht. Von den 500 Mitarbeiten waren bestimmt 499 an den Fenstern und schauten was der Verrückte wieder treibt. Immerhin schaffte es die Dreckskarre noch 800 Meter zur Autoverwertung, mit gezogener Handbremse und viel Gas blieb das ungeführte Rad zur Begeisterung meiner Kollegen recht gut in der Spur. Damals schwor ich mir, nie wieder so eine labile Karre und als der Schrottgreifer das Auto am Dach packte verspürte ich ein gewisse Befriedigung . Da ich nun völlig Pleite war lieh mir mein Vater 120 Mark für einen Käfer mit Motorschaden, der dann mit dem Motor aus dem Überschlag wiederbelebt wurde. Dieser Motor hielt zwar auch nur noch drei Wochen bis das Auslassventil des dritten Zylinders das Pleuel des Boxers auf Abwege brachte, aber jedenfalls versagt selbst beim kompostiertesten Käfer keine Lenkung.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Thomas404
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:42
Wohnort: München

Re: Retro Classics Stuttgart 2017

Beitrag von Thomas404 »

Wieder super gemacht! Schade, dass ich nicht nach Stuttgart kommen konnte!

Aber Ihr hättet mal meinen 1977er Dasher Wagon, Sondermodell "Fred Feuerstein", sehen müssen. Gegen den war Euer Demo-Auto gar nichts.
Mein Dasher war ein echter Technologieträger:
Zwangsentlüftung über die hinteren Radläufe, von der Rückseite her wassergekühltes Kombiinstrument u.v.a.m.

Kleine Ergänzung noch:
Meiner Erfahrung nach ist der 32er/33er endgültig am Ende, wenn die hintere Stoßstange durch ihr Eigengewicht abfällt.
Hatte ich beim Dasher sowie bei einem 1974er TS.
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Retro Classics Stuttgart 2017

Beitrag von D-MARKs »

Auch dann kann man ihn retten.
Hatte ich bei meinem Wohnvari auch.
Und der lebt noch/wieder.

War auch nur unwesentlich Arbeit. ..
http://www.passat-kartei.de/forum/galle ... age_id=385

Von meiner Seite auch nochmal "Chapeau!" für den gelungenen Standauftritt!

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin