Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben

Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen / Material

Beschichtete Pappe: weitgehender Original-Look
12
22%
Kunststoff: Abstriche bei Originalität / Vorteile bei Haltbarkeit
17
31%
Gemischte Ausführung: oben Pappe / unten Kunststoff
26
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 5-Zylinder-Kühlerpappen / Bestellaufruf

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

Ich erneuere und ergänze nochmal den Bestellaufruf...

:bye:

Es liegen zur Zeit knapp 40 Bestellungen vor. Die Produktion bei Paul hat, wie gezeigt, schon begonnen. Und es haben sich noch Ergänzungen bei den Bestell-Details ergeben, die ich unten einfüge :!: Alle, die jetzt noch bestellen, müssen also etwas Geduld haben ;) .

Es gibt 3 Varianten zu folgenden Preisen:

1.) Komplett aus Kunststoff (ABS) - 105,00 €
2.) Kunststoff-/Hartfaser-Mix - 117,00 €
3.) Hartfaser (beschichtet) komplett - 140,00 €


Versand & Verpackung innerhalb Deutschlands pauschal 7,50 €. Alternativ auch gerne Abholung bei mir. Dann gibt's auch 'nen Kaffee oder ein Kaltgetränk dazu. :occasion5:

Beschreibungen und Bilder zu den verschiedenen Varianten und Probemontagen gibt es z.B. hier:

viewtopic.php?p=127454#p127454

viewtopic.php?p=128848#p128848

Bei der Mix-Variante wird nur der obere Teil (Sichtbereich) aus beschichteter Hartfaser sein, um dort eine möglichst originale Optik zu haben. Die anderen Bereiche zum Motor hin und zum Straßendreck sind aus robustem ABS-Kunststoff.

Die Produktion bei Paul in Österreich ist angelaufen. Danach kommen Mehrfachsendungen zu mir zum Versand an Besteller. Voraussichtlich sind ca. 5 Sätze pro Woche machbar. Ein wenig kann es also dauern. Ich bearbeite das dann nach Eingang Bestellung/Bezahlung.

Verbindliche Bestellungen bitte ausschließlich an die Mailadresse (keine Foren PN, kein WhattsApp, kein fb-Messenger ;) ).


Unbenannt.jpg

Inhalt der Mail bitte wie folgt:

-Betreff: Kühlerpappen
-Bestellmenge
-Gewünschte Art: Kunststoff / Mix / Hartfaser
-Euren Forennamen, Namen & Adresse
-Gewünschte Zusendung oder Selbstabholung

Zusätzlich (neu):

-Klimaanlage: ja/nein
-Quantum: ja/nein

(Wo ich von der Ergänzung wußte, habe ich es nachgetragen, alle Anderen habe ich angeschrieben)


Bitte gebt mir immer Eure Adressdaten mit an, auch wenn wir uns kennen. Es erleichtert mir die Abwicklung. Vielen Dank.

Sobald die Fertigung angelaufen ist und Exemplare bei mir angekommen sind, gibt es die Daten zur Zahlungsabwicklung.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von troublemaker »

paul_mh hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 11:28
Seewolf1980 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 22:09 Hallo,

ist das jetzt ne einmalige Aktion, oder kann man die Pappen auch z.B. in einem Jahr bestellen?

Gruß
Heiner
Wird keine einmalige Aktion. Wenn ich schon alle Formen, Schablonen und Materialien habe, dann wäre es ja kurzsichtig von mir, das nicht auch in Zukunft anzufertigen. Wenn die erste Nachfrage-Runde mal soweit gestillt ist, werde ich ein paar auf Vorrat machen. Und wenn die weg sind, halt bei Gelegenheit den Vorrat wieder auffüllen. Das kann dann natürlich mal ein bisschen dauern. Aber so wie bei den Benzinpumpen- Haltegummis soll es auf jeden Fall nicht laufen.

Beste Grüße,
Paul
Das ist gut, dann bin ich auch erstmal raus. Im Moment haben die Handwerker im Haus Priorität. Der KV wird frühestens 2021 fertig.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 521
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Goldie86 »

paul_mh hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 11:28
Seewolf1980 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 22:09 Hallo,

ist das jetzt ne einmalige Aktion, oder kann man die Pappen auch z.B. in einem Jahr bestellen?

Gruß
Heiner
Wird keine einmalige Aktion. Wenn ich schon alle Formen, Schablonen und Materialien habe, dann wäre es ja kurzsichtig von mir, das nicht auch in Zukunft anzufertigen. Wenn die erste Nachfrage-Runde mal soweit gestillt ist, werde ich ein paar auf Vorrat machen. Und wenn die weg sind, halt bei Gelegenheit den Vorrat wieder auffüllen. Das kann dann natürlich mal ein bisschen dauern. Aber so wie bei den Benzinpumpen- Haltegummis soll es auf jeden Fall nicht laufen.

Beste Grüße,
Paul
Hallo Paul, :stone: :u:
gerade erst gelesen, der vergrößerte Satz gefällt mir gar nicht. :crybaby:
Nur zur deiner Kenntnis ,Inzwischen habe ich bereits mehrmals die Haltegummis nachfertigen lassen, hab es nur nicht öffentlich gemacht. Wer mich gefragt hat ,hat auch die Haltegummis bekommen. Zur Zeit ist ein Set nach Schleswig-Holstein unterwegs.

Trotzdem freundliche Grüße :bye:
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von paul_mh »

Goldie86 hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 15:02 Hallo Paul, :stone: :u:
gerade erst gelesen, der vergrößerte Satz gefällt mir gar nicht. :crybaby:
Nur zur deiner Kenntnis ,Inzwischen habe ich bereits mehrmals die Haltegummis nachfertigen lassen, hab es nur nicht öffentlich gemacht. Wer mich gefragt hat ,hat auch die Haltegummis bekommen. Zur Zeit ist ein Set nach Schleswig-Holstein unterwegs.

Trotzdem freundliche Grüße :bye:
Siegmund

Tut mir Leid Sigmund, dann hatte ich das wohl falsch interpretiert! Ich hatte das als Vergaser-Fahrer nur von außen mitverfolgt und da hat es ganz klar den Eindruck gemacht, dass du nur einmal eine große Charge angefertigt hast.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 521
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Goldie86 »

Hallo Paul,

kein Problem, solche Aussagen kommen eh davon wenn man nicht alles liest, denn am 17.Dez 2018 schrieb ich nachstehendes:

Re: BESTELLAUFRUF Ersatz für Orginalteil 321 201 791

Beitrag von Goldie86 » Mo 17. Dez 2018, 12:59
Hallo Heiner,

zu einem späteren Zeitpunkt wird eine Nachfertigung wohl möglich sein; dann aber nicht mehr zu dem Preis von 12,-€, es sei denn die Stückzahl bewegt sich
wieder bei 80 bis 100 Sets.
Hatte nämlich ein bißchen gepokert mit der Stückzahl :-k , sonst wäre dieser Preis nicht zustande gekommen :u: . Gottseidank hab ich mich nicht verschätzt. \:D/
Der Betrieb legt sich das Material nicht auf Lager und Maschinen müßten auch wieder neu eingerichtet werden.
Ein paar Sets kann ich noch nachbestellen; da die Fertigung wahrscheinlich erst Anfang Januar passieren wird.

Gruß
Siegmund

Nichts für ungut, mußte ich los werden.
Bin dann aus diesem Thread auch wieder weg. :L
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
typ32bjg87
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Okt 2011, 13:13
Wohnort: CH-4552 Derendingen/SO

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von typ32bjg87 »

Hallo Martin,

ich bestelle auch gerne einen kompletten Satz für einen der letzt gebauten 02.1988 5Zylinder KX-Motor mit Automatik aber ohne Klima und einem kleinen Behälter für Scheibenwaschmittel.
Vielen Dank für eure Bemühungen, sensationell und Weltklasse
Kann meine Bestellung direkt von Wien nach Ludersdorf in der Steiermark zu meinem Vetter gesendet werden?

Grüssle aus der Schweiz

Adi
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Martin »

typ32bjg87 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 18:38 Hallo Martin,

ich bestelle auch gerne einen kompletten Satz für einen der letzt gebauten 02.1988 5Zylinder KX-Motor mit Automatik aber ohne Klima und einem kleinen Behälter für Scheibenwaschmittel.
Vielen Dank für eure Bemühungen, sensationell und Weltklasse
Kann meine Bestellung direkt von Wien nach Ludersdorf in der Steiermark zu meinem Vetter gesendet werden?

Grüssle aus der Schweiz

Adi
Wie schon per PN, fb, usw... BITTE [-o< so wie hier beschrieben:

:evil3: :arrow: viewtopic.php?p=129155#p129155

:occasion5:
:notworthy:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,
könnte man eigentlich auch nur Einzelteile bekommen,
z.B. nur die untere Pappe?

Gruß Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von paul_mh »

Hallo zusammen,

Ich muss mich wieder einmal entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Wie das halt immer so ist, dauern die Arbeiten immer doppelt so lange wie man sich gedacht hat und alle möglichen Dinge sind dann auch noch dazwischen gekommen.

Ich habe mir als "erste Charge" einmal die ersten 13 Sätze vorgenommen, das sieht jetzt gerade so aus:
IMG_20200818_141131.jpg
Bezüglich Klimaanlage und Quantum habe ich natürlich den Aufwand ein bisschen unterschätzt, hier sind entsprechende Formen und Schablonen notwendig. Insgesamt ergeben sich aufgrund der verschiedenen Varianten 18 verschiedene Bauteile !

Drei dieser Bauteil-Variationen muss ich jedoch "eliminieren", das betrifft die Seitenteile auf der Motorseite, die sind oben für alle gleich, unten gibt es eine normale Version und eine mit Ausnehmung für die Lichtmaschine bei vorhandener Klimaanlage. Diese drei Varianten kann ich nicht aus Hartfaserplatte fertigen, ich bekomme das einfach nicht hin.

Das Problem ist einfach, dass diese Teile nicht einfach nur gekantet sind, sondern teils sehr komplex geformt und gebogen sind. Das lässt sich das ABS gefallen, aber mit der Hartfaserplatte bekomme ich es mit den mir zugänglichen Mitteln einfach nicht gebacken.

Es werden somit alle, die einen Satz aus Hartfaserplatte bestellt haben, die Seitenteile Richtung Motor in der Kunststoff-Ausführung erhalten. Alle anderen Teile (Unterteil, Oberteil, Seitenteile Richtung Kotflügel) bleiben Hartfaserplatte, wenn das so bestellt wurde (Bestellungen Material "Mix" und "ABS" sind nicht betroffen)

Exemplarisch möchte ich euch den Fertigungsprozess des oberen Seitenteils auf der Motorseite darstellen: Es ist nicht nur eine durchgehende Form auf der Unterseite notwendig, sondern teilweise eben auch eine Form auf der Oberseite, um das Material richtig tiefziehen zu können:
IMG_20200812_220902.jpg
IMG_20200812_220948.jpg
IMG_20200814_161950.jpg
Beste Grüße,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 19:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von JensK »

Hallo Paul,

Danke für deine Arbeit!!!! =D> :respekt
Das mit der Zeit kann ich voll nachvollziehen, mir geht das bei verschiedenen Projekten ähnlich.

Schönes Wochenende! :occasion5:

Viele Grüße

Jens


PS: Wir, mein syncro und ich, freuen uns drauf! \:D/