IMG_20230405_063559.jpg
IMG_20230520_172308.jpg
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht wie sich der Santana im Alltag bewährt. Nach dem Anmelden gab erst nochmal der Winter ein kurzes Gastspiel. Sobald aber die Straßen salzfrei waren durfte er ran. Selbst bei eisigen Temperaturen ist er einwandfrei angesprungen, hat während der Fahrt nicht rumgemuckt und nach kurzer Zeit hat die Heizung es geschafft den Innenraum schön zu wärmen.
Die ersten Tage bin ich nur zur Arbeit und im näheren Umkreis unterwegs gewesen. Vertrauen schaffen. Das ist wunderbar gelungen. Die erste weitere Fahrt nach Koblenz (ca 120 km) verlief auch ohne Zwischenfall. Nur merke ich auf der Autobahn das die Räder dringend ausgewuchtet werden müssen und die Verbrauchsanzeige streikt. Als wir ein paar Tage später das Cabrio meiner Schwester aus dem Winterlager holten, rief sie mich unterwegs an und sagte mir das meine Rückfahrlichter angingen sobald ich schneller fahren würde.

Sofort war mir klar das die Stecker von der Verbrauchsanzeige und dem Rückwärtsgang am Getriebe vertauscht sein müssen. Das ist beim Umbau vom 4 auf 5 Gang Getriebe passiert. Da meine Hebebühne mit meinem Alltagsauto belegt war habe ich einfach die Glühlampen rausgenommen. Dann musste es eben ein paar Tage so gehen. Nun habe ich natürlich auch mal drauf geachtet ob beim rückwärts fahren die Verbrauchsanzeige funktioniert. Hat sie tadellos.
Bei der Reparatur wollte ich erst den Kabelstrang umpinnen. Die Kabel zu den Schaltern sind unterschiedlich lang, daher ist einfach umstecken nicht möglich. Dann habe ich aber in meinem Fundus noch einen 5 Gang Kabelstrang gefunden. Plug und play, perfekt.
Was war noch? Gestern habe ich dem Vergaser eine Wellness Einheit verpasst, neuer Dichtsatz, alles gesäubert und sauber eingestellt. Läuft. Beim Kombiinstrument ist die Beleuchtung ausgefallen. Von jetzt auf gleich, komplett. Der Klassiker. Und ich hatte mich gefreut endlich mal ein Auto zu haben an dem die komplette Armaturenbeleuchtung geht. Toll war es für mich mal ein KI ausbauen zu können wo noch nie jemand dran war. Keine falschen Schrauben, kein Murks, nix abgebrochen. Schön.
Jetzt muss ich noch die Spritzdüse rechts wieder zur Mitarbeit überreden und dann nochmal eine kleine Durchsicht für die Reise zum Treffen.
Alles in allem recht überschaubar und nix schlimmes auf ca 2000 km. Recht gute Bilanz für ein 40 Jahre alten Oldie.
Als nächstes steht der 2Türer wieder auf dem Plan. Ruckzuck ist ein Jahr vorbei und fast nix passiert. Aber ich hatte genug Zeit Teile zu besorgen. Die wollen verarbeitet werden.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.