Neu im Forum

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Hallo ich bin der Patrick aus Magdeburg.
Hab mir letztes Jahr ein 32b Turbodiesel als Winterauto geholt und bin auch sehr zufrieden damit.
Grad bin ich dabei dem guten eine Servolenkung zu spendieren und hoffe das ich ihn im März über den TÜV bringen kann. Sollte aber kein Problem sein da ich alle Büchsen an der Vorderachse jetzt neu gemacht hab und Rost eigentlich auch kein Problem mehr ist.
Zuletzt geändert von caddy_patty am Sa 3. Okt 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Neu im Forum

Beitrag von Holli »

Willkommen in unserem Forum!Wünsche dir stets gute Fahrt.

Grüsse Holli


Brauchst du noch Servoteile?
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hanswurschd »

hallo auch von meiner seite! stolze laufleistung, gibt es nicht all zu oft :evil3:
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Nein Danke Teile für die Servo brauch ich nicht mehr aber wenn einer ein Diesel Automatikgetriebe über hat könnte er mir mal schreiben weil ich gerne eine Automatik im Passi hätte. :D

MfG Patrick
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Neu im Forum

Beitrag von Holli »

Hi,wenn du deinen Passi von Schalter auf Automatik umbauen willst muss ich d ir sagen,dass der Getriebetunnel bei Automatik breiter ist als beim Schalter.Ist also nicht plug and play und ob sich der Aufwand lohnt?Hier im Forum hat schonmal jemand einen Automatik auf Schalter umgebaut,war nicht grade mal eben gemacht.


Grüüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Danke für den Tip! Also den Getriebetunnel hab ich schon von der Automatik ich bräuchte halt nur noch das Getriebe am liebsten ein KAC oder KU Getriebe die wären genial. Mußte letztens leider den 32b eines Kumpels schlachten der leider einen Totalschaden hatte und da haben wir den Tunnel gleich raus gesägt weil wir das schon vermutet haben das der anders ist.

MfG Patrick
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Neu im Forum

Beitrag von Manni »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum der Passat Kartei Deutschland.
Wir wünschen Dir bei uns viel vergnügen und natürlich viele hilfreiche Beiträge.

Allzeit gute Fahrt

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Neu im Forum

Beitrag von Patrick »

Hi Patrick!

Du willst wirklich nen Turbodiesel auf Automatik umbauen? Ich weiss nicht. Als ich hatte nen Santana-Saugdiesel-Automatik und ich sag mal so - viel passiert ist da nicht. Der Turbo mag zwar ein wenig agiler sein aber ich würd mir das nicht antun. Ich mein ich hab mein Auto wirklich geliebt und hab über ein Jahr mit mir gerungen bis ich es verkauft habe aber noch mal würd ich keinen Diesel-Automatik kaufen. Ich find da brauch es mindestens so die 75PS-Klasse eher 90PS damit man damit Freude hat. Es sind halt nur drei Gänge! Nun - vielleicht wohnst du ja auch im Flachland. Hier am beginnenden Taunus ist das eben ein Problem. Vom Fahrgefühl her liebte ich die Automatik.

Bis vor kurzem hatte ich sogar zwei original Diesel-Automatik-Getriebe bei mir rumfliegen. Aber die hab ich jetzt beide verschenkt. Sonst hättest du eines bekommen können.

Ach ja und bedenke: Nur der (Turbo-)Diesel Schalter geht auf Euro 2. Der Automatik geht nur auf Euro 1! Wenn Du Euro 2 schon eingetragen hast verlierst du die Betriebsgenehmigung bzw. machst dich der Steuerhinterziehung schuldig wenn Du ihn auf Automatik umrüstest denn dafür hat der Kat kein Gutachten!


Viele Grüße aus Wiesbaden,

ebenfalls Patrick :-)

PS: Mein Santana ist inzwischen auf Schalter umgebaut und fährt in Holland.
caddy_patty
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von caddy_patty »

Ja ich denke das risiko geh ich ein, das er langsamer wird ich will ja mit dem auto nicht schnell fahren. der gute hat zwar ne euro 2 eingetragen zahlen muß ich aber für euro 1 und ne plakette bekomme ich auch nicht. Hier is ma nin bild vom Winterauto. gekauft hab ich den von einem kumpel der hat ihn bei ebay ersteigert und er war in einem sehr schlechten zustand aber ich dachte mir 32b is kult und hab mit meinem vater beschlossen ihn als drittwagen zu halten und ein wenig arbeit zu investieren. dann haben wir ihn mattgrau gemacht weil er vorher mit einer spraydose lackiert war irgendein häßliches gelbgrün und auch über die gummis und plasteteile lackiert das war nicht so toll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Neu im Forum

Beitrag von onkel-howdy »

die front is mehr wert wie das ganze auto ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98