Neuvorstellung Passat Stufenheck

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Neuvorstellung Passat Stufenheck

Beitrag von Mikro »

Hallo nochmal und vielen Dank für den netten Empfang bei euch.
Die Sache mit dem G-Kat ist schon in Arbeit , nen Ukat hat er schon und das Regelsystem liegt schon im Auto , nur noch einbauen ;)
Die Sache mit dem tieferlegen und andere Felgen ist auch nur ne Überlegung , original ist er auch wirklich schön und eure Meinungen dazu sind ja recht eindeutig . Find ich auch gut so.

Also ne Servo möchte ich auf jeden Fall nachrüsten da meine Freundin die Stufe auch sehr liebt (jetz schon) und sie nicht grad die kräftigste ist , den Luxus mit ner Servo möchte ich ihr erfüllen. Leider gestaltet sich die Suche doch recht schwer nach Teilen , 2 Getriebe + Pumpe hab ich schon angeboten bekommen aber in Sachen Lenksäule und Kleinkram ... eiweiha , das kann nochwas geben. Aber bin da guter Dinge.

In Sachen ZV - Wär schon was tolles , aber die Löcherbohrerei macht mir auch bissel Kopfzerbrechen , zumal die Späne die dann in den Holm fallen bestimmt nicht grad sehr freundlich sein werden mit der Zeit ...
Hab auch die Überlegung mit dem 5 gang Getriebe , kann mir einer von euch sagen welche Getriebe pasen an meinen DT? hab mal ne Liste gefunden , leider nicht mehr auffindbar

Viele Grüsse
Mirko

PS , ist ein Sommerfahrzeug ;) Garage ist momentan nicht vorhanden , aber in Arbeit
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuvorstellung Passat Stufenheck

Beitrag von Martin »

Hast PN.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Neuvorstellung Passat Stufenheck

Beitrag von quantumlimo »

hey,

ja mit dem bohren ist so eine sache zv haben ist uncool drum rum und auf machen fetzt mehr das siehste wenigstens wenn irgendwas auf der anderen seite ist...

also mit der servo kann ich verstehen.... und mit dem lenksäulen problem könnte ich helfen habe da bestimmt noch ein zwei rumliegen.....

Ansonsten feiner wagen....

sehr schöne Farbe

MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

UPDATE

Beitrag von Mikro »

So mal ein Update bzw paar neue Fotos gemacht.
Sonst hat sich nicht allzu viel getan bei mir , haben auf 3M Getriebe umgebaut , welches ein ganz schönes Gefrickel mit dem Schaltgestänge mit sich führte ... musste glaub ich 3 verschiedene Schaltgestänge kombinieren bis es endlich richtig gepasst hat. Da gibts ja richtig viele feine Unterschiede ...

Sonst hat nur ein Dachgepäckträger einen neuen Platz gefunden welcher erstmal Testweise drauf ist , ob er drauf bleibt weiss ich noch nicht.
Lass mich da gern von euch beraten ;)

Viele Grüsse Mirko

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuvorstellung Passat Stufenheck

Beitrag von Martin »

Auf jeden Fall kann ich nur noch einmal betonen, daß Du da ein sehr schönes Auto "abgegriffen"hast :respekt

Wenn Du eine Meinung hören willst: ich würde den Dachgepäckträger weglassen. Meiner reist gerade auf Johnsons Wüstenschiff durch Ägypten.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Trophy Michi
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:01
Wohnort: Sülfeld

Re: Neuvorstellung Passat Stufenheck

Beitrag von Trophy Michi »

Hallo alle zusammen und besonders Mirco,
sauscharfe Stufe echt stark aber unverbastellt noch besser.Ach ja schönen Gruß an deine Freundin Servo is doooofff habe einen 5ender OHNE Servo is wie Panzerfahren und echt gajool.
Na ja bis aufs einparken aber sonst habe ich sehr viel spass mit der Rennsemmel.
Knitter freien Flug Michi
Meine Autos:
Passat Stufenheck Bj.87(5 ender)
Santana LX Bj.83
Mitglied seit 10.12.1991