Seite 1 von 1

Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 22:27
von OST
Moin

Klingt vielleicht banal, mich interessieren aber Eure Ideen oder Lösungen im 32B mit grosser Mittelkonsole.

Vielleicht hat sogar etwas schönes mit QI gebaut.

Bin auf Eure Lösungen mal gespannt.

Danke und Gruß
OST

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 22:51
von JosAcc
Hallo Olaf,

ich habe hierzu mal einen Prototyp gebaut.
D0E08297-A308-4515-9C7A-6DE30BAFDB75.jpeg
44E9F4E6-66ED-4D39-9805-D23A40B27BE4.jpeg
https://youtube.com/shorts/3FtNgpBeMxc?feature=share[/youtube]


Gruß Jonas

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:40
von paul_mh
Moin Olaf,

Mein Bruder hat sich die Konsole so umgebaut und er hat das Handy dann entweder einfach im Fach liegen oder mit einer Halterung an der Scheibe wenn er es als Navi braucht.

Beste Grüße,
Paul
Screenshot_20220504-113601.png

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 13:51
von troublemaker
Wenn es auch nicht im Passat ist, im Prinzip aber wie vor 20 Jahren.
Bild

Bild

Nur ist halt die Halterung selber von Brodit und geladen wird per Kabel.

Im T3 habe ich allerdings einen Saugnapf in Verbindung mit einer Brodit Halterung.

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 20:39
von schmidtla
In der Hosentasche und per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. :u:

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 22:35
von tassap
Hallo,

ich verwende einen Saugnapfhalter, den ich rechts neben den Mittelsauströmern am Armaturenbrett befestige:

Bild

LG, Fritz.

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 23:59
von Holli
Hallöle,bei meinen Beiden habe ich seitlich am Radioschcht jeweils einen Halter angebracht,wo dann aus dem Zubehör ein Universalhalter verschraubt ist.Geladen wird des Handy über ein USB Kabel,das im Handschuhfach über eine 12 v Doppelsteckdose versorgt wird.Das Kabel ist hinter dem A -Brett verlegt und durch eine Schalterblende durchgeführt.Das gebohrte Loch habe ich mit einer Manschette von einem Bremssattel fixiert,damit das nicht so huddelig ausschaut.Werde morgen mal ein paar Bildchen knipsen und hier einstellen.

4543

Grüsse Holli

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Fr 20. Mai 2022, 20:52
von OST
Hallo

Ich habe mir da jetzt mal was gebaut:
QI-Halterung.jpg
Auf einem selbstgebauten Halter steckt eine QI-Ladehalterung von Belkin die sich sogar noch beliebig verdrehen lässt.

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: So 23. Okt 2022, 18:08
von Hayduke
Mein Lösung ist zwar nicht für die große Mittelkonsole gedacht und auch nur für die Basisausstattung ohne Lüftungsausströmer im Instrumententräger geeignet, aber vielleicht dient es ja doch dem einen oder anderen als Anregung:

Mein BlackBerry Key2 LE passt da hin wie dafür gemacht.
Gehalten wird das ganze von zwei dezenten Magneten, die sich m.E. ganz gut ins Design integrieren.
Ladekabel passt auch noch in die Buchse am Handy.

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 12:54
von Passat-Tommy
Habe meine Halterung wieder entfernt, nachdem mein Sohn meinte, sie stelle in einem Fahrzeug Bj.1986 einen Stilbruch dar. Seither bleibt das Handy beim Fahren aus! :u:

Grüße an alle

Thomas