Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Ich bin Jan
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:28

Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Beitrag von Ich bin Jan »

Grüße,
ich bin jetzt am herausfinden welcher Warmlaufregler der richtige ist. Ich habe den 0438140113 verbaut.
Die Frage ist jetzt ob das der richtige bei dem 2.2er im Passat (ohne Kat, 136PS) ist. Könnten da vllt ein paar Besitzer von eben so einem schönen Fahrzeug die Nummer hier reinschreiben die bei ihnen verbaut ist? Oder hat da jemand einen Plan ob da auch andere wie der ...403 kompatibel ist?
Danke schonmal im voraus! :)
Gruß Jan
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Beitrag von troublemaker »

Es reicht eigentlich, wenn du deine Frage nur einmal schreibst. Ein großer Teil des Forums ist dieses Wochenende auf einer Veranstaltung.
BTW; bist du sicher, dass dein Syncro den KV/HY drin hat? Original ist das ja nicht.
Zuletzt geändert von troublemaker am So 10. Jul 2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Beitrag von OST »

Wenn Du wirklich den HY-Motor verbaut hast, brauchst Du den Warmlaufregler 034 133 403 (VW-Nummer)
Deine Nummer 0438140113 ist eine Boschnummer und entspricht der VW-Nummer 035 133 403 E

Mittlerweile haben sich auch die Boschnummern ersetzt:
035 133 403 E = 0 438 140 113 --> F 026 TX2 094
034 133 403 = 0 438 140 138 --> F 026 TX2 098

Den HY-Motor, also 2226ccm ohne Kat, hat es aber nur in der Schweiz und in Schweden gegeben. Also auf jeden Fall prüfen, welcher Motor da wirklich drinsteckt. Der bei Dir verbaute Warmlaufregler würde nämlich zu dem viel gängigeren JS-Motor (1994ccm mit Kat) sprechen.
Ein Kat ist ja schnell mal weggebaut.
Also am Besten wirklich mal die MKB prüfen.
Zuletzt geändert von OST am Mo 11. Jul 2022, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Beitrag von tassap »

Hallo,

ein JT Motor hätte aber gar keinen Warmlaufregler da dieser eine KE-Jetronik hat.

LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Ich bin Jan
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:28

Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet

Beitrag von Ich bin Jan »

Hallo nochmal,

war tatsächlich nicht beabsichtigt den Beitrag zweimal zu schicken. :roll:

Also am Motor steht, offensichtlich neben der Zündfolge die Nummer: 035 103 373 AD und unter einem VW und Audi Logo die Nummer: 085103021N. Weiß nicht ob man daraus was schließen kann?

Und der JS mit 2l ist auch ein 5 Zyl der im Syncro üblich war?