Domlager / Federbeinlager Passat 1 32/33

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Domlager / Federbeinlager Passat 1 32/33

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moin zusammen !

Welche Domlager verbaut Ihr zur Zeit und was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Ich fahre ja seit längerer Zeit die vom Golf 1, ist aber auch nicht mehr die Quali von damals.

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Domlager / Federbeinlager Passat 1 32/33

Beitrag von OST »

Viel Auswahl hat man da leider nicht mehr.
Es gab von Monroe mal den Kit MK071. Damit konnte man das originale Lager wieder fit machen. Gibt es aber nur noch mit ganz viel Glück.
Ansonsten gibt es noch PU Lager. http://www.clausvonessen.de/domlager-vorne-golf-1
Die passen aber auch nur vernünftig in den Topf, nachdem man sie in der Drehbank hatte.
Oder eben Aludomlager vom Golf 1. Wobei die um gut 45° verdreht sind. Also auch nicht ganz optimal.
Bild
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Domlager / Federbeinlager Passat 1 32/33

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moin, ja die Golf 1 Lager fahre ich auch, aber die sind inzwischen echt kernschrott.
2 Rallyes und die sind durch...

Die Unibal Lager sind für Rennen gut, aber für Rallys ungeeignet. Geht ungedämpft zu sehr auf die Karosse.

Mal schauen...

VG
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....