Meine Arbeit wurde heute belohnt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Meine Arbeit wurde heute belohnt

Beitrag von Goldie86 »

Moin,
gut vierzehn Tage stand der 86er auf der Bühne, habe jeweils 4 bis 5 Stunden am Fahrzeug gearbeitet ( länger ging es Gesundheitlich nicht ).
Ölwannendichtung, Wellendichtringe Kurbelwelle vorne und Zwischenwelle, Dichtung Wasserpumpe, Zahn/Keilriemen erneuert. Bedingt durch kleinere Löcher :angryfire: , links hinten, Hinterachse ausgebaut, Bremskraftregler abgebaut ( Bremsleitungsverschraubungen natürlich festgerostet am Rohr, daher verdreht). Reichlich Blech verschweißt, Achse Gummimetall-Lager getauscht, Bremsbacken ( rechte Seite sahen die etwas komisch aus), sowie einige andere Innereien der Bremstrommeln getauscht( natürlich beide Seiten ),Bremsschläuche, Bremsleitungen vom BKR zu den Trommeln und zum HBZ erneuert, Handbremsseil ist auch neu gekommen, dazu viel Unterbodenschutz und Hammerite
Heute dann Licht überprüft, dabei noch festgestellt das die Hupe sich verabschiedet hat. Hatte zwar eine andere da: aber für die mußte ich noch ein Relais zwischenschalten,der Hupkontakt schaltet die Masse.
Bei der HU dann die Belohnung: Abgastest mit Bestnote, Bremsentest wie Neu. HU ohne Mängel bestanden,der Prüfer meinte nur: Guter Zustand für das Alter. \:D/
Gruß Siegmund
Dazu einige Bilder
SAM_2495.JPG
SAM_2482.JPG
SAM_2504.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Goldie86 am Mi 26. Okt 2022, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Meine Arbeit wurde heute belohnt

Beitrag von schmidtla »

Klasse Arbeit Siegmund. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV! :occasion5: :respekt
Ich weiß was dass für eine Arbeit ist... [-o< :roll:
So ähnlich hatten meine Achsaufnahmen bei dem verkauften Goldenen vor vier Jahren auch ausgesehen. Die Schweller und Endspitzen waren da hinten auch noch durch und die Radläufe innen und aussen übelst. :kotz
Der Günter und ich schweißten den Guten da auch wieder zusammen und er ging 2019 ohne Mängel durch TÜV. Beim TÜV 2021 ging er auch ohne erkennbare Mängel durch. \:D/

:bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Meine Arbeit wurde heute belohnt

Beitrag von Mickie »

Zu den Schweißungen an der Achsaufnahme sage ich nichts weiter außer das ich solche Fotos nicht veröffentlicht hätte, hast Glück gehabt das der Prüfer keine unsachgemäße Instandsetzung als EM vermerkt hat

Im übrigen hat das bestehen einer HU seltenst was mit Glück zu tun, sondern mit entsprechender Vorbereitung darauf
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 867
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Meine Arbeit wurde heute belohnt

Beitrag von Harryj19 »

Herzlichen Glückwunsch. Schön das sich einer die Arbeit macht und ein Auto erhält auch wenn die Arbeit nicht unbedingt im Verhältnis zum Zeitwert des Fahrzeugs steht. Doppelten Respekt wenn du das Ganze noch mit gesundheitlichen Problemen durchgezogen hast. =D> Viel Spass und unfallfreie Fahrt.
MfG Harry
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Meine Arbeit wurde heute belohnt

Beitrag von Mickie »

Harryj19 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 11:23 Herzlichen Glückwunsch. Schön das sich einer die Arbeit macht und ein Auto erhält auch wenn die Arbeit nicht unbedingt im Verhältnis zum Zeitwert des Fahrzeugs steht. Doppelten Respekt wenn du das Ganze noch mit gesundheitlichen Problemen durchgezogen hast. =D> Viel Spass und unfallfreie Fahrt.
MfG Harry
Die Arbeit steht aber fast immer im positiven Verhältnis zum Nutzwert!

Versuch doch heute mal für 2000 Euro ein durchrepariertes Auto mit frischem Tüv zu finden, fast unmöglich