5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
Wohnort: Hannover Land

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von Moe »

Moin,

Der Riemen ist drin, ich hab den Satz für den RT genommen, jetzt passt alles und der Motor lässt sich fein durchdrehen. Danke nochmals für die Hilfe hier. Jetzt wird der Rest komplettiert und dann kann der Syncro hoffentlich im Frühjahr wieder auf die Straße.

Bild

Beste Grüße!
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
Wohnort: Hannover Land

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von Moe »

Falls einer seinen Riementrieb umbauen will, ich habe von Conti den Zahnriemensatz CTAM CT539WP1 genommen. Das ist alles um auf den Supertorgriemen umzusteigen, wenn man denn die passenden Zahnräder hat.
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von GL5Christian »

Hallo Moe

Habe jetzt auch den Contitech Satz zuhause liegen, warte aber noch auf das verstellbare Nockenwellenrad von Dbilas dann geht es los.

Grüße
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
Wohnort: Hannover Land

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von Moe »

Viel Erfolg! Macht sich das verstellbare NW-Rad dolle bemerkbar? Hast Du auch ne schärfere Nockenwelle drin?
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von GL5Christian »

Ja eine 276er Schrick mit Cnc gefrästen Kanälen usw ,nur die K-jet kommt leider an ihre grenzen wo ich schon überlege auf eine andere Technik um zu rüsten

Grüße Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von Roman »

Naja, die KE kann noch viel mehr.
Auch der 182 PS Turbomotor im Audi 200 läuft mit der K-Jetronic.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen

Beitrag von GL5Christian »

Hallo Roman

Der vergleich ist aber meiner Meinung nicht ganz Fair ,Klar bekomme ich mehr Leistung raus wenn ich Helferlein habe die mir mehr Luft und Benzin in Brennraum befördern ,aber bei einem Sauger ist das etwas anders mit anderen Nockenwellen

Es gibt vielleicht noch Spezialisten die sich auf einer K und Ke jet auskennen aber die werden auch immer weniger und es ist sehr teuer.

Mir geht es eigentlich das der Motor schöner zum einstellen geht und ich denke darüber alternativen nach zb die Mpi vom 20v sollen auch gehen oder Frei Programmierbare Technik , und auch die Zündung müsste dann verändert werden

Grüße
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo