Passat 32b 1.8L JN Ansaugschlauch Ansaugluftfuehrung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Passat 32b 1.8L JN Ansaugschlauch Ansaugluftfuehrung

Beitrag von Kambutscha »

Guten Abend an alle,

habe da eine Frage zum "Ansaugschlauch" beim JN.
Wir haben zwei Passat 32b geschlachtet. Der eine war ein Schalter 1.8L 90PS JN, der andere ein Automatik 1.8L 90PS JN.
Einer von denen hatte einen Aktivkohlefilter im Kotflügel verbaut.
Im Bild seht ihr jetzt den Ansaugschlauch vom Spenderfahrzeug mit dem Aktivkohlefilter. Der ohne Aktivkohlefilter hatte leider keinen Ansaugschlauch mehr verbaut.
Das Bild ist jetzt von meinem 32b, wir haben hier den Vergasermotor ausgebaut und den vom Automatik eingebaut.

Jetzt zu meinem Problem. Eigtl. möchte ich keinen Aktivkohlefilter verbauen da ich eigtl nur gelesen habe das dieser Unnötig sein soll. Wie man auch liest, haben einige den Aktivkohlefilter ausgebaut usw.
Mein Passat hatte auch noch nie einen gehabt da er ein Vergaser war.

Frage 1)
Kann ich auf den Aktivkohlefilter verzichten?

Frage 2)
Die beiden rot markierten Anschlüsse am Ansaugschlauch sind nur für den Aktivkohlefilter gedacht?

Frage 3)
Wenn der Aktivkohlefilter nicht benötigt wird, habe ich ein kleines Problem mit dem Ansaugschlauch.
Hier sind zwei Anschlüsse vorhanden die ich nicht angeschlossen bekomme.
GIbt es hierfür Stopfen?
Oder irgendwelche Tricks mit denen ich die beiden Anschlüsse verschließen kann?


Danke sehr.

Falls sich jemand fragt warum ich extra eigene Threads aufmache.... Kurz und knapp, statt mehrere Sachen in einem Thread zu besprechen ist es wahrscheinlich Übersichtlicher Themen kurz und bündig zu halten. Ich denke das hilft eher statt viel Offtopic zu haben.


ACHTUNG
Bilder folgen noch da ich leider mein Limit an Bilderuploads erreicht habe. Habe eine Anfrage an Roman gestellt :help:


UPDATE:
Hier die Bilder. Danke Roman :)

20230507_160526.jpg
20230507_160535.jpg
20230507_160533.jpg
20230507_160539.jpg
20230507_160533 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kambutscha am Do 11. Mai 2023, 02:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Passat 32b 1.8L JN Ansaugschlauch Ansaugluftfuehrung

Beitrag von troublemaker »

Kambutscha hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 02:18 Bilder folgen noch da ich leider mein Limit an Bilderuploads erreicht habe. Habe eine Anfrage an Roman gestellt :help:
www.picr.de

search.php?keywords=aktivkohlefilter
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Re: Passat 32b 1.8L JN Ansaugschlauch Ansaugluftfuehrung

Beitrag von Kambutscha »

troublemaker hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:04
Kambutscha hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 02:18 Bilder folgen noch da ich leider mein Limit an Bilderuploads erreicht habe. Habe eine Anfrage an Roman gestellt :help:
www.picr.de

search.php?keywords=aktivkohlefilter
Danke dir. Roman hat die Einstellung geändert.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Passat 32b 1.8L JN Ansaugschlauch Ansaugluftfuehrung

Beitrag von schmidtla »

Servus,

Klar kannst du den Akf weglassen. Mach einfach Gummi-Blindstopfen rein oder spritz schwarzes Acryl in die Löcher von den Schläuchen. Ein guter Karosseriekleber macht die Löcher auch dicht.

Gruß schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988