Heckscheibenwischermotor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Wolffgolf
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2023, 20:45

Heckscheibenwischermotor

Beitrag von Wolffgolf »

Nabend in die Runde,

Mein Heckscheibenwischer Motor hat es hinter sich, der stottert wie nichts gutes. Daher gehe ich nach Fehlerauschluss davon aus, dass der Motor hinüber ist. Hat noch einer einen Tipp wo ich einen neuen herbekomme? Nirgends ist einer Lieferbar. Gibt es von einem anderen Fahrzeug des VAG Konzerns die Möglichkeit, den zu nehmen? Hab meinen Passerati noch nicht lange, daher noch nicht so firm in der ganzen Materie.

Danke im vorraus
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Heckscheibenwischermotor

Beitrag von veit »

Hi,
ich würde das ganze Heckwischerteil mit Gestänge mal ausbauen, zerlegen und alles neu schmieren.
EDIT: der Nackte Motor hat die Teilenummer 701955713C und ist unter der Problemlos im Internet erhältlich. Bei ebay hangt manchmal ein falsches Gestänge dran (T3, T4, Golf 2 usw....) aber das baut man dann halt ab.
Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003