Heute mittag auf der A81...

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Heute mittag auf der A81...

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Die AHK wirkt in der Tat Wunder. Selbst bei einem alten Golf 1 hatten wir in der Familie ein ähnliches Erlebnis. Daran ist auch ein Auto völlig zerschellt und am Einser hat man kaum etwas gesehen... Allerdings lag die Kugel danach fast an der Stoßstange an...Es hat also auch die Träger geknickt. Aber so ein massives Rohr plus Haken bringt schon einiges.

Zum Thema Fiesta: Bin mal Mitte der Neunziger mit einem LT 35 an einer Ampel auf einen fast neuen Fiesta aufgefahren. War wirklich nicht schnell, dem LT ist nicht viel passiert (Eine Schraube an der Kunststoffstoßstange ausgerissen und das untere Grill leicht beschädigt. Teilweise mußte ich noch ein paar Lackkratzer am Träger unter der Stoßstange ausbessern ;)

Der Fiesta hingegen war ziemlich geknickt. Außer der Heckklappe gingen auch die hinteren Türen nicht mehr auf und der gesamte Kofferboden war gestaucht. Naja, der LT hatte ja auch mehr Masse :)

Trotzdem schön, daß bei Dir und Deinem "Kontrahenten" alles "gut" ausgegangen ist..

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Heute mittag auf der A81...

Beitrag von onkel-howdy »

das mit der ahk kann ich bestätigen! die macht ne menge aus!

mir is vor 2 jahren so ne göhre mit muttis NAGELNEUEM (200km runter!!!!) seat leon auf den 3b draufgedonnert als ich vor nem zebrasteifen gehalten hab. am 3b war NIX! nichtmal n kratzer. der leon war vorne total im sack. stosstange, platt, kühler platt....vorne schon drinnen alles.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Heute mittag auf der A81...

Beitrag von HaraldGL5 »

Neuester Stand: Gutachter war da. Schaden 5550,-Euro. :-k
Er macht gleich noch ein Restwertgutachten.... :evil3:
Bin gespannt, was passiert: Unsere Autos sind geleast auf 3 Jahre und 150.000km. Das Auto wäre im Juni 2010 erst 3 Jahre alt, hat aber aktuell 140.200km drauf. Zudem ist die Inspektion demnächst fällig, die Sommerreifen und die Winterreifensind runter. :crybaby:

Und die kleinen Beulen, die in der Heckklappe waren, interessieren auch keinen mehr.... ;)

Werde weiter berichten, was passiert. Hab vorsorglich schon mal nen Passat Sportline zusammengestellt :idea1:
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Heute mittag auf der A81...

Beitrag von HaraldGL5 »

Unfall, letzter Stand:
Gestern den Passat wieder abgeholt. Nix von Unfall mehr zu erkennen.
Fahren wir halt weiter das "alte Auto". Ist ja immerhin schon 28Monate alt - hat aber mehr KM als meine beiden 32B....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye: