Die Nachricht geht an alle 5 Zylinder Fahrer
Ich habe eine Firma gefunden die es einfach drauf hat!
Ich meine nicht nur drauf, sondern WIRKLICH drauf!!!
Kurze Geschichte:
Habe einige Lpg Werkstätten in meiner Umgebung abgeklappert. Da waren dann so Sachen bei wie :"Wir müssen erst mal gucken ob es dafür noch
Teile gibt und rufen sie Montag an." Auf den Anruf warte ich heute noch. Oder : "ach das ist kein Problem machen wir ..." Als ich die Frage stellte wie oft
sie so einen Motor mit dem Einspritzsystem umgerüstet haben war die Antwort auch klar ... "bis jetzt noch keinen.. aber das wird schon".
Und da ich es eh nicht so gerne habe wenn einer an meine Karre will der mir so scheint als habe er keine Ahnung, hab ich weiter gesucht, und bin auf diese Link hier bei der PKD gestoßen.
http://www.autogaspartner.de/pageID_2729504.html oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
So ab hier beginnt die Erfolgsstory
Angerufen (sind irgendwie immer erreichbar die Jungs =D> ) und erst mal ausgiebig gequatscht. Hat sich für mich Zeit genommen und alles erklärt was ich wissen wollte. Nach 1 Woche Bedenkzeit ich nochmal angerufen und gesagt, dass ich die Gasanlage haben möchte. Er meinte ist okey und wird mal klären wann das angehen kann und meldet sich.... Und er HAT sich gemeldet!
Termin war schon das Wochenende drauf! Und man merkt das die Jungs sich echt kümmert. Nicht nur das sie sich immer gemeldet haben wenn es von meiner oder deren Seite was gab, sondern die haben sogar Teile besorgt die wir brauchen könnten falls was nicht ganz hinhaut(Was die schon aus Erfahrung wissen). Damit sind so Sachen gemeint wie Zündkabelsatz, Kerzen, Lamdasonde, Verteilerkappe, Finger.. etc. aber naturlich nur wenn es nötig wäre, ansonsten hätten die es behalten. (Nicht das einer sagt die wollten einem noch teures Zubehör unterjubeln). Bei mir waren es die Zündkabel und Kerzen.( Alles zu den üblichen Händlerpreisen).
Am Wochenende stand ich dann bei denen um 7Uhr auf der Matte.Ne runde Kaffe getrunken und dann gings los. Was ich persöhnlich sehr gut fand ist, das ich dabei sein konnte. Ich konnte über die Schulter gucken, hier und da mal ne helfende Hand reichen und ne Menge lernen. Und als die anfingen loszulegen, da bleibt einem echt die Spucke weg
Ich schraube auch viel und man sieht es ja wenn einer sein Handwerk versteht. Und die Verstehen es!
Es hat einfach rießen Spaß gemacht denen bei dem Einbau zuzuschauen. Alleine die Qualität von der Arbeit war der Hammer. Da kann man echt nur sagen,
dass hätte ich nicht besser machen können Es war kein Hauch von dem Werkstättenfusch zu Spüren was man sonst so kennt.
Jedes gebohrte Loch wurde versiegelt, am Unterboden wurden alle Halterungen gewachst, an jeder Ecke wurden die Schläuche vor Scheuerstellen geschützt.
Ein paar Stunden später des frölichen Schraubens, es war dann so gegen 15 Uhr, bin ich mit einem der 3 Mitarbeiter zur ortsansässigen Lpg Tankstelle volltanken.
Zurück in die Werkstatt, alles auf Dichtheit prüfen, dann kurz einstellen und das wars!!!
Ich frag mich wirklich was manche mit 5-6 mal nachkallibrieren meinen??!!!
Seit dem fahr ich mit Gas und man merkt keinen Unterschied. Außer beim Tanken, denn da rennt die Literzahl dem Preis davon
Ich kann mich wirklich nur bedanken und die Jungs mit den besten Grüßen weiterempfehlen!
Ich bin 250 km hin und 250km zurück gefahren. Ich wäre für so ein Ergebniss sogar weitergefahren....viele andere 5ender Fahrer tuen das auch.
Mfg Blackpearl
LPG Autogas 5 Zylinder
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: LPG Autogas 5 Zylinder
Der andere Link geht nicht. Sorry
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
-
- Schaut öfter vorbei
Darf man fragen wieviel Gas du denn so brauchst ??
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Neuling
13 Liter bei kurzstrecke.
Mfg Michael
Mfg Michael
-
- Neuling
Hi Blackpearl.
Und, bist Du immer noch zufrieden mit Deinem umgebauten 5Zylinder, oder gibts Probleme, wie oft musst Du Filter tauschen? Was kosten die? Kann, und darf man das selber machen? Wie ist das mit Öltemperatur im Sommer und bei zügiger Fahrweise? Leben Deine Zündkerzen noch, wegen der höheren Verbrennungstemperatur? Bist Du immer noch bei 13Litern?
Ich fahre schon seit 10Jahren 5Zylinder und kenn auch viele die ihren 5Zylinder bei einem Polen der in der Nähe ne Werkstatt hat, umgerüstet haben, aber ich seh die Leute leider schon lange nimmer, um sie zu fragen, was sie für Langzeiterfahrungen gemacht haben..?
Bin nämlich am überlegen, ob ich die Zeit, die ich seit Jahren mal habe, zu nutzen um meinen endlich mal umzubauen.. Und diesen Umbaubetrieb, bei dem Du warst, hab ich schon vor ein paar Jahren entdeckt, aber noch keinen 5Zylinder Erfahrungsbericht gelesen...
Schöne Grüße aus Franken
Motorhead
Und, bist Du immer noch zufrieden mit Deinem umgebauten 5Zylinder, oder gibts Probleme, wie oft musst Du Filter tauschen? Was kosten die? Kann, und darf man das selber machen? Wie ist das mit Öltemperatur im Sommer und bei zügiger Fahrweise? Leben Deine Zündkerzen noch, wegen der höheren Verbrennungstemperatur? Bist Du immer noch bei 13Litern?
Ich fahre schon seit 10Jahren 5Zylinder und kenn auch viele die ihren 5Zylinder bei einem Polen der in der Nähe ne Werkstatt hat, umgerüstet haben, aber ich seh die Leute leider schon lange nimmer, um sie zu fragen, was sie für Langzeiterfahrungen gemacht haben..?
Bin nämlich am überlegen, ob ich die Zeit, die ich seit Jahren mal habe, zu nutzen um meinen endlich mal umzubauen.. Und diesen Umbaubetrieb, bei dem Du warst, hab ich schon vor ein paar Jahren entdeckt, aber noch keinen 5Zylinder Erfahrungsbericht gelesen...
Schöne Grüße aus Franken
Motorhead
-
- Stammgast
Servus Motorhead,
Frankenmetropole, hört sich schon mal gut an. Von wo bist du denn da?
Ich habe einen umgerüsteten JN, also im Prinzip das Gleiche wie ein KX oder JT. Ich habe die Anlage seit 2008 drin, war noch kein einziges Mal beim Kundendienst seitdem, weil kein Anlass. Ich fahre die gleichen Zündkerzen seit dem, keinen Wechsel vom Verteilerfinger oder Kappe, noch die Kabel. Das Auto lief seit dem Umbau außer einem Ölwechsel seit dem knapp 95.0000 km, Verbrauch in der Stadt ca. 11 Liter, Bahn ca. 9-10 Liter. Dabei schenkt es sich nicht viel ob 120 oder 160 km/h gefahren wird. Der Einbau wurde auch super gemacht, war aber leider damals nicht dabei, weil ich mich auf Reha befand. Da wurde auch jedes Loch, das gebohrt wurde versiegelt, was das fast Wichtigste für mich war, das der Gaseinfüllstutzen nicht unten an der Stoßstange oder im Seitenteil angebracht wurde. Er wurde sauber und sehr gut konserviert unter der Tankklappe angebracht. Eine Superleistung!
Wenn du mehr wissen möchtet, muß ich ich dich vertrösten, ich bin im Moment wieder auf Reha und das Auto steht daheim. Du könntest es jedoch ansehen, müsstest halt mit meiner Frau Kontakt aufnehmen. Näheres hierüber per PN/Mail und etwas Aufklärung über deine Person.
Viele Grüße,
schmidtla
Frankenmetropole, hört sich schon mal gut an. Von wo bist du denn da?
Ich habe einen umgerüsteten JN, also im Prinzip das Gleiche wie ein KX oder JT. Ich habe die Anlage seit 2008 drin, war noch kein einziges Mal beim Kundendienst seitdem, weil kein Anlass. Ich fahre die gleichen Zündkerzen seit dem, keinen Wechsel vom Verteilerfinger oder Kappe, noch die Kabel. Das Auto lief seit dem Umbau außer einem Ölwechsel seit dem knapp 95.0000 km, Verbrauch in der Stadt ca. 11 Liter, Bahn ca. 9-10 Liter. Dabei schenkt es sich nicht viel ob 120 oder 160 km/h gefahren wird. Der Einbau wurde auch super gemacht, war aber leider damals nicht dabei, weil ich mich auf Reha befand. Da wurde auch jedes Loch, das gebohrt wurde versiegelt, was das fast Wichtigste für mich war, das der Gaseinfüllstutzen nicht unten an der Stoßstange oder im Seitenteil angebracht wurde. Er wurde sauber und sehr gut konserviert unter der Tankklappe angebracht. Eine Superleistung!
Wenn du mehr wissen möchtet, muß ich ich dich vertrösten, ich bin im Moment wieder auf Reha und das Auto steht daheim. Du könntest es jedoch ansehen, müsstest halt mit meiner Frau Kontakt aufnehmen. Näheres hierüber per PN/Mail und etwas Aufklärung über deine Person.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut selten vorbei
Welchen Anlagenhersteller haben die denn verbaut?