Hazet oder Gedore

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

OST hat geschrieben:Um mal einen ganz anderen Namen in die Runde zu werfen: Würth
Die bieten auf ihre Zebra-Werkzeuge eine zeitliche unbegrenzte Umtauschgarantie ohne "Wenn und Aber" an.
So ist das zumindest bei uns im gewerblichen Bereich, bin nicht sicher ob das auch für Privatpersonen gilt.
Bisher habe ich wirklich alles innerhalb von einer Woche ersetzt bekommen. Ohne jegliche Nachfragen.

Gruß
Olaf
hi ja würth ist natürlich auch sehr gut, ja es kommt immer drauf an was man vor hat, so zum schrauben reichten die ganzen kästen aus wie die von lux mannesmann proxxon usw im profi bereich muss man schon tiefer in die tasche greifen hehehehh wie snap on da wird man arm ;) mfg franco
Franco-Spezial ... was sonst
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Roman »

Ich habe nur noch Proxxon nachdem mir mal bei einem Billigkasten eine NUß geplatzt ist.

Damit hatte ich noch nie Probleme und in Werkzeugtests wird Proxxon immer als gute und günstige Alternative zu Hazet und Gedore genannt.

Würth ist sicherlich auch gut, aber soweit ich weiß, verkaufen die nicht an Privatleute.
Ich war vor Jahren mal in einem Würth-Laden und dort sagte man mir das.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von troublemaker »

Ich schwöre auf Facom ! Hab vor knapp 20 Jahren das erste Mal den kleinen Kasten gekauft. Bisher ging nur mal die kleine Ratsche kaputt, dann mal die "Mausefalle", alles sofort beim Händler ohne Quittung oder sonst was umgetauscht.
Hat auch lebenslange Garantie. Mannesmann hab ich auch, aber da war die erste Ratsche schon nach 14 Tagen kaputt.
Die nächste fiel in Einzelteilen auseinander. Kauf ich nicht mehr !

KS-Tools hat angeblich seit neuestem auch Lebenslange Garantie. Bisher waren es zwei Jahre, das hielt mich bisher hauptsächlich vom Kauf ab...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
HugoRS
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 163
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von HugoRS »

Ich schwöre auf Hazet. Kann die auch nur weiterempfehlen.
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Proxxon ist m.M.n. sicher nicht verkehrt, wenn man nicht allzuviel schraubt, aber die Ratschen habe ich bislang noch alle gehimmelt.
Ich versuche eigentlich immer alles von Hazet zu nehmen, das Zeug hat mich erst selten enttäuscht, wobei sich Gedore/Carolus, Garant, Craftsman und Hazet qualitativ nicht viel geben, ist alles gut und teuer. Jede Marke hat halt im Detail Vor- bzw. Nachteile.
In meiner Werkzeugsammlung habe ich z.B. die mir liebsten Schraub-Bits von Carolus, die besten Ratschen von Gedore, die besten Ringratschenschlüssel von Garant, die besten Ringschlüssel von Hazet usw...
Wenns etwas billiger sein soll, würde ich KS-Tools empfehlen. Von denen habe ich ziemlich viele Ringratschen und bin sehr zufrieden.

Mein letzter Coup war Werkzeug aus USA mitbringen lassen. Craftsman Professional, dagegen ist sogar SnapOn Billigwerkzeug und übern Teich kostet das hochglanzbolierte Ami-Proll-Zeug weniger als hier Proxxon :respekt

Gruß Urs
Zuletzt geändert von Urs am Mi 22. Dez 2010, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 113
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:53

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Nils »

Auch empfehlen kann ich Wisent (Bauhaus-Hausmarke). Liegt seit gut 2 Jahren in der Halle und hat noch nie enttäuscht (und schon einiges geleistet). Die Nüsse mit Flanken-Angriff und die feinverzahnte Knarre machen richtig Spaß beim Schrauben ;-)

Grüße
Nils
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von onkel-howdy »

syncrofan hat geschrieben:Nabend..hab auch gut Erfahrungen mit Proxxon gemacht,vorallem bei den Knarren hatte ich schon nen Meterrohr drauf...Gruss Danny
100% ACK!

mit dem zeugs schraub ich privat wie beruflich (maschinenbauer) seit nunmehr über 15 jahren. die knarrenkästen sind UNDSCHLAGBAR! vorallem was mir persönlich sehr gut liegt ist das die 1/4" verlängerung auch mit "schraubenziehergriff" UND rätschen anschluss gibt. sprich schraubenziehergriff als verlängerung, rätsche hinten drauf und feuer frei. liegt mir persönlich sehr am herzen. so eine pfiffige lösung suchst bei hazet und co meistens vergeblich.

allerdings hat das auch seine schattenseiten...NUR die rätschenlästen sind brauchbar (mal von den minifräsen abgesehen). gabelschlüssel und zangen sind meistens kernschrott. viel zu weich, nicht passgenau etc....

bei speziellen sachen wie vielzahn, torx etc nehm ich gedore. weils eben alles und überall zu kaufen gibt.

was meiner meinung nach auch mehr als brauchbar ist aber preislich in einer anderen liga spielt ist garant (hoffmann hausmarke).
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Mickie »

Seit 1986 schraube ich Hardcore mit Proxxon in 1/4, 38 und 1/2" letzteres auch sehr oft per Schlagschrauber, habe noch nie eine Nuß oder Verlängerung gefetzt

Einzig die Gummigriffe lösen sich irgendwann wenn diese zuviel Kontakt mit Betriebsflüssigkeiten hatten

Hazet habe ich auch, aber nach einigen geplatzten Nüßen bleibt das als Notreserve

Lux und Mannesmann ist Billigmüll, KS-Tools überteuertes Zeug was den Preis nicht wert ist

Würth kauft zu, man bekommt solches oder solches
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Hanswurschd »

Und ich schraube mit Würth!
Auch wenn die alles zukaufen, was ja auch bekannt ist, kann sich diese Firma es nicht leisten, qualitativ schlechtes material zuzukaufen.
Ich lass darauf nix kommen, mir ist noch nix verreckt
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Mickie »

Ich habe berufsmäßig viel mit Würth Dingen gearbeitet, teuer war es immer, aber die Qualität hat sehr gestreut

Wir sind dann zu Normfest gewechselt, ähnliche Qualität aber billiger

Proxxon hat gute Qualität für gute Preise, aber nur die Werkzeuge in den Blechkästen, die Platekästen mit den Krüppelratschen taugen nicht soviel