Hazet oder Gedore

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Je nachdem um welche Werkzeuge es sich dreht kaufen alle zu. Hazet stellt ja auch nur die eigentlichen "Stahlwerkzeuge" selbst her. Zangen und Kunststoffgeräte sind nur selten von Hazet selbst.

Was mir bislang nur bei Proxxon passiert ist, daß die Beschichtung der Nüsse an einigen abplatzt.
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Mickie hat geschrieben: [...] Proxxon hat gute Qualität für gute Preise, aber nur die Werkzeuge in den Blechkästen, die Platekästen mit den Krüppelratschen taugen nicht soviel
Gibts da Unterschiede? Ich hab als Reisewerkzeug im Bus immer einen Proxxon-Blechkasten dabei, den hat ein Kumpel mit identischem Inhalt im Kunststoffkoffer. Der einzige Unterschied ist, seiner ist neuer.

Gruß Urs
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Mickie »

Schau mal auf der Proxxon Online Seite, da siehst du die Unterschiede :evil3:

In den Blechkästen sind andere Bestückungen drin

Hier die Plastekasten mit Krüppelratsche, da gibt es nur Kombinationen von 1/2" und 1/4" wo wichtige Nüße fehlen

Bild

und hier ein 1/2" Blechkasten:

Bild

1/4"

Bild

und mein Liebling 3/8"

Bild
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Hanswurschd »

das hast du toll gemacht mickie!
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Mickie hat geschrieben:Seit 1986 schraube ich Hardcore mit Proxxon in 1/4, 38 und 1/2" letzteres auch sehr oft per Schlagschrauber, habe noch nie eine Nuß oder Verlängerung gefetzt

Einzig die Gummigriffe lösen sich irgendwann wenn diese zuviel Kontakt mit Betriebsflüssigkeiten hatten

Hazet habe ich auch, aber nach einigen geplatzten Nüßen bleibt das als Notreserve

Lux und Mannesmann ist Billigmüll, KS-Tools überteuertes Zeug was den Preis nicht wert ist

Würth kauft zu, man bekommt solches oder solches
habe auch vieles von proxxon , geodore hazet und mannesmann denn 215 teiligen koffer und der reicht für sehr viele sachen wenn wir von gebrauch von luftschrauber reden da sollte man sowieso extra nüsse verwenden ist auch klar wenn man eine stange zur verlängerung nimmt gehen fast alle ratschen und nüsse am arsch aber wie gesagt für so gebrauch reicht es vollkommen aus denn mannesmann koffer für 129euro mit schrauben dreher mit 215 teilen alles drin vom torx inne naussen usw Mfg Franco-Spezial
Franco-Spezial ... was sonst
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Stimmt, mittlerweile sind die unterschiedlich. bei den älteren gab es in beiden Koffern noch die selben Ratschen.
Aber mein Blechkofferset gibts immernoch nahezu unverändert, den könnte ich als "Einstiegsdroge", bzw. zum gemäßigten Schrauben für unterwegs (wie gesagt, ich hab ihn immer im Kofferraum, bzw. unter der T3-Sitzbank) durchaus empfehlen. Vom preis-Leistungs-Verhältnis her durchaus in Ordnung.

Und da Links auf Proxxon-Bilder scheinbar nicht funktionieren, hier der Link zum Blechkasten.

Gruß Urs
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Lustig, jetzt wo ich die Proxxon-Seite offen hatte, gehean auch Mickies Bilder. :occasion5:
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Urs hat geschrieben:Stimmt, mittlerweile sind die unterschiedlich. bei den älteren gab es in beiden Koffern noch die selben Ratschen.
Aber mein Blechkofferset gibts immernoch nahezu unverändert, den könnte ich als "Einstiegsdroge", bzw. zum gemäßigten Schrauben für unterwegs (wie gesagt, ich hab ihn immer im Kofferraum, bzw. unter der T3-Sitzbank) durchaus empfehlen. Vom preis-Leistungs-Verhältnis her durchaus in Ordnung.

Und da Links auf Proxxon-Bilder scheinbar nicht funktionieren, hier der Link zum Blechkasten.

Gruß Urs
hi urs denn kasten habe ich auch der ist super von proxxon bin aber mit dem mannesmann kasten 215 teilig auch zufrieden :D Mfg Franco-Spezial
Franco-Spezial ... was sonst
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Urs »

Als weiterführenden Spaß im nächsten Level würde ich dann den Assistent 179 empfehlen, mein favorisierter Blechkasten, der ist dann auch innerlich frei konfigurierbar...

Bild

An einem ordentlichen Werkzeugkasten ist der Schraubstock schließlich gleich mit dran. :u:
Gruß Urs
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Urs hat geschrieben:Als weiterführenden Spaß im nächsten Level würde ich dann den Assistent 179 empfehlen, mein favorisierter Blechkasten, der ist dann auch innerlich frei konfigurierbar...

Bild

An einem ordentlichen Werkzeugkasten ist der Schraubstock schließlich gleich mit dran. :u:
Gruß Urs
wow was baust du da schönes wenn ich fragen darf ?????? ja da braucht man gutes werkzeug ;) davon hab ich genug zum glück schönes projekt Mfg Franco-Spezial
Franco-Spezial ... was sonst