Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Günter »

Johnson hat geschrieben:Günter (3B, Bj. 99 oder 2000) fährt auf die 250.000 zu und hatte (soweit ich weiß) noch keine nenneswerten Schäden an der Vorderachse,
Hallo,
mein 3b ist Februar 2000, in der zwischenzeit bei 251 000 km (und werden noch einige mehr werden). Bei der berüchtigten 4-Lenker-Vorderachse tauschte ich insgesamt 2 Teile, jeweils rechts vorn.
Aber ich denke, das braucht man dem Manni nicht zu sagen, da hat er berufsmäßig schon ein Gehör dafür. Die Ersatzteile sind preislich akzeptabel (in der Bucht gibt es sie komplett beinahe geschenkt, Qualität wage ich nicht einmal zu denken). und die Arbeit ist machbar, das einzige Problem ist die lange Schraube.
PASSAT_GT_87 hat geschrieben:
Positiv Beispiele gibt es Immer, Beispiel VR6,
Ich hatte nie probleme, nicht einmal.

Grüße

Lucas
Hallo Lucas, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie lange fährst du schon Auto, bzw. hast du den Führerschein. Bis jetzt sah ich dich immer nur als Beifahrer!
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Mickie »

Hi

Ich würde Passat nicht nochmal nehmen, hatte einen 2000er 3B 4-Motion TDI mit 110PS AFN Motor

Das Konzept war gut, der ging auch im Schnee super durch, aber Rost an der Heckklappe soweit das die Scheibe fast rausgefallen ist und massenweise Elektrikprobleme, Fazit nie wieder Passat 3B

Hab seit 2 Wochen einen A4 Avant Quattro 1,9TDI aus 1997 mal schauen wie der sich bewährt, war aber billig mit 1600 Euro Kaufpreis bei 213tkm gelaufen

mfg Mickie
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

@Günther:
Jetzt schon ein Dreiviertel Jahr, mit meinem VR6 bin ich nun schon 19.000Km gefahren, davor hatte Ihn mein Vater knapp 45.000KM und Ich habe alles von dem Auto mitbekommen, Seit dem ersten Tag in unserem Besitz. (Nein ''Daddy'' hat mir die Karre nicht geschenkt sondern Ich habe Ihn für einen Fairen preis gekauft :-) ) Hatte den Motor auch schon draußen zum kupplung machen, und bei Gleitschienen/kette/spanner und Ölpumpe bestand kein Handlungsbedarf etwas zu wechseln bzw kam kein Verdacht auf Übermäßigen verschleiß auf. Aktuell habe Ich einen Passat GT Syncro G60 den Ich im Alltag bewege, aber noch nicht lange genug um zu sagen wie der Motor ist.

Außerdem macht das glaube Ich keinen Fatz ob Beifahrer oder Fahrer wenn es darum geht ob ein Motor gut ist oder nicht, gewisse Motoren sind als Besser/schlechter bekannt. Warum wohl!?!
Denn nicht jeder (Nur als Beispiel) VR6 wird gelich behandelt, das dürfte jedem wohl klar sein. Dass macht es dann auch aus,
ob ein Motor ''gut'' oder ''schlecht'' ist.

Grüße
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Manni »

Mickie hat geschrieben:Hi

Ich würde Passat nicht nochmal nehmen, hatte einen 2000er 3B 4-Motion TDI mit 110PS AFN Motor

Das Konzept war gut, der ging auch im Schnee super durch, aber Rost an der Heckklappe soweit das die Scheibe fast rausgefallen ist und massenweise Elektrikprobleme, Fazit nie wieder Passat 3B

Hab seit 2 Wochen einen A4 Avant Quattro 1,9TDI aus 1997 mal schauen wie der sich bewährt, war aber billig mit 1600 Euro Kaufpreis bei 213tkm gelaufen

mfg Mickie
Hey, kannst ja mal deine Erfahrungen, die du mit dem Modell hast, nach ein paar Wochen zum besten geben.
So was solls bei mir auch werden, dann jedoch als Benziner 1,8t.

Die Vorderachsthemen sind mir bekannt, ist kein Thema für mich.
Wenns da probleme macht gibts nen Rundumschlag mit allen Streben und Stabilagern bzw Stangen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Mickie »

Kein Problem melde mich in nächster Zeit wieder, bin aber im großen und ganzen guter Dinge mit dem Auto, bin zwar der siebte Besitzer aber der letzte hat in einem Jahr 30tkm gefahren und hat alles was nötig war dran machen lassen, musste nur 2 Spurstangenköpfe erneuern und das Öl wechseln

Gruss Mickie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Günter »

PASSAT_GT_87 hat geschrieben:@Günther:
mit meinem VR6 bin ich nun schon 19.000Km gefahren, davor hatte Ihn mein Vater knapp 45.000KM
Hallo Luchas,
nur noch eine Frage zu dem Thema: wieviele Kilometer hat das Auto ääh der Motor jetzt drauf?
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Hi Manni ich habe vom Audi A4 2003 denn Kompleten Antrieb , Achse Vorne mit Wellen , 1.8T Geriebe ,Kardanwelle
Achse Hinten mit Differinzial +Wellen , wenn es dich interessieren sollte kannst du mir ja ne PN schicken ,gruss Franco :D
Franco-Spezial ... was sonst
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Manni »

Hey,
ich will ja nen ganzes Auto und keinen Bausatz :D
Allerdings auch erst mitte 2012.
Außer mir läuft der Superwagen zum Hammerpreis übern Weg, dann schlag ich eher zu.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Sorry da habe ich mal wieder was Missverstanden :u: Gruss Franco
Franco-Spezial ... was sonst
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Audi A4 Quattro Torsen vs. Passat 4 Motion Haldex

Beitrag von Manni »

Jep,
mein Alltagsgolf 3 Vari rostet mir quasi unterm Arsch wech....
Hab auch keinen Bock mehr drauf noch nen Schweller reinzuschweißen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild