Hallo,
bei meinem neuen Alltags-Passat (75PS, MKB DT) habe ich folgendes Problem beim Kaltstart:
Nach dem Starten bei kaltem Motor spring der Motor sofort an und dreht mit etwa 2000U/min im Leerlauf, geht dann allerdings nach etwa 2s wieder aus. Nach nochmaligem Start springt der Motor wieder sofort an und dreht dann erstmal mit 1200U/min im Leerlauf. Nach etwa weiteren 15s mit Fahren oder leichten Gasstößen steigt die Drehzahl auf 1800U/min im Leerlauf an und fällt dann nach einiger Zeit (Warmlaufzeit) wieder wie es sein soll auf etwa 900-1000U/min.
Welche Gründe könnte es haben, dass der Motor nach dem Kaltstart erstmal wieder aus geht?
Schon mal Dank und viele Grüße
Benni
Startproblem DT
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Startproblem DT
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Startproblem DT
Ich tippe auf die Pulldowndose (evtl. auch deren Verschlauchung), die die Starterklappe nicht mehr richtig aufhalten kann.
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus