Blaues Wunder in Hamburg

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Blaues Wunder in Hamburg

Beitrag von Marius32B »

Also, ich habe meine Stoßfänger einfach nur mit einem Schleifvlies angeschliffen und dann unverdünnt in mehreren Schichten "schwarz seiden-matt" Kunstharzlack mit der Becherpistole lackiert. Weiß natürlich nicht wie das mit Acryllack aussieht...
Und bis jetzt ist da noch nix abgeplatzt. Noch nicht einmal durch Steinschlag oder einen 160bar Hochdruckreiniger!

Kann ich euch also nach wie vor nur empfehlen.

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: Blaues Wunder in Hamburg

Beitrag von Olinger »

Moin,

ich hatte die schwarzen Kunststoffhäute der Stoßfänger schon mal mit "KunststoffNeu" von Sonax nachgefärbt. Das Funktioniert ähnlich wie "Schuhe putzen" und sorgt dafür das die ausgeblichenen Kunststoffteile wieder schwarz werden. Das hält nun seit gut 3 Jahren. Allerdings muss man das zwei bis drei mal Auftragen, da es sonst scheckig wird. Idealer weise Baut man die Stoßfänger vorher aus, um an alle Ecken und Kanten zu kommen.

Hier mal ein Link dazu: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=409100

Gruß Olinger
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Blaues Wunder in Hamburg

Beitrag von onkel-howdy »

also ich hab auch schon jede menge plaste teile lackiert und da ist NIE was abgeplatzt. es platzt nur ab wen man keine plaste grundierung nimmt. dann ist der lack oder die grundierung nicht flexibel genug und eben genau das abplatzen tritt dann auf.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98