Hallo Tom.Tom hat geschrieben:..................
Ich weiss ja wie mein Motor läuft, daher vertshe ich eure Theorie hier nicht. Ich habe mit Absprache von ABT und einer Kopfbearbeitungsfirma den Motor machen lassen. Er läuft ganz normal im Stand, spricht allerdings sofort an und sofort volle Leistung. Mit Projekt ist nicht gemeint, ich will das mal irgendwann machen, NEIN ich habe es schon alles. Nur die Vollendung lässt noch etwas auf sich warten durch Hallenumzug aber wird noch dieses Jahr. Sprich, Karosserie muss nach Lackierung nich vollendet werden und eben die Bremsanlage samt Fahrwerk wird komplett überarbeitet. Und dann stelle ich gerne Bilder ein... Damit auch der ungläubige PIZZA staunen kann
...............
Naja, nichts für ungut
Tom
Ich möchte Deinen Umbau nicht schlecht reden. Auch wenn sich dies wahrscheinlich so liest. Freue mich schon sehr auf die Bilder. Viele wissen, das ich mehr an Umbauten, als an Originalen interressiert bin. Die Arbeit, die Du oder jeder andere in sein Auto investiert, respektiere ich vollends. Und nicht alles muss einen Sinn haben, denn sonst würde ja kaum noch einer einen Young- bzw. Oldtimer restaurieren, da der folfgende reelle Wert die Restaurationskosten kaum deckt.
Meine Ungläubigkeit beruht allein auf die Verwendung einer 300°-Nockenwelle. Zugegebenermaßen habe ich selber keinen KX mit einer 300°-Nocke gefahren. Meine persönlichen Erfahrungen beruhen auf 8V-Motoren. Und bei den 8V-Motoren mit Hydro war die Verwendung einer 276°-Nocke deutlich zu hören. 296° ließen sich nur mit Doppelweber o. Renneinspritzung fahren. Aber bei mehreren Freunden und Clubkollegen konnte ich die Verwendung einer 276°-Nocke auf einen 10V verfolgen. Allesamt haben einen merkbaren unruhigen Leerlauf. Und der Sprung von 276 nach 300 ist doch sehr erheblich. Sicherlich kann man eine 300°-Nocke von ABT nicht mit einer von Schrick oder einem anderen Hersteller vergleichen. Doch trotzdem sind 300° eben 300°.
Ich mag mich ja irren. Aber nach meinen Erfahrungen ist es eben so, wie ich es schrieb. Vielleicht magst Du mir ja mal ein paar Daten der Nockenwelle zukommen lassen. Hast Du von Firma ABT die kpl. Daten der Nockenwelle wie max Hub bei OT, Öffnungszeiten, Bestellnummer (falls es keine Sonderanfertigung war)?
Schlußendlich möcht ich Dir trotzdem danken, das Du trotz der Kritik Dir hier noch die Zeit genommen hast, hier Stellung zu nehmen.
Wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Umbau.
Grüße sendet Pizza