Perfekte Bedingungen für die erste Ausfahrt

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Perfekte Bedingungen für die erste Ausfahrt

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

mein ´87er stand den lieben langen Winter in seiner Garage. Den heutigen Tag konnte ich endlich für die langersehnte Probefahrt nutzen.

Der Regen hat das Salz von den Straßen gewaschen, Wind und Sonne haben die Straßen getrocknet. Bei herrlichem Wetter ging es also auf die Piste.

Letztes Jahr hatte der 2e2-Vergaser des RL Probleme gemacht. Dank der Hilfe aus dem Forum, Ruddies Homepage, des Reparaturleitfadens und einer lohnenswerten Investition konnte ich die Ursachen fast gänzlich beheben. Das zog sich aber bis in den Winter hinein. Nur ein kleines ruckeln blieb noch. Da ich u.a. die Pulldowndose gewechselt, aber noch nicht nach Rep-leitfaden eingestellt hatte, erledigte ich das im Winter. Probefahrt war unmöglich. Bis heute.

Ergebnis: der Wagen läuft perfekt!

In allen Fahrsituationen macht der Motor was er soll. Kein ruckeln, kein stottern. Er läuft sauber und rund, nimmt Gas wenn er soll.

Das war ein toller Nachmittagsausflug. Obwohl der RL nur 72 PS hat, macht er mir großen Spaß wenn er richtig läuft. Und man kann ganz flott damit unterwegs sein.
Für mich ein Erfolg den ich dem Forum gerne präsentiere.

Hier zwei Fotos von heute, die ich verkleinern konnte:
IMG_3512 xx.jpg
IMG_3501 xx.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Saisonstart, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.