wunderschöner Quantum

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

wunderschöner Quantum

Beitrag von Seewolf1980 »

http://www.ebay.com/itm/Volkswagen-Othe ... 1898056892

da bin ich drüber zufällig drüber gefallen, hat wer Interesse von hier?

Grüße
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: wunderschöner Quantum

Beitrag von Tilman »

Danke für den wirklich interessanten Link - traumhaft, einfach traumhaft. Hätte ich nicht schon fast den gleichen in Beige, würde ich jetzt vielleicht auf Ideen kommen.
Dieser hat mehr Ausstattung (Schiebedach!) und ist besser erhalten - obwohl er mehr Meilen auf dem Zähler hat. Wenn die Vergleichsbasis nicht so klein wäre, würde ich sagen "gerade für New Jersey sehr gut erhalten" - unser SZBS-QGL5 stammt ja ebenfalls aus New Jersey. Der Weiße erfreut sich allerdings offenbar auch einer gewissen Nachfrage - ich bin mal gespannt, wo das endet.

"Kaufen!!!"

Grüße
Tilman
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Ja Tilman kauf du ihn, ich mag keine Stufen! :aetsch
Aber das blau innen passt auch sehr schön zu dem weiß außen.
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Da sind "PreisindieHöhetreiber" dabei...auf solche Auktionen kann ich verzichten. Wie dieser r....e (1) sich vorsichtig an die 1000 Dollargrenze herangetastet hat...entweder typisch Anfänger oder beauftragter Preistreiber...

Wenn ich biete, biete ich nicht am Anfang der Auktion das Auto so in die Höhe. Wenn der Preis den ich zu bezahlen gewillt bin, noch nicht erreicht ist, biete ich ihn am Ende und Schraube die Auktion nicht so unnötig hoch am Anfang.

Trotzdem schönes Auto...leider kein Kombi...äh Vari...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Cool, wo bekommt man denn sone blaue Mittelkonsole und den Armaturenbrettunterbau her?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

na in Ebay.com musst halt nen Quantum mit dran kaufen und dann schlachten... :aetsch
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Das war nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte. Lieber wär mir gewesen, "ich hab so viele, ich geb dir Geld dafür, dass ich sie dir zuschicken darf" ;)
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

schmidtla hat geschrieben:Da sind "PreisindieHöhetreiber" dabei...auf solche Auktionen kann ich verzichten. Wie dieser r....e (1) sich vorsichtig an die 1000 Dollargrenze herangetastet hat...entweder typisch Anfänger oder beauftragter Preistreiber...

...
Oder ein tatsächlich interessierter und taktisch agierender ebayer, der auf schlaue, investigative Beobachter zählt, die hinter jedem Baum eine Verschwörung wittern ;) .

Ich sage es mal so... mein roter Carat war sehr günstig :u: .

Bei dem wunderschönen weißen Quantum Sedan hindern mich leider Geld, Platz, Zeit und die Entfernung - schade :crybaby: . Ich treibe mich ja auch noch auf anderen "Spielplätzen" als hier rum 8-) .

Die Rahmenbedingungen scheinen bei dem aber zu stimmen, weil ansonsten Benziner aus der Ära z.Zt. eher weniger hohe Ergebnisse in den USA erreichen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
da ich ja auch die Stufe als die schönste Variante ansehe und ohnehin noch nach einem 5er mit Automatic und etwas Ausstattung Ausschau halte ist dieser wirklich schöne Quantum auch von mir nicht unbeachtet geblieben.

Ok, die zu erwartenden "Nebenkosten" in Höhe von geschätzten 2,5T€ um ihn nach D zu bekommen sind schon wirklich abschreckend, aber das sollte ja einerseits nicht davon abhalten sich näher zu informieren und andererseits wäre ein solcher Quantum in wie beschrieben einwandfreiem Zustand das irgendwie auch wert.

Also Kontakt aufgenommen ...
der Anbieter ist wohl nicht der ursprüngliche Halter/Fahrer sondern nur der derzeitige Besitzer und eben Verkäufer.
Kennt man ja soweit alles auch von hier, da schnappt jemand in einem Dörfchen ein guterhaltenes Auto eines "Opas" und wittert das große Geld.
Daher denke ich auch, dass dort zumindest ein Bieter nicht wirklich Kaufinteresse hat.
Aber egal, der Anbieter gibt letztendlich den Preis vor, egal unter welchen Umständen er an das Auto gekommen ist.
Wobei ich immer nur nicht nachvollziehen kann warum man dann eine 1 Euro Auktion startet statt gleich ein entsprechendes Startgebot anzusetzen.

Wichtiger fand ich der mutigen Aussage "not any rust" nachzugehen und habe daher mal nach Bildern vom Radhaus innen und den unteren Fensterecken des Heckscheibenbereiches gefragt.
Bekommen habe ich die zwei eingefügten, nicht wirklich guten Handybilder.
Sieht das nicht so aus als sei da an der Gurtaufnahme schon deutlich Rost zu sehen?
Und der Lack an der Fensterecke ist auch bereits "eingerissen" und irgendwie sieht das nachgearbeitet aus, oder täuscht das?
Mir ist bewußt dass das "Bemängeln" auf absolut höchstem Niveau ist und es ist so oder so sicher ein klasse erhaltenes Auto welches ich nicht schlecht reden will, also bitte nicht gleich steinigen, aber gerade Rost im Radhausbereich fände ich persönlich so schade weil ich denke dass man in dieser Preisklasse nicht schon Schweißarbeiten mit einkalkulieren müssen sollte.

Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Martin32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Martin32B »

so wie es aussieht ist das gute Stück jetzt für 3050,-- USD verkauft worden.

Die Aussage "no rust" hat in den USA eine andere Aussagekraft als bei uns. Es bedeutet lediglich, dass das Fahrzeug Aufgrund von Rostschäden keine Teile verliert :-)
Auch "need some minor work" bedeutet bei uns technischer KO.
Diese Übertreibung zum Positiven merkt man auch in anderen Bereichen.
Es ist kein böser Wille jemanden zu täuschen, sondern einfach eine andere Einstellung zum Bewerten allgemein als bei uns.
Wenn man z.B. bei Trainern einer amerikanischen Firma einen Feedbackbogen ausfüllt, sollte man davon Abstand nehmen die ganze Bandbreite der Noten zu nutzen.
Denn alles was nicht das Bestmögliche zeigt, hat dort die Bedeutung wie bei uns ein ungenügend.

So und nun zum "Schlechtmachen": im Wasserkasten scheint er genau wie am hinteren rechten Radkasten (Kante zum Kofferraumboden und beim Sicherheitsgurt) knusprig zu sein.
Für unsere Ansprüche (und ggf. das unserer Prüfer) bedeutet dieses Arbeit. Der Rest des Fahrzeugs scheint dagegen wirklich super in Schuß zu sein. Dieses muss man neidlos anerkennen.

Ich bin gespannt, ob er drüben bleibt oder die Reise nach D antritt.

Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo