Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Günter
Stammgast
Stammgast

Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Beitrag von Günter »

D-MARKs hat geschrieben:Wer Passat fährt, der geht auch mit Socken ins Bett :aetsch
Eigentlich müßte es doch heißen, wer halbe Passat fährt ..... oder auch Passat-Anhänger :occasion5:
D-MARKs hat geschrieben: Sieh zu, dass Du nach unten hin ausreichend dämmst. Das kommt Nachts vom Boden ganz schön kühl hoch.
Aber Du liegst da ja anders herum drin als ich in meinem. Ggf. macht sich der Hohlraum unterm Rücken positiv bemerkbar.
Mich hat es schon mal gefröstelt...

Gruß, Dirk.
Hallo Dirk,
ich lasse es mal so wie es ist. Ohne Dämmung unter der Bodenplatte.
Ich hoffe, der Hohlraum darunter und der 10 cm dicke Schaumstoff reichen aus, natürlich mit meinem winterrußlanderprobten Schlafsack. :u:

Notfalls gibt es eben noch etwas zu verbessern. :evil3:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Zufällig erfuhr ich von dem Stammtisch des Santanazentrum in der Nähe von Gifhorn.
Nachdem ich schon längere Zeit die Absicht habe, den Anhänger einmal auszuprobieren (ein längeres Stüch zu fahren und in ihm zu übernachten) meldete ich mich an,
Also ging es am Freitag mit dem Anhänger in die Arbeit und anschließend weiter nach Norden.
Die erste Frage war Mittag beim Einsteigen von einem Kollegen, warum das alte Blech 3 Jahre TÜV hat. Er konnte es nicht glauben, daß es ein Neufahrzeug ist. Erst als er das Typenschild sah mit Baujahr 2016 war er zufrieden.
Dann ging es auf Tour. Er fährt sich schön. Auf den Steigungen merkt man das Gewicht hinten dran. Dann später im Fachland nutzte ich die 100 km/h Genehmigung aus und rollte flott vorwärts.
Schließlich kam ich als einer der letzten an.
Sant_1.JPG
Sant_2.JPG
Nach einem interessantem Abend mit ca. 30 anwesenden Personen geleitete mich Tilman in ein nahe gelegenes Gewerbegebiet, wo ich in Ruhe übernachten konnte. Das Treffen-Lokal liegt an einer Hauptstraße, dort war es mir zu laut. Dort kamen dann die Stützen runter und der Anhänger wurde richtig eingeweiht.
Sant_3.JPG
Es klappte alles wunderbar und ich konnte in Ruhe ausschlafen.
Am morgen sah ich mir noch die Umgebung an. Ich war in einem entstehenden Gewerbegebiet in passender Nachbarschaft.
Sant_4.JPG
Anschließend war ich in einem nahegelegenen Kaffee Togo zum Frühstücken.
Tilman danke für die Tips.
Anschließend fuhr ich weiter zu einem Bekannten in der Nähe von Goslar.
Nach kurzer fahrt auf der A391 wurde ich von einem Polizeiauto überholt. Sie fuhren weiter. Dann wechselten sie 3 Autos vor mir auf die rechte Spur und wurden langsamer. Die 3 anderen Fahrzeuge überholten das Polizeiauto. jetzt ist es wahrscheinlich soweit. Schon kam die Laufschrift auf dem Dach, biite folgen auf deutsch und Englisch. Sie fuhren die nächste Ausfahrt raus, überlegten ob rechts oder links. Beim Anfahren nach links blinkten sie endlich (welch ein negatives Vorbild) und nach einigen 100 Metern hielten sie an einem Waldweg an. Wir stiegen alle aus.
dann begann der Dialog:
Wir sind nur neugierig. Kurze Pause. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
Dann fragten sie, ob sie für einen Kollegen ein Bild machen dürfen, der kuriose Fahrzeuge sammelt. Nur, wenn ich auch eines machen darf.
Sant_5.JPG
Anschließend sperrten sie die Straße kurz, daß ich wenden konnte und zurück auf die Autobahn fahren.
Von dort ging es dann weiter zu Peter und am Nachmittag heim, wo ich unversehrt am Abend ankam.
Natürlich mußte ich noch einige Sachen von Nord nach Süd mitnehmen. Der interne Teiletransport funktioniert. Die Betroffenen wissen Bescheid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Solche "Polizeigeschichten" kenne ich. Ich hatte vor Jahren einen Fiat Bertone X1/9. Da haben mich auch mal die Autobahnkollegen rausgezogen und das übliche "Führerschein/Fahrezeugschein" Spielchen abgezogen. Dann ist der kontrollierende zu seinem Kollegen ganz grinsend gegangen und hat ihn mit den Worten "Siehste hab dir doch gesagt das ist kein Porsche" ne lange Nase gezeigt. Ich "durfte" dann auch wieder fahren ;)

Das einzig wirkliche komische ist die Nummer der Autos. Haben die im "norden" immer so komische Nummern? Bei uns im süden ham die alle LBW und ne Zahl.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Nur wenn ich auch Fotografieren darf!

:lol: :lol: :lol:

Diese Geschichtchen kenne ich auch...mit dem Spoilermonster damals...wollte nur sehen ob die Hutze eine Funktion hat... ](*,)

:lol: :lol: :lol:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Das Fahrzeug der Autobahnpolizei gehört zur Stadt Braunschweig.
In Sachsen-Anhalt z.B. haben sie auch LSA-.... wie bei Euch LBW-.... für Land Baden-Württemberg.

Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Jo aber ham Staatliche Kisten net immer nur XX-XXXX ohne einen Buchstaben zwischen drin?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Günter hat geschrieben:r ich weiter zu einem Bekannten in der Nähe von Goslar.
Nach kurzer fahrt auf der A391 wurde ich von einem Polizeiauto überholt. Sie fuhren weiter. Dann wechselten sie 3 Autos vor mir auf die rechte Spur und wurden langsamer. Die 3 anderen Fahrzeuge überholten das Polizeiauto. jetzt ist es wahrscheinlich soweit. Schon kam die Laufschrift auf dem Dach, biite folgen auf deutsch und Englisch. Sie fuhren die nächste Ausfahrt raus, überlegten ob rechts oder links. Beim Anfahren nach links blinkten sie endlich (welch ein negatives Vorbild) und nach einigen 100 Metern hielten sie an einem Waldweg an. Wir stiegen alle aus.
dann begann der Dialog:
Wir sind nur neugierig. Kurze Pause. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
Dann fragten sie, ob sie für einen Kollegen ein Bild machen dürfen, der kuriose Fahrzeuge sammelt. Nur, wenn ich auch eines machen darf.
Sant_5.JPG
Anschließend sperrten sie die Straße kurz, daß ich wenden konnte und zurück auf die Autobahn fahren.
Von dort ging es dann weiter zu Peter und am Nachmittag heim, wo ich unversehrt am Abend ankam.
Hallo Günther,
schön, daß die Tour gut geklappt hat !
Das Erlebnis mit der Poilzei ist schon der Hammer.....da ist ein "Gegenfoto" fürs Album ja wohl das Mindeste !!

Das Gespann sah nachts, als ich hinter Dir fuhr, sehr ungewohnt aus ;-)

Grüße aus BS, Klaus

Also hier aus dem NDS-Raum kenne ich das nur so, daß die Polizeiautos lokale Kennzeichen tragen.
Die Zivilautos werden auch gern mal im Nachbarkreis zugelassen bzw. getauscht.
Sonntag laserte z.B. erst wieder der "HM"-Astra in "HOL"....
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Käfer »

... schön das die erste Tour geklappt hat... und schöne Polizeigeschichte, grins.

Hatte ich noch nicht, aber andere Country-Fahrer haben mit der Polizei schon die dollsten Dinge erlebt.
Die Polizisten, nicht viel älter als das Auto, fragen z.B., wo das denn alles eingetragen sei was an diesem normalen Golf Syncro verändert wurde... . Die wollen einfach nicht glauben das es das Auto so ab Werk gegeben hat. Erst durch zeigen der siebenseitigen Zusatzbedienungsanleitung mit Bild vorne drauf ist Ruhe. Und ein weiteres Problem... die Country´s haben keine eigenen Schlüsselnummern im KFZ-Schein... er ist nur eine Ausstattungsvariante des normalen Syncro.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

D-MARKs hat geschrieben:...und dann war da noch dieser:
http://www.nw.de/lokal/5968756_Halber-P ... mfort.html

Gruß,
Dirk.
Gerade bei ebay Kleinanzeigen gefunden...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-1835

Wer also nicht bauen, sondern gleich fahren möchte...

Gruß,
Durk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Thomas404
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Thomas404 »

onkel-howdy hat geschrieben:Jo aber ham Staatliche Kisten net immer nur XX-XXXX ohne einen Buchstaben zwischen drin?
Seit dem 01.03.2007 werden mit wenigen Ausnahmen keine Behördenkennzeichen mehr zugeteilt, siehe z.B.:
http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-beh (sehr detailliert)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennz ... ennzeichen

In München haben die meisten Polizeifahrzeuge nun "M-PM soundso" drauf. Das PM soll vermutlich für Polizeipräsidium München stehen.
Feuerwehrfahrzeuge werden nun meist mit "M-F soundso" zugelassen.

Gruß
Thomas
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW