Hallo,
mich würde mal interessieren, ob sich auch schon andere, für ihre Fahrzeuge, mittlerweile einen gewissen Vorrat an neuen bzw. neuwertigen Ersatzteilen angelegt haben.
Ich denke da vorwiegend an die zahlreichen Gummidichtungen, Zierleisten und Karosserieteile, die es in Neu wohl auch nicht mehr ewig geben wird. Es ist ja leider auch schon einiges beim CPC entfallen.
Ich selbst habe mir schon vieles auf die Seite gelegt. Plane aber auch eine umfangreiche Restauration für meinen Passat 32B.
Beste Grüße
Andreas
Bevorratung Ersatzteile
-
- Schaut selten vorbei
-
- Stammgast
Re: Bevorratung Ersatzteile
Das mache ich seit Jahren wenn ich bei Ebay günstig im Rahmen von ab 1 Euro Auktionen drüber stolpere, plane jeden Monat eine gewisse Summe dafür ein
-
- Stammgast
Natürlich macht man das. Im Selbstverständnis z.B. des SZBS ist "Hortung von Ersatzteilen" seit über zehn Jahren als einer der Hauptzwecke definiert. Die einzige Frage, die man sich leider immer mal wieder stellt, lautet "Warum hat man sich (...) nicht schon vor Jahren weggelegt?" - wobei das tatsächlich erfreulich selten vorkommt.
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Das passiert ja von ganz alleine, aktuell such ich eine Fensterschachtdichtung und eine Scheibe, bei ebay, gibts das sogut wie nie einzeln, so wies aussieht muss ich dafür ne Tür kaufen, Dann ist eine Tür, einige Zierleisten eine Scheibe ein Frensterheber uvm. im Lager. So gehts einem vorallem bei Gebrauchtteilen öfter. Neuteile leg ich mir eigentlich nicht auf Lager, es sei denn ich muss dafür nen größeren Aufriss machen, wie das über Freunde im Ausland bestellen zu lassen.
Schönen Gruß
Veit
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Schaut selten vorbei
Fensterschachtdichtung: Hilft das hier vielleicht? http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... 14&t=17208veit hat geschrieben:aktuell such ich eine Fensterschachtdichtung und eine Scheibe, bei ebay, gibts das sogut wie nie einzeln, so wies aussieht muss ich dafür ne Tür kaufen
Die Ersatzteilsituation ist im Moment echt eine Katastrophe.
Vergangenen Sommer hat mir irgendein [ZENSIERT] bei meinem 1987er Variant das Kurbelfenster der Fahrertüre eingeschlagen.
Ersatz hat mir ein Arbeitskollege aus dem Urlaub mitgebracht: Von einem Schrottplatz in Bosnien.
Als kurz davor der Kühlerventilator den Geist aufgegeben hatte, habe ich am Ende den Ventilator aus meinem allerersten Auto, Audi 80 Bj. 1973, eingebaut. Nun hat es doch einen Sinn gehabt, dass ich den über 25 Jahre lang aufgehoben und bei zwei Umzügen mitgezogen habe. Musste eigentlich nur den elektrischen Anschluss passend machen. Der originale Ventilator war bei keinem Schrotti mehr gebraucht zu finden, und für ein Neuteil war ich zu geizig.
Trotzdem kann ich als Großstadtbewohner wegen Platzmangel keine große Lagerhaltung starten, auch wenn es manchmal Angebote gäbe, bei denen es mir echt leid tut.
Gruß
Thomas
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
-
- Stammgast
Dankeschön, aber das ist leider die falsche, ich suche nämlich die fürn 32er....
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....