Das untere Bild sieht aber wie auf einem Schrottplatz aus.
Übrigens muss man gar nicht bis China, um solche Schrottumbauten auf der Straße zu sehen. Ich sag nur Südosteuropa...
Und auch was ich an reimportierten Fahrzeugen aus Kalifornien (Käfer Cabrio und T2) schon erlebt habe lässt einem die Haare zu Berg stehen: 195er Reifen auf 4" Felgen, Aushängbare Spurstangengelenke, nicht mehr vorhandene Querlenkerbuchsen, undichtes Bremssystem (Die Flasche mit Bremsflüssigkeit lag im Kofferraum damit man vor der Fahrt erst mal auffüllt), Tieferlegungen mit der Flex, Bremsschläuche wie Korkenzieher verlegt, Rostlöcher an Holmen mit GFK Matten oder Alufolie verstopft, Fusseltuning vom Feinsten usw. sind leider keine Einzelfälle. Aber wenn man Glück hat bekommt man rostfreie Exemplare.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
Roman hat geschrieben:Flexen die doch einfach von einem Santana das Dach ab...
Wir haben damals bei einem /8er Benz das Dach für die letzte Fahrt zum Schrottplatz abgeflext. Für mehr Stabilität haben wir die 4 Türen zugeschweißt.
Die Polizei hat´s nicht gesehen und heute ist´s verjährt. Zur Frage nach dem TÜV fällt mir spontan der "Wurstblinker" ein. "Eh Ingeneuer, kann´s ma eintragen?"
Der schwarze Santana sieht gar nicht schlecht aus.
Wahrscheinlich haben sie von unten einen Leiterrahmen drangeschweißt, dann passt das auch mit der Stabilität. .