Johnson hat geschrieben:Der Golf I wurde in Sarajevo gefertigt. Deswegen sieht man in Bosnien noch einige fahren.
Und auch der Caddy 1.
Der wurde übrigens nicht wegen des Alters eingestellt, sondern weil das Werk wegen des damaligen Bürgerkriegs geschlossen werden musste.
Der Caddy 1 wurde nämlich ausschließlich in Sarajevo gefertigt.
Ah, interessant, viele der in Bosnien angetroffen Golf 1 hatten neben dem VW Emblem am Kühlergrill T.A.S. stehen, wie GTI.
Ich habe mich schon gefragt was das heißt, jetzt ist damit klar das sie in Sarajevo gebaut wurden und wahrscheinlich auch gar nicht so alt sind?
Caddys habe ich aber keine gesehen, vielleicht habe ich die auch einfach in der Masse alter VW nicht wargenommen.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
matthias s hat geschrieben:Ah, interessant, viele der in Bosnien angetroffen Golf 1 hatten neben dem VW Emblem am Kühlergrill T.A.S. stehen, wie GTI.
Ich habe mich schon gefragt was das heißt, jetzt ist damit klar das sie in Sarajevo gebaut wurden und wahrscheinlich auch gar nicht so alt sind?
Caddys habe ich aber keine gesehen, vielleicht habe ich die auch einfach in der Masse alter VW nicht wargenommen.
Grüße, Matthias
Ich glaube, ich muss endlich zum Sehtest gehen. Jedesmal lese ich: "32B auf dem Balkon"
Aber im Ernst:
matthias s hat geschrieben:Bosnien, dort fühlt man sich ungefähr in das Jahr 1990 zurück versetzt, denn das Straßenbild bestimmen Golf I + II, T3, 32B und 35i.
Ich war da noch nie, aber das würde ich gerne sehen.
Voriges Jahr habe ich mir von einem bosnischen Arbeitskollegen gebrauchte 32B-Teile, die bei deutschen Schrottis nicht mehr vorrätig waren, aus seiner Heimat mitbringen lassen.
Vielleicht sollte man da eine Geschäftsidee draus machen?
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
Thomas404 hat geschrieben:Voriges Jahr habe ich mir von einem bosnischen Arbeitskollegen gebrauchte 32B-Teile, die bei deutschen Schrottis nicht mehr vorrätig waren, aus seiner Heimat mitbringen lassen.
Vielleicht sollte man da eine Geschäftsidee draus machen?
Ich habe Arbeitskollegen aus China und aus Brasilien ...
KX 2200 hat geschrieben: Ich habe Arbeitskollegen aus China und aus Brasilien
Das ist ja schon mal ein Ansatz für eine Lieferkette.
Also nun ins Detail:
Wie soll die Firma heißen?
Vorschläge:
"OPPS Old Passats Parts Supply"
"PS Passat-Stützpunkt"
"PSS Passat- und Santana-Stützpunkt" (aber dann müsste man konsequenterweise auch Quantum, Corsar, Dasher usw. dazunehmen)
Wo soll die Zentrale sein, mit ausreichend Platz für Lager und Reparatur-/Restaurierungswerkstatt?
Ich stelle mir da mindestens so etwas vor: http://www.motomobil.com/ueber-uns,450.html
Welche Rechtsform wählen?
Wann und wo treffen wir uns zur Gründungsversammlung?
Viele Grüße
Thomas
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
Solange ich die Filiale in Brasilien nahe der Küste leite ,
ist mir der Rest vollkommen egal.
Als Name - naja - passt da nicht Passatkartei ganz gut zu einem Teilelieferanten?
Interessanter link, die haben sowas tätsächlich umgesetzt.
In den Nordhalbkugel-Sommermonaten begleite ich dann die Container voller Teile und toperhaltener Santanas und Quantums auf ihrer Schiffsreise nach Deutschland.
Das wär echt ´n Job für mich