Welche Oldtimerversicherung?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Cologneone
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Welche Oldtimerversicherung?

Beitrag von Cologneone »

[quote="Kambutscha"
Dachte auch das ich besser bedient wäre...

Cosmos ist gegenüber allen die ich heute angerufen habe günstiger. Ca. 100-150€ als andere.
Bei der Cosmos habe ich 0€ TK... was bei vielen als Oldtimer nur mit 150€ TK geht.
[/quote]

Ja das stimmt wohl, die meisten haben da 150 Euro Eigenbeteiligung.
Alltagsfahrzeug habe ich bei meiner Versicherung auch, ebenfalls die Garage. Aber da beides vorhanden ist, war das für mich kein Problem.

Hast Du bei der OCC schon mal nachgehört? Der ADAC z.B. bietet auch eine an.
Passat 32b CL Schrägheck - 1,6l - 53KW - UKat - 1987
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Kambutscha »

Passoldiat hat geschrieben:Ich weiß nicht wo Du angerufen hast oder wie Du versichern möchtest....

Aber ich zahle 78 Euro für den Passat 67 für den Käfer 56 für den Alfasud.
Alles bei der Württembergischen.
Käfer Cabrio Vollkasko 219.

Die fragen wo die Wagen stehen, schreiben aber keine Garage vor.
Wilhelm

Für einen Passat 32b 87Bj 1,8L 90PS sagten die mir 250€ TK 150SB
Haft war 180€

Garage oder Carport war Pflicht laut Makler.
Benites
Neuling
Neuling

Beitrag von Benites »

Hallo,

ich bin beim ADAC versichert.

Das war die einzige Oldtimerversicherung, die ich gefunden habe, wo weder ein Carport, noch eine Garage nötig war.
Auch kein Gutachten, es reichte eine Selbsteinschätzung über den Zustand des Fahrzeugs und einige Bilder.

Ich darf 9000km im Jahr fahren, brauche aber ein Alltagsfahrzeug.

Ich zahle im Jahr ca. 125€, also Haftplicht mit VK und TK mit jeweils 150€ Selbstbeteiligung.

Für mich ists völlig ausreichend.

Schöne Grüße,

Ingo
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Snake »

Ich habe letzte Woche beim ADAC online versucht eine Preisauskunft zu bekommen, wenn man "Straße" anwählt kommt tatsächlich die Auskunft "Oldtimerversicherung unter diesen Bedingungen nicht möglich".

Andere verlangen keine Alltagsfahrten. Da sind ein paar Fotos und eine Beschreibung eher das kleinere Problem.
es hat sich schon ein wenig verändert dieser neue wachsende Markt "Oldtimerversicherung.

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Benites hat geschrieben: Das war die einzige Oldtimerversicherung, die ich gefunden habe, wo weder ein Carport, noch eine Garage nötig war.
Auch kein Gutachten, es reichte eine Selbsteinschätzung über den Zustand des Fahrzeugs und einige Bilder.

Ich darf 9000km im Jahr fahren, brauche aber ein Alltagsfahrzeug.

Ich zahle im Jahr ca. 125€, also Haftplicht mit VK und TK mit jeweils 150€ Selbstbeteiligung.
Naja...Die Allianz schreibt weder Carport, Garage noch sonstiges vor, benötigt unter einer 5 stelligen Summe kein Gutachten, keine Bilder und keine Einschätzung, hat keine Kilometerbegrenzung und kost mit VK keine 200€ im Jahr. So isses nun auch nicht. Und Alltagswagen ist Pflicht.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benites
Neuling
Neuling

Beitrag von Benites »

Snake hat geschrieben:Ich habe letzte Woche beim ADAC online versucht eine Preisauskunft zu bekommen, wenn man "Straße" anwählt kommt tatsächlich die Auskunft "Oldtimerversicherung unter diesen Bedingungen nicht möglich".

Andere verlangen keine Alltagsfahrten. Da sind ein paar Fotos und eine Beschreibung eher das kleinere Problem.
es hat sich schon ein wenig verändert dieser neue wachsende Markt "Oldtimerversicherung.

Olaf
Sehr seltsam, ich habe meine Versicherung auch erst Ende Februar diesen Jahres beim ADAC abgeschlossen. Online, weil der Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat und für dieselbe Leistung 700€ statt 125€ im Jahr berechnet hatte. Er hatte mir dann selber geraten, das online abzuschließen. Vielleicht hat der ADAC ja inzwischen was geändert und ich hab einfach Glück gehabt.

Gruß

Ingo
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nach verschiedenen Anfragen und Erfahrungen beim ADAC kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man diese Versicherung auch nur entfernt in Erwägung ziehen kann. Deren Bedingungen sind i.d.R. so weit von der Realität entfernt, daß man es kaum fassen kann ](*,) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Servus,

ich verstehe das nicht mit dem ADAC...da bin ich mit meinem Formel E auch.
Ich zahle im Jahr 78.- Euro mit 6000 km. Ohne Teilkasko. Nur Haftpflicht. Die wollten nur eine Bestätigung von einem Alltagsfahrzeug.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
pelzzer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von pelzzer »

Moin zusammen,

bin mit meinem Passi auch beim ADAC versichert. Zahle auch knapp unter 80 Euro im Jahr(Nur Haftpflicht).
Ich hab damals Online abgeschlossen. Alles was die wissen wollten, ob es noch ein Alltagsfahrzeug gibt sowie die Kilometer die ich im Jahr mit dem Oldie fahren möchte. Mehr nicht!
Ich würd auch jederzeit dort wieder versichern, da es nach dem vergleichen die billigste Versicherung für mich ist. Mein
alter BMW (E21) war dort auch billiger als woanders.
Man muss allerdings auch ADAC Mitglied sein, um den günstigen Tarif zu bekommen, soweit ich das in Erinnerung habe.

MFG
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!

1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

pelzzer hat geschrieben:Moin zusammen,

...die billigste Versicherung für mich ist. ...

MFG
Dirk
Da stimme ich Dir voll zu, obwohl ich befürchte, daß Du es anders gemeint als geschrieben hast ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕