Es geht um meinen Alltagsgolf, Bj. 1990, 90PS, RP.
Da ich die innere Achsmanschette rechts erneuern muss, mache ich auch diesen Simmerring mit denn er ist undicht geworden.
Um den Flanschwellendichtring zu wechseln muss die Flanschwelle ab. Wird dann Getriebeöl auslaufen? Oder werden nur ein paar vernachlässigbare Tröpchen rauskommen?
Muss ich also Getriebeöl kaufen um nachzufüllen oder ist das nicht nötig?
Recherchen im Netz konnten mir diese Frage nicht eindeutig beantworten.
Grüße
Jürgen
Golf2 Flanschwellendichtring
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Re: Golf2 Flanschwellendichtring
Hallo Jürgen,KX 2200 hat geschrieben: Um den Flanschwellendichtring zu wechseln muss die Flanschwelle ab. Wird dann Getriebeöl auslaufen? Oder werden nur ein paar vernachlässigbare Tröpchen rauskommen?
Muss ich also Getriebeöl kaufen um nachzufüllen oder ist das nicht nötig?
bis jetzt ist mir immer Getriebeöl rausgelaufen, wenn ich es öffnete (es muß natürlich genügend drinsein).
Du brauchst doch nur schauen, wo die Einfüllschraube ist, die ist doch höher als die tiefste Stelle der Antriebswelle. Und es soll doch bis zur Unterkante der Einfüllschraube aufgefüllt werden.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
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2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
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199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Golf2 Flanschwellendichtring
Danke Günter,
meine Hoffnung war, dass sich nur wenige vernachlässigbare Tropfen durch die geöffnete Mimik rausdrücken.
Grüße
Jürgen
meine Hoffnung war, dass sich nur wenige vernachlässigbare Tropfen durch die geöffnete Mimik rausdrücken.
Grüße
Jürgen
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Re: Golf2 Flanschwellendichtring
Bock das Auto einseitig auf, dann kommt nicht viel raus
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Re: Golf2 Flanschwellendichtring
Danke Günter und Merlin!
Im ersten Anlauf konnte ich nur die Achswellenmanschette wechseln.
Tausch des Flanschwellendichtringes hatte nicht geklappt, ich musste unverrichteter Dinge wieder zusammenbauen. Leider saß der Flansch zu fest auf der Welle um ihn per Hand abzuziehen
Inzwischen hat´s mit einem geliehenen Abzieher geklappt. Das Auto war einseitig aufgebockt und es kam kein Öl raus! Ich musste allerdings etwa 0,3 Liter nachfüllen (als das Auto wieder mit allen vieren auf dem Boden stand ).
Grüße Jürgen
Im ersten Anlauf konnte ich nur die Achswellenmanschette wechseln.
Tausch des Flanschwellendichtringes hatte nicht geklappt, ich musste unverrichteter Dinge wieder zusammenbauen. Leider saß der Flansch zu fest auf der Welle um ihn per Hand abzuziehen
Inzwischen hat´s mit einem geliehenen Abzieher geklappt. Das Auto war einseitig aufgebockt und es kam kein Öl raus! Ich musste allerdings etwa 0,3 Liter nachfüllen (als das Auto wieder mit allen vieren auf dem Boden stand ).
Grüße Jürgen