(Presse)Bilder Passat 33 / 32b Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
911gt1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

(Presse)Bilder Passat 33 / 32b Variant

Beitrag von 911gt1 »

Hallo zusammen,

ich bin aus meiner Jugend Passat mäßig "vorbelastet" und träume immer mal wieder davon....

Trotz intensiver Suche in den Weiten des Internet habe ich meine "Traumautos" in Form von Bildern noch nicht gefunden. Konkret suche ich Bilder von

- Passat 32B Variant CL in (Achtung!) eisgrün

- Passat 33 Variant in rot (leider genauer Farbton nicht bekannt....versuche das noch über Prospekte rauszufinden).

Es gibt halt Bilder vom 32B CL in allen möglichen Farben, aber nicht eisgrün. VOm 33 Variant auch, aber oft als LS in rot, aber nicht in Einfachausstatung.

Im offen zugänglichen Teil des VW Archivs im Internet gab es auch ncihts. Kennt jemand eine Seite oder Quelle, wo ich Fotos in diesen Kombinationen finden könte? Waren diese Ausführunge mal in bestimmten Prospekten abgebildet? Ich weiß, ich hab einen skurilen Geschmack, aber damit kann ich leben....

Gruß und danke!
Christian
1987 VW Passat 33B Variant 1.8 - immer noch in Arbeit
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: (Presse)Bilder Passat 33 / 32b Variant

Beitrag von schmidtla »

Servus,

unser Harald Ziegler hat einen Eisgrünen Variant, er ist seltenst im Forum, ob jetzt CL oder GL oder ohne Alles, keinen Plan... :-k , schreib ihm mal eine PN.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Der schöne eisgrüne Vari von Harald ist ein CL.
911gt1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin aus meiner Jugend Passat mäßig "vorbelastet" und träume immer mal wieder davon....

Trotz intensiver Suche in den Weiten des Internet habe ich meine "Traumautos" in Form von Bildern noch nicht gefunden. Konkret suche ich Bilder von

- Passat 33 Variant in rot (leider genauer Farbton nicht bekannt....versuche das noch über Prospekte rauszufinden).

Es gibt halt Bilder vom 32B CL in allen möglichen Farben, aber nicht eisgrün. VOm 33 Variant auch, aber oft als LS in rot, aber nicht in Einfachausstatung.

Im offen zugänglichen Teil des VW Archivs im Internet gab es auch ncihts. Kennt jemand eine Seite oder Quelle, wo ich Fotos in diesen Kombinationen finden könte? Waren diese Ausführunge mal in bestimmten Prospekten abgebildet? Ich weiß, ich hab einen skurilen Geschmack, aber damit kann ich leben....

Gruß und danke!
Christian
Grundsätzlich ist es schwierig, offizielle Bilder in Wunschfarbe zu finden. I.d.R. werden bei Presse- und Werbefotos besonders schicke Farben gewählt oder solche, die werbemäßig lanciert werden sollen. Mir fällt da z.B. das Indianrot-Perleffekt ein, daß mit dem 3A (35i Facelift) im Prospekt und bei Pressefotos beworben wurde und danach ausgesprochen häufig auf der Straße anzutreffen war, obwohl es Anfang/Mitte der 90er eher unüblich angesichts gedeckter/dunkler Farben war.

Mir persönlich gefällt eisgrün, ich bin aber überzeugt, daß viele das anders empfinden ;) .

Bestimmte Farben bei offiziellen Bildern zu finden ist deshalb genau so wahrscheinlich wie ein Modellauto in Wunschfarbe zu finden.

Und zeitgenössisch, also in den 70ern und 80ern, waren Pressefotos allgemein schwarz/weiß. Ich habe fast alle 32B-relevanten Deutschen Pressemappen.

Mit dem offen zugänglichen Teil des VW Archivs meinst Du vermutlich die Presse-Seite :?: Tröste Dich. Im registriert zugänglichen Teil gibt es auch nicht wahnsinnig viel. Da sieht es, auch was den unregistrierten Zugang angeht, bei den Wettbewerbern meist sehr viel besser aus.

Das hier ist nicht tagesaktuell, aber es sollten alle registriert verfügbaren Bilder sein:
Tag Passat.JPG
Tag Passat Variant.JPG
Tag Santana.JPG
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
911gt1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 911gt1 »

Danke schon mal für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Geschmack zu exotisch ist. Wäre auch zu einfach gewesen :-)

Ich habe halt nur Fotos aus den 80ern, wo eben diese beiden Autos AUCH drauf sind. Typtische Urlaubsfotos oder ähniches eben. Vielleicht läuft mir doch mal ein Bild von Treffen oder so über den Weg. Oder ich muss irgendwann doch mal nach "echten" Passat für mich gucken. Was auch immer meine Frau dann dazu sagt :-)))
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

911gt1 hat geschrieben:Konkret suche ich Bilder von

Gruß und danke!
Christian
Hallo Christian,
ich habe ein Bild von Harald seinem eisgrünen Variant, der auch in sehr gutem Zustand ist.
eisgrün.JPG
Das Bild ist von der Retro in Stuttgart von 2012.
Ich bin überzeugt, daß der Variant heuer auf dem Treffen im Schwarzwald dabei sein wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Wird er, Günter....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
911gt1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von 911gt1 »

Günter hat geschrieben:
911gt1 hat geschrieben:Konkret suche ich Bilder von

Gruß und danke!
Christian
Hallo Christian,
ich habe ein Bild von Harald seinem eisgrünen Variant, der auch in sehr gutem Zustand ist.
eisgrün.JPG
Das Bild ist von der Retro in Stuttgart von 2012.
Ich bin überzeugt, daß der Variant heuer auf dem Treffen im Schwarzwald dabei sein wird.
Ein Traum das Auto! Genau nach sowas suche ich. Danke!!!!!