Welche Dämpfer passen beim 32b Vari hinten?
-
- Schaut öfter vorbei
Welche Dämpfer passen beim 32b Vari hinten?
Moin...
Habe ein Fahrwerk in meinem 32b Vari Fronttriebler...habe hinten aber ein paar dämpfer von FK. Zu meinem bedauern musste mir FK mitteilen das es für den 32b nie etwas im Programm gab?!
Kann mir einer sagen welche dämpfer noch in den 32b hinten reinpassen???
Habe ein Fahrwerk in meinem 32b Vari Fronttriebler...habe hinten aber ein paar dämpfer von FK. Zu meinem bedauern musste mir FK mitteilen das es für den 32b nie etwas im Programm gab?!
Kann mir einer sagen welche dämpfer noch in den 32b hinten reinpassen???
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Welche Dämpfer passen beim 32b Vari hinten?
Evtl. umgebastelte Golf2 Dämpfer (Nutverstellung)
Der Golf 2 hat bisauf die Position des Federtellers fast identische Dämpfer (Aufnamen, Baulänge) kann also durchaus sein das da jemand einfach eine zusätzliche Nut in das Dämpfergehäuse geschnitten hat ?!
Gruß Ansgar
Der Golf 2 hat bisauf die Position des Federtellers fast identische Dämpfer (Aufnamen, Baulänge) kann also durchaus sein das da jemand einfach eine zusätzliche Nut in das Dämpfergehäuse geschnitten hat ?!
Gruß Ansgar
-
- Schaut öfter vorbei
Also wie eine zusätzliche nut sieht es nicht aus...sie passen auch ganz gut...nur hab ich vorne FK-Federn vom audi 80 und hinten schwarze...sieht aus wie originale...Dämpfer sind vorne Fk und hinten auch..nur halt mit nute...Jetz hab ich das problem mit den eintragen...glaub nih das mir der tüv das einträgt wenn hinten ne originale feder verbaut ist..
-
- Stammgast
wiso sollte das der tüv nicht eintragen????
btw das werden zu 100% golf dämpfer sein. ich hatte mal n spax fahrwerk. das waren hinten auch golf dämpfer mit unterschiedlichen nuten für den federteller (KEINE nutenverstellung sondern eine nut golf, andere nut 32b). bzw eben so kleine "adapterstücke" um den federteller hinten höher zu bekommen.
btw das werden zu 100% golf dämpfer sein. ich hatte mal n spax fahrwerk. das waren hinten auch golf dämpfer mit unterschiedlichen nuten für den federteller (KEINE nutenverstellung sondern eine nut golf, andere nut 32b). bzw eben so kleine "adapterstücke" um den federteller hinten höher zu bekommen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
Also meinste das ich den dämpfer hinten mit der original feder eingetragen bekomm???Der onkel bei uns bei der dekra meinte das hat er noch nicht gesehen...vorne tieferlegungsfeder und hinten eine originale mit nutendämpfer.Weil die tieferlegung hinten wird alleine nur durch den dämpfererreicht...
-
- Schaut öfter vorbei
also ich hab hinten rote konis mit serienfedern drin. habbich bei epay mal für 27 euronen geschossen im guten zustand den teller an der obersten nut festgemacht damit der bock ned immer nach hinten hängt wenn 10 sack zement geladen sind
bin eigentlich immer noch auf der suche nach vorderen konis und vernünftigen federn. wegen lausigen 40/40 federn rentiert sich doch die ganze arbeit nich... dachte eher so an 70/35 oder so... bissl keilform schadet nich und zum hängerziehen taugts allemal
bin eigentlich immer noch auf der suche nach vorderen konis und vernünftigen federn. wegen lausigen 40/40 federn rentiert sich doch die ganze arbeit nich... dachte eher so an 70/35 oder so... bissl keilform schadet nich und zum hängerziehen taugts allemal
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Schaut öfter vorbei
also 70 vorne ist ja mal sau tief..Ich hab die audi federn mit audi-federteller drin und das sind bloß 40er...und der kommt weit runter...hast du vorne tieferlegungsfedern drin?
-
- Stammgast
bei wem die 40mm zu klein sind der hat zu kleine felgen drauf bei mir steht mit 40mm tieferlegung der reifen im radkasten.mxzptlk hat geschrieben:wegen lausigen 40/40 federn rentiert sich doch die ganze arbeit nich... dachte eher so an 70/35 oder so... bissl keilform schadet nich und zum hängerziehen taugts allemal
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
nein hab ich nicht, man treibt ja keine auf ausser die 40mm dinger...^^vw-audi-classics-blk hat geschrieben:also 70 vorne ist ja mal sau tief..Ich hab die audi federn mit audi-federteller drin und das sind bloß 40er...und der kommt weit runter...hast du vorne tieferlegungsfedern drin?
'93 T4 Transporter, 2,4D
-
- Schaut öfter vorbei
Also...ich war heute bei der Dekra in Gera...nach dem die bei uns es mir nicht eingetragen habe....also die dekra in gera hät es mir eingetragen...aber zu einem preis von 250 Euro und einzelabnahme...das ist es mir nicht wert.Da besorg ich mir lieber die H&R und mach tieferlegungsfederteller mit drauf...