Hey,
habe folgendes Problem mit der elektrik mein Kühlerlüfternachlauf will nicht mehr...
Habe schon das Massekabel durch geprüft so auch sw/gelb und Rot und Braun/sw auch wo geht das Braun rote hin?!
Steuerteil habe ich auch schon gewechselt nichts hat sich geändert... wenn ich vorne nach dem die zündung an war beide kabel am thermoschalter abziehe und zusammen halte dann klickt es im relais mehr aber nicht....
Was könnte es sein oder hat viell. jemand die lösung auf lager?
Danke
MFG
Kühlerlüfternachlauf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 153
- Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
- Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)
Kühlerlüfternachlauf
Mein Fuhrpark:
07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 59
- Registriert: So 6. Apr 2008, 23:06
- Wohnort: Bodensee
Re: Kühlerlüfternachlauf
Ich würde erstmal alle Kabel und Relaisanschlüsse überprüfen.
Der Thermofühler am ZK bekommt Masse direkt vom Batterieminuspol und das zweite braun/schwarze Kabel geht zum Kühlernachlaufrelais, Anschluss T.
Desweiteren sind dort Klemme 15, 30 und 31. Das geschaltene Plus an Klemme 87 geht direkt zum Lüftermotor.
Ich würde mal versuchen, bei abgezogenem Relais erstmal Klemme 30 und 87 überbrücken, dann muss der Lüfter laufen. Dann Zündung einschalten und Klemme 15 un 87 überbrücken, Lüfter muss laufen. Wenn das alles funktioniert und wenn du den Thermofühler überbrückst und es im Relais klickt würde ich trotzdem sagen, das Relais ist kaputt.
Der Thermofühler am ZK bekommt Masse direkt vom Batterieminuspol und das zweite braun/schwarze Kabel geht zum Kühlernachlaufrelais, Anschluss T.
Desweiteren sind dort Klemme 15, 30 und 31. Das geschaltene Plus an Klemme 87 geht direkt zum Lüftermotor.
Ich würde mal versuchen, bei abgezogenem Relais erstmal Klemme 30 und 87 überbrücken, dann muss der Lüfter laufen. Dann Zündung einschalten und Klemme 15 un 87 überbrücken, Lüfter muss laufen. Wenn das alles funktioniert und wenn du den Thermofühler überbrückst und es im Relais klickt würde ich trotzdem sagen, das Relais ist kaputt.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:30
Re: Kühlerlüfternachlauf
seid wann ist da noch ein relai da zwischen ??