Moin
Ich suche für meinen Audi 80 b3 mit jn Motor (1,8l Benziner mit 66kw) einen minikat um ihn auf Euro 2 zu bringen.
Kennt da jemand einen Anbieter der sowas hat?
Würde mich über Tipps freuen.
Mit freundlichen grüßen
Robert
Audi 80 B3 Euro 2
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Gibts nicht.
Es gibt für den JN nur einen Austauschkat, um auf Euro 2 zu kommen.
Kostet 358,- €.
https://www.autoreich.de/audi-schadstof ... steme.html
Grüße
Roman
Es gibt für den JN nur einen Austauschkat, um auf Euro 2 zu kommen.
Kostet 358,- €.
https://www.autoreich.de/audi-schadstof ... steme.html
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Ansonsten je nach EZ, H-Zulassung anvisieren
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Der kat wär ja scho mal was dauert aber wohl zu lange bis der sich rechnet. Warum find ich im Netz minikats für den Passat mit jn aber fürn Audi mit dem gleichen Motor nicht. Vor 10 Jahren war es noch anders herum.
H-zulassung hat ja schon der Passat. Der Audi is meine "Alltagsschlampe"
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Und wo steht, daß die Alltagsschlampe (versichert als Erstfahrzeug) keine H-Nummer haben darf. Es geht doch hier um die Kfz-Steuer und nicht um Versicherungsregularien.ettarx hat geschrieben:Der Audi is meine "Alltagsschlampe"
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
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199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Ich brauch um den passat als Oldtimer versichern zu dürfen ein Alltagsfahrzeug.
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Du musst deiner Versicherung ja nicht sagen dass du ein H hast...
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden aber ändert sich nicht das Kennzeichen um mindestens das H???
Das sollte ich der Versicherung wohl besser mitteilen.
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Das musst du der Versicherung nicht mitteilen.
Ohne Alltagsfahrzeug versichern fast alle Versicherungen aber Oldtimer nach den Standardtarif, auch wenn die ein H-Kennzeichen haben.
Umgekehrt versichern einige Versicherungen Oldtimer nach Oldtimertarif, auch wenn die kein H auf dem Kennzeichen haben.
Es gibt sogar Versicherungen, die Tabellen mit Fahrzeugen haben, die nach Oldtimertarif versichert werden.
Steht ein Fahrzeug nicht auf dieser Liste, wird es nach Standardtarif versichert.
Dabei ist es der Versicherung egal, wie alt es ist, ob es ein H-Kennzeichen hat und ob ein Alltagsfahrzeug vorhanden ist.
Ich kann aber den Wunsch nach Euro 2 verstehen.
Mit Euro 1 kostet der JN 272,- € Steuern im Jahr, mit Euro 2 dagegen nur 132,- €. Mit H-Kennzeichen sind es 192,- €.
Mit Euro 2 spart man also gegenüber H noch 60,- € im Jahr.
Der o.g. Austauschkat auf Euro 2 armortisiert sich erst nach über 3 Jahren, wenn man die Kosten für die Eintragung mitberechnet.
Der Minikat für meinen KX hat damals 55,- € gekostet. Das hat sich gleich im 1. Jahr armortisiert (171,- € geringere Steuer).
Grüße
Roman
Ohne Alltagsfahrzeug versichern fast alle Versicherungen aber Oldtimer nach den Standardtarif, auch wenn die ein H-Kennzeichen haben.
Umgekehrt versichern einige Versicherungen Oldtimer nach Oldtimertarif, auch wenn die kein H auf dem Kennzeichen haben.
Es gibt sogar Versicherungen, die Tabellen mit Fahrzeugen haben, die nach Oldtimertarif versichert werden.
Steht ein Fahrzeug nicht auf dieser Liste, wird es nach Standardtarif versichert.
Dabei ist es der Versicherung egal, wie alt es ist, ob es ein H-Kennzeichen hat und ob ein Alltagsfahrzeug vorhanden ist.
Ich kann aber den Wunsch nach Euro 2 verstehen.
Mit Euro 1 kostet der JN 272,- € Steuern im Jahr, mit Euro 2 dagegen nur 132,- €. Mit H-Kennzeichen sind es 192,- €.
Mit Euro 2 spart man also gegenüber H noch 60,- € im Jahr.
Der o.g. Austauschkat auf Euro 2 armortisiert sich erst nach über 3 Jahren, wenn man die Kosten für die Eintragung mitberechnet.
Der Minikat für meinen KX hat damals 55,- € gekostet. Das hat sich gleich im 1. Jahr armortisiert (171,- € geringere Steuer).
Grüße
Roman
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Re: Audi 80 B3 Euro 2
Mit Euro 1 kostet der JN 272,- € Steuern im Jahr, mit Euro 2 dagegen nur 132,- €. Mit H-Kennzeichen sind es 192,- €.
Mit Euro 2 spart man also gegenüber H noch 60,- € im Jahr.
Der o.g. Austauschkat auf Euro 2 armortisiert sich erst nach über 3 Jahren, wenn man die Kosten für die Eintragung mitberechnet.
Der Minikat für meinen KX hat damals 55,- € gekostet. Das hat sich gleich im 1. Jahr armortisiert (171,- € geringere Steuer).
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Wies scheint kennt da auch keiner einen Anbieter eines minikat.
Ist nur echt ärgerlich da ich ihn für den Passat schon entdeckt habe.
Jetzt muss ich mir überlegen ob es mir das Geld und den Aufwand wert ist den Hauptkat zu tauschen oder das H zu machen.
Dankeschön für die Anregungen und Infos.
Gruß Robert
Mit Euro 2 spart man also gegenüber H noch 60,- € im Jahr.
Der o.g. Austauschkat auf Euro 2 armortisiert sich erst nach über 3 Jahren, wenn man die Kosten für die Eintragung mitberechnet.
Der Minikat für meinen KX hat damals 55,- € gekostet. Das hat sich gleich im 1. Jahr armortisiert (171,- € geringere Steuer).
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Wies scheint kennt da auch keiner einen Anbieter eines minikat.
Ist nur echt ärgerlich da ich ihn für den Passat schon entdeckt habe.
Jetzt muss ich mir überlegen ob es mir das Geld und den Aufwand wert ist den Hauptkat zu tauschen oder das H zu machen.
Dankeschön für die Anregungen und Infos.
Gruß Robert