Hallo,
habe mir gerade mal den Vari angeschaut den ich mir zulegen wollte...
am telefon hiess es TOP zustand kein Rost,
leichter frontschaden ^^
nun die Bilder:
besonders bei Bild 2 war ich am überlegen...(hoffe man erkennt was)
kann man sowas wieder rausziehen?
und wenn, was kann das kosten?
scheinwerfer, Blinker,Haube, Grill und Stoßstange habe ich ja noch...
bräuchte wohl nur den Kotflügel.
warum ich überhaupt frage:
Heckklappe KEIN ROST, Türen hinten genauso, Fahrer und Beifahrer minimal Rost, Color, Laderaumabdeckung etc. TÜV NEU
was noch dagegen spricht: U-Kat, 4 Gang...
was meint ihr?!?
muss mich bis heute abend entscheiden...
und bin echt unentschlossen!
Fakt ist, bis spätestens Juni müsste er wieder auf die Strasse und am liebsten mit G-Kat
Danke schon mal!
gruß Ben
DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
1. Was soll der Wagen kosten?
2. Was sind sonst noch für Features an Boad welce einen Neuaufbau rechtfertigen würden?
3. Ist der Wagen ansonsten (Tankrüssel etc.) wirklich rostfrei???
Für wirklich karrosseriemäßig gute 32b's bezahlt man inzwischen meist zwischen 1000 und 1500€, wenn dieser hier bis auf den Frontschaden wirklich gut dasteht könnte er noch maximal 250€ wert sein. Allerdings kann soetwas sich etwas hinziehen und gerade günstig sind solche Reperaturen meist ach nicht falls man es nicht selber machen kann und keinen befreundeten Karosseriebauer hat der soetwas "für ein Trinkgeld" zwischendurch macht wenn in seiner Werkstatt gerade nicht viel los ist.
Mit ziehen etc. würde ich da allerdings wahrscheinlich nicht anfangen wollen, sondern eher den Längsträger etc. gegen andere Teile tauschen (lassen).
Im Großen und Ganzen schreit das aber eher nach Hausschlachtung denn nach Aufbau.
Gruß Ansgar
2. Was sind sonst noch für Features an Boad welce einen Neuaufbau rechtfertigen würden?
3. Ist der Wagen ansonsten (Tankrüssel etc.) wirklich rostfrei???
Für wirklich karrosseriemäßig gute 32b's bezahlt man inzwischen meist zwischen 1000 und 1500€, wenn dieser hier bis auf den Frontschaden wirklich gut dasteht könnte er noch maximal 250€ wert sein. Allerdings kann soetwas sich etwas hinziehen und gerade günstig sind solche Reperaturen meist ach nicht falls man es nicht selber machen kann und keinen befreundeten Karosseriebauer hat der soetwas "für ein Trinkgeld" zwischendurch macht wenn in seiner Werkstatt gerade nicht viel los ist.
Mit ziehen etc. würde ich da allerdings wahrscheinlich nicht anfangen wollen, sondern eher den Längsträger etc. gegen andere Teile tauschen (lassen).
Im Großen und Ganzen schreit das aber eher nach Hausschlachtung denn nach Aufbau.
Gruß Ansgar
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
Hallo,
neben dem Unfallschaden spricht vor allem die MAschine und das Getriebe gegen das Fahrzeug. Ich würde noch weniger als Ansgar für das Fahrzeug geben. Solltest du dich dennoch für den Wagen entscheiden, habe ich noch eine Schlachtkarosse in Duisburg, von der du den Träger und das Frontblech nehmen könntest.
Gruß Fabian
neben dem Unfallschaden spricht vor allem die MAschine und das Getriebe gegen das Fahrzeug. Ich würde noch weniger als Ansgar für das Fahrzeug geben. Solltest du dich dennoch für den Wagen entscheiden, habe ich noch eine Schlachtkarosse in Duisburg, von der du den Träger und das Frontblech nehmen könntest.
Gruß Fabian
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
Also von wegen Maschine und U-Kat...
Eine Umrüstung auf G-Kat ist ja nun wirklich kein Problem und -sagen wir mal- für ein "Taschengeld" zu machen. Das ganze ist hier ja schon elendig oft diskutiert worden - zuletzt am vergangenen WE.
Gut - auf 4-Gang wäre ich auch nicht so scharf. Dann schon lieber 3-Gang (Automatik) oder 5-Gang.
Ansonsten scheint er ja eine gute Substanz zu haben, wenn die "letzten" Fragen, wie die nach dem Tankstutzen geklärt sind. Vorausgesetzt, man macht es selber oder sonstwie günstig. Zum Schlachten wird er wohl auf jeden Fall eine Menge Brauchbares abwerfen.
Gruß aus Köln. Martin
Eine Umrüstung auf G-Kat ist ja nun wirklich kein Problem und -sagen wir mal- für ein "Taschengeld" zu machen. Das ganze ist hier ja schon elendig oft diskutiert worden - zuletzt am vergangenen WE.
Gut - auf 4-Gang wäre ich auch nicht so scharf. Dann schon lieber 3-Gang (Automatik) oder 5-Gang.
Ansonsten scheint er ja eine gute Substanz zu haben, wenn die "letzten" Fragen, wie die nach dem Tankstutzen geklärt sind. Vorausgesetzt, man macht es selber oder sonstwie günstig. Zum Schlachten wird er wohl auf jeden Fall eine Menge Brauchbares abwerfen.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
warum hiess ganz früher volkswagen "KDF-Wagen"????
KDF heisst in diesem fall: Kauf Dieses Fahrzeug
ich wäre froh wenn ich endlich wieder einen Schlachter bekommen würde, noch dazu einen mit dieser Substanz. Handel so weit runter wies geht und schlag zu. Was du nicht brauchst kannst ja an andere "Hungerleider" wie uns verkloppen
KDF heisst in diesem fall: Kauf Dieses Fahrzeug
ich wäre froh wenn ich endlich wieder einen Schlachter bekommen würde, noch dazu einen mit dieser Substanz. Handel so weit runter wies geht und schlag zu. Was du nicht brauchst kannst ja an andere "Hungerleider" wie uns verkloppen
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
bin mit dem verkäufer leider nicht einig geworden was den preis betrifft...
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
heute gings dann doch...
habe ihn gerade geholt...
morgen schaue ich ihn mir nochmal in ruhe an...
danach wird entschieden ob schlachten oder aufbauen...
danke für die tips!
habe ihn gerade geholt...
morgen schaue ich ihn mir nochmal in ruhe an...
danach wird entschieden ob schlachten oder aufbauen...
danke für die tips!
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
Der Radlauf hinten rechts wurde großzügig gespachtelt, der Kotflügel vorne links ist nachlackiert (zugegebenermaßen recht gut gemacht, ich habe es lediglich am lackierten Innenkotflügel erkannt) und das Tankrohr wie üblich recht knusprig .
Außerdem scheint der Wagen im Allgemeinen nicht all zu sehr gepflegt worden zu sein (siehe dreckiges Öl).
Beim Blick ins Serviceheft fällt auf, dass der Wagen genau einen regulären Kundendienst bekommen hat - im Jahre 1987 bei Neuwagenübergabe.
Warum ich das weiß?
Ich bin 500km durch Deutschland gefahren, nachdem mir die gute Dame am Telefon das Blaue vom Himmel versprochen, und einen Preis von 100€ unter VHB zugesichert hatte.
Nachdem sich dann vor Ort die "nachvollziehbare Wartungshistorie" als handgeschriebener A5-Fetzen herausgestellt hatte, und die Zusage mit den 100€ unter VHB auf einmal nicht mehr galt, habe ich die Karre dann stehen gelassen.
Allerdings hatte er damals den Unfallschaden noch nicht.
Aber egal. Darf man fragen, was du bezahlt hast?
Schönen Gruß und trotzdem viel Spaß mit dem Auto,
Johannes
Außerdem scheint der Wagen im Allgemeinen nicht all zu sehr gepflegt worden zu sein (siehe dreckiges Öl).
Beim Blick ins Serviceheft fällt auf, dass der Wagen genau einen regulären Kundendienst bekommen hat - im Jahre 1987 bei Neuwagenübergabe.
Warum ich das weiß?
Ich bin 500km durch Deutschland gefahren, nachdem mir die gute Dame am Telefon das Blaue vom Himmel versprochen, und einen Preis von 100€ unter VHB zugesichert hatte.
Nachdem sich dann vor Ort die "nachvollziehbare Wartungshistorie" als handgeschriebener A5-Fetzen herausgestellt hatte, und die Zusage mit den 100€ unter VHB auf einmal nicht mehr galt, habe ich die Karre dann stehen gelassen.
Allerdings hatte er damals den Unfallschaden noch nicht.
Aber egal. Darf man fragen, was du bezahlt hast?
Schönen Gruß und trotzdem viel Spaß mit dem Auto,
Johannes
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Re: DRINGEND!!! KANN MAN DA NOCH WAS MACHEN?
ich hab in einem Autohaus gelernt (Teiledienst) und mein Meister sagte immer: Man kann alles reparieren..is nur ne Kostenfrage.