hielfe meine auto batterie ist sändig leer habe schon eine neue gekauft aber trotzdem kein unterschied... habe eine ladespanung von der lima ca. 13.8 volt....
und das ist bei einem automatik sehr sehr unpracktisch.....
ständig batterie leer
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: ständig batterie leer
Du hast einen stillen Verbaucher....irgentwas verbraucht ständig Strom...eine Lampe die nicht ausgeht, zB im Handschuhfach oder Kofferraum....Verstärker vom Radio...kann vieles sein.
Bei meinem Nachbarn wars ein defekter Schalter für die Handschufachbeleuchtung...die brannte also ständig
Bei meinem Nachbarn wars ein defekter Schalter für die Handschufachbeleuchtung...die brannte also ständig
-
- Schaut öfter vorbei
ne habe ich schonmal gemessen das sind ca. 80mA die ich im stand verbrauche.. (uhr radio alarmanlage..)
-
- Stammgast
Wenn Du wirklich nur 80mA hast wird es daran nicht liegen. Das ist normal.
Aber ist denn die Batterie wirklich leer? Springt er nicht an oder wie kommst Du zu Deiner Diagnose?
Gruß
Olaf
Aber ist denn die Batterie wirklich leer? Springt er nicht an oder wie kommst Du zu Deiner Diagnose?
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
ja genau sprint nicht mehr oder schwer an und überhaubt fält die gesamte spanung im auto ab leds im cokpit glimmen dann nur noch .... usw. mit start hilfe geht es dann wieder ....
-
- Administrator
Dann ist dein Verbrauch aber deutlich höher als nur 80 mA.
Selbst bei einer kleinen 45 Ah-Batterie ist bei dem Verbrauch die Batterie erst nach über 3 Wochen leer.
Wie hast du denn den Verbrauch gemessen?
Grüsse
Roman
Selbst bei einer kleinen 45 Ah-Batterie ist bei dem Verbrauch die Batterie erst nach über 3 Wochen leer.
Wie hast du denn den Verbrauch gemessen?
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
na mit einem digitalen messgerät... pluspoll ab und messgerät dazwischen....
ich habe eher das gefühl das die batterie nie richtig voll wird... muss mann die batterie mal richtig aufladen mit nem ladegerät ich denke nicht bei einer 90a lima dürfte die eig vollgeladen werden...
ich habe eher das gefühl das die batterie nie richtig voll wird... muss mann die batterie mal richtig aufladen mit nem ladegerät ich denke nicht bei einer 90a lima dürfte die eig vollgeladen werden...
-
- Stammgast
Prüfe mal das Massekabel von der Batterie zum Motor. Reinige mal die Kontaktstellen ( auch am Batteriekasten).
Eventuell hat sich die Sache dann schon erledigt.
Bei 13,8V wird die Batterie ja anscheinend vernünftig geladen. Die Größe der Lima ist nur für die Dauer des Ladevoprgangs entscheidend. Auch eine kleine Lima wird eine Batterie vollständig laden, es dauert halt nur etwas länger.
Olaf
Eventuell hat sich die Sache dann schon erledigt.
Bei 13,8V wird die Batterie ja anscheinend vernünftig geladen. Die Größe der Lima ist nur für die Dauer des Ladevoprgangs entscheidend. Auch eine kleine Lima wird eine Batterie vollständig laden, es dauert halt nur etwas länger.
Olaf
-
- Neuling
Hallo Zusammen,
Ich würde den Anlasser überprüfen, zu viel Strom brauchen und Batterie schnell entleeren klingt nach abgenutzten Anlasserkohlebürsten...
Wie ist es denn mit einer frisch geladenen Batterie, springt er dann sofort gut an?
Schöne Grüße
Ich würde den Anlasser überprüfen, zu viel Strom brauchen und Batterie schnell entleeren klingt nach abgenutzten Anlasserkohlebürsten...
Wie ist es denn mit einer frisch geladenen Batterie, springt er dann sofort gut an?
Schöne Grüße
-
- Schaut öfter vorbei
hab ich alles schon gemacht alles abgemacht mit sandpapier black gemacht und pol fett rageschmiert... auch das kabel was von lima zum anlasser geht ung vom anlasser zur batterie.. habe gerade die batterie ausgebaut und ans lage gerät gehengt und die zieht gut saft also würde ich sagen das sie nicht wirklich voll ist obwohl ich jetzt knap 3 stunden umher gefahren bin und alles mal aus gelassen habe selbst die musik.... ich werde noch wahrnsinig....