Moin,
ich habe seit einiger Zeit leichte Probleme mit der Stromversorgung in meinem '87 JN Variant.
Nach einiger Zeit ist die Batterie leer - Ursache ist lokalisiert, Kohlen der Lima waren bei 2 und 3,5 mm. Also neuen Regler samt Kohlen von Hella rein und nix ist mit voll Power.
Die Valeo Lima liefert nur ~ 12,95V zwischen Klemme B+ an der Lima und - Pol der Batterie bei ca. 2000u/min. Soll laut "Jetzt helfe ich mir selbst" zwischen 13,3 und 14,6V liegen. Die Masse Verbindung Motor - Karosse ist in Ordnung ~0,6 Ohm. Die Spannung zwischen + und - Pol der Batterie bei laufendem Motor (leerlauf) liegt bei ~12,8V ...
Ich habe ja die Vermutung das die Lima hin ist - Richtig?
Wenn ich die Lima tauschen muss, kann ich plug 'n play auf 90A aufrüsten oder muss da was geändert werden?
Für Sachdienliche Hinweise zur Störungsbeseitigung bin ich dankbar!
Gruß Olinger
Lima Probleme
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Re: Lima Probleme
Hi,
wenn du eine 90A Lima einbauen willst, brauchste einen längeren Keilriemen, weil die Riemenscheibe da größer ist. Und falls du noch eine Servolenkung hast, dann musste den Riemen vorher noch abnehmen, damit du den anderen einbauen kannst.
Für das ganze brauchste aber nich länger als ne viertel Stunde....
wenn du eine 90A Lima einbauen willst, brauchste einen längeren Keilriemen, weil die Riemenscheibe da größer ist. Und falls du noch eine Servolenkung hast, dann musste den Riemen vorher noch abnehmen, damit du den anderen einbauen kannst.
Für das ganze brauchste aber nich länger als ne viertel Stunde....
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Re: Lima Probleme
Moin,Marius32B hat geschrieben:Hi,
wenn du eine 90A Lima einbauen willst, brauchste einen längeren Keilriemen, weil die Riemenscheibe da größer ist. Und falls du noch eine Servolenkung hast, dann musste den Riemen vorher noch abnehmen, damit du den anderen einbauen kannst.
Für das ganze brauchste aber nich länger als ne viertel Stunde....
danke für den Tipp - den Keilriemen wollte ich beim Lima tausch gleich mit machen.
Servo? Hab ich nicht. Ich kann auch ohne Hilfsmittel Autofahren...
Welche länge muss der Keilriemen denn bei einer 90A haben? - nicht das ich einen falschen kaufe.
Gruß Olinger
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Re: Lima Probleme
Moin Moin,
Muss ich mal noch nachgucken, glaube aber das ist ein 10x950. Bin mir aber noch nich ganz sicher. Wenns vorher keiner reinschreibt, melde ich mich noch einmal...
Gruß, Marius
Muss ich mal noch nachgucken, glaube aber das ist ein 10x950. Bin mir aber noch nich ganz sicher. Wenns vorher keiner reinschreibt, melde ich mich noch einmal...
Gruß, Marius
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Re: Lima Probleme
Also...
10x950 passt auf alle Fälle. Hab das jetzt auch so. Dann war wahrscheinlich vorher ein noch kürzerer bei mir verbaut...
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß, Marius
10x950 passt auf alle Fälle. Hab das jetzt auch so. Dann war wahrscheinlich vorher ein noch kürzerer bei mir verbaut...
Viel Spaß beim Schrauben.
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Re: Lima Probleme
Moin,Marius32B hat geschrieben:Also...
10x950 passt auf alle Fälle. Hab das jetzt auch so. Dann war wahrscheinlich vorher ein noch kürzerer bei mir verbaut...
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß, Marius
danke für die Info. Spaß werde ich haben, sobald ich ne Lima aufgetrieben habe.
Gruß Olinger
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Re: Lima Probleme
Moin,
ich will euch nun auch des Rätsels Lösung mitteilen.
Es war tatsächlich die Lima die die ganzen Probleme verursacht hat. Mit ner "neuen" 90A Lima von Bosch läuft wieder alles wie es soll. Selbst die Probleme mit dem unruhigen Leerlauf sind wie weggeblasen! Nun geht es nächste Woche ab zum TÜV...
Gruß Olinger
ich will euch nun auch des Rätsels Lösung mitteilen.
Es war tatsächlich die Lima die die ganzen Probleme verursacht hat. Mit ner "neuen" 90A Lima von Bosch läuft wieder alles wie es soll. Selbst die Probleme mit dem unruhigen Leerlauf sind wie weggeblasen! Nun geht es nächste Woche ab zum TÜV...
Gruß Olinger