Uns ist mal wieder was zugelaufen.
JN Syncro Ez 3.88, lief nicht mehr. Die Werkstatt hat die Zündkerzen und die Verteilerkappe gewechselt, den Zündzeitpunkt um 30° verdreht und den Zahnriemen gelockert. Dann wussten sie nicht mehr weiter und der Vorbesitzer hat die Reisleine gezogen, denn bis hierher hat es ihn schon 200€ gekostet. Der ursprüngliche Fehler war schnell gefunden, wie üblich das Benzinpumpenrelais.
Bis ich die verstellte Zündung entdeckte hat es etwas länger gedauert, damit habe ich nicht gerechnet. Nun rennt der Karren, aber bläst am Krümmer ab, denn mindestens ein Stehbolzen ist im Kopf abgerissen, und die Hydros hämmern. Aber wie alle JN Syncros rennt der richtig gut im Vergleich zu den JN Frontis. Außer Schlechtwegefahrwerk gibt es gar keine Extras, 2. Hand und nur 190000 Laufleistung ändern auch nichts an rostigen Türen, Endspitzen, Radläufen und einem kleinen Unfallschaden. Dafür siehts im Tankdeckel aus wie neu und der Kofferraum hat keine Schramme.
Die Jugend ist auch schon schwer begeistert, während meine Große eher dem luftgekühlten Virus erlegen ist und T2 Westi und Typ 3 TL ihr eigen nennt, will die Kleine schon lange ein Syncro. Angedacht ist nach der Beseitigung der Mängel und Aufwertung der Ausstattung mit Teilen aus meinem Fundus eine Lackierung in Flashsilber und längerfristig ein Motorumbau, wir werden sehen was die angehende Mechatronikerin daraus macht. Wie war das mit der frühkindlichen Prägung...
Grüße, Matthias
Syncro Neuzugang
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Syncro Neuzugang
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Re: Syncro Neuzugang
Schönes Projekt für eine gemeinsame Beschäftigung von Vater und jung-erwachsenem Kind. Bei mir fahren auch zwei studierende Kinder 32b Variant, immer wenn sie mal nach Hause kommen gibt es was zu tun. Eigentlich hätten sie ja alle noch lieber den T3, in dem sie aufgewachsen sind, aber den behalte ich für mich selber. Mit dem Typ 4 können sie dagegen nicht viel anfangen. Der war zwar auch all die Jahre immer angemeldet, aber aus Zeitmangel stand er fast immer nur unter einer Staubschicht in der Garage.
Lass uns hier wissen, wie es weiter geht mit dem 4er syncro.
Gruß, Udo
Lass uns hier wissen, wie es weiter geht mit dem 4er syncro.
Gruß, Udo
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Re: Syncro Neuzugang
Kaum war der Syncro 20V Turbo auf dem Transporter kam der kleine Syncro auf den nun frei gewordenen Platz in der Werkstatt und die Jugend legte gleich voll Elan am Wasserkasten los und förderte eine tolle Substanz zu Tage.
Die böse Überraschung wartete im Kofferraum.
Wer hätte das bei diesem Zustand von außen gedacht
Die Plastik teile sind wie neu. "Neid"
Grüße, Matthias
Die böse Überraschung wartete im Kofferraum.
Wer hätte das bei diesem Zustand von außen gedacht
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Re: Syncro Neuzugang
Guten Morgen,
Bei der Reserverad Abdeckung kann man echt nur staunen!
Die Roststelle im Radhaus RH ist der absolute Klassiker, das sieht bei vielen Autos so aus. Aber das ist ja nicht besonders tragisch, einfach schön Stoß auf Stoß ein Blech rein machen. Ist ja nicht im Sichtbereich. Und für die Zukunft die Abdeckung im Radhaus, hinter der sich die Feuchtigkeit sammelt entweder weglassen oder so wie Olaf einen Innenkotflügel bauen.
Grüße,
Paul
Bei der Reserverad Abdeckung kann man echt nur staunen!
Die Roststelle im Radhaus RH ist der absolute Klassiker, das sieht bei vielen Autos so aus. Aber das ist ja nicht besonders tragisch, einfach schön Stoß auf Stoß ein Blech rein machen. Ist ja nicht im Sichtbereich. Und für die Zukunft die Abdeckung im Radhaus, hinter der sich die Feuchtigkeit sammelt entweder weglassen oder so wie Olaf einen Innenkotflügel bauen.
Grüße,
Paul
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79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
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Re: Syncro Neuzugang
Hallo,
ja klar da ist schnell ein Blech eingeschweißt, natürlich gibt es auch noch mehr Rost an Endspitzen, Radläufen und am Schweller. Innenkotflügel hinten rechts hat mein JN ja schon seit 2 Jahren und den bekommen die 2 Syncros nach der Lackierung auch. So langsam gewöhne ich mich daran, dass nicht alle 32B rostfrei sind und von den luftgekühlten bin ich da ganz andere Ruinen gewöhnt. Aber der Kunststoff an dem Auto hier ist schon der Hammer, die Stoßstangen und Schutzleisten kein Kratzer, den Kofferraum habt Ihr ja schon gesehen, wie aus dem Katalog. Dafür ist das Armaturenbrett schlecht, Klarglas Auto halt.
Grüße, Matthias
ja klar da ist schnell ein Blech eingeschweißt, natürlich gibt es auch noch mehr Rost an Endspitzen, Radläufen und am Schweller. Innenkotflügel hinten rechts hat mein JN ja schon seit 2 Jahren und den bekommen die 2 Syncros nach der Lackierung auch. So langsam gewöhne ich mich daran, dass nicht alle 32B rostfrei sind und von den luftgekühlten bin ich da ganz andere Ruinen gewöhnt. Aber der Kunststoff an dem Auto hier ist schon der Hammer, die Stoßstangen und Schutzleisten kein Kratzer, den Kofferraum habt Ihr ja schon gesehen, wie aus dem Katalog. Dafür ist das Armaturenbrett schlecht, Klarglas Auto halt.
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Re: Syncro Neuzugang
Beim Rangieren tropfte es plötzlich aus dem Mengenteiler. Zwei Dichtungen unter dem Drucksteller schufen Abhilfe.
Nun wo wir wissen, dass der Mengenteiler in Ordnung ist, wird zerlegt.
Nun wo wir wissen, dass der Mengenteiler in Ordnung ist, wird zerlegt.
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Re: Syncro Neuzugang
Heute hat sie den Kopf runter geschraubt. Der JN bleibt noch eine Weile an seinem Platz, der rote Lack nicht, so wurde jetzt entschieden.
Und dabei folgende Fehler gefunden:
2 gerissene Luftschläuche
2 fehlende Stehbolzen im Kopf zum (verzogenen) Abgaskrümmer
1 defekter Hydrostößel
Damit dürfte das Hämmern im Kopf erklärt sein, das Abblasen und manchmal schlechte Leerlauf und Gasannahme.
Der Rest sieht gut aus.
der linke Stößel hat ein Loch
Nächste Woche wird der Kopf geplant und alle Stehbolzen ersetzt. Wenn der Motorraum lackiert ist geht es wieder an den Zusammenbau, bis dahin ist noch etwas Arbeit.
In dem Zusammenhang: Welche Hydrostößel sind zu empfehlen?
Und dabei folgende Fehler gefunden:
2 gerissene Luftschläuche
2 fehlende Stehbolzen im Kopf zum (verzogenen) Abgaskrümmer
1 defekter Hydrostößel
Damit dürfte das Hämmern im Kopf erklärt sein, das Abblasen und manchmal schlechte Leerlauf und Gasannahme.
Der Rest sieht gut aus.
der linke Stößel hat ein Loch
Nächste Woche wird der Kopf geplant und alle Stehbolzen ersetzt. Wenn der Motorraum lackiert ist geht es wieder an den Zusammenbau, bis dahin ist noch etwas Arbeit.
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Re: Syncro Neuzugang
Sehe einige Ventile die tiefer sitzen,bei beiden Köpfen, wo ich die Nockenwelle draußen hatte , saßen die Ventile gleich hoch.
Gruß
Siegmund
Gruß
Siegmund
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: Syncro Neuzugang
Moin,
Schön wie es vorran geht.
Hat der JN syncro einen anderen Krümmer als der 2WD?
Das Flammrohr auf dem Bild sieht aus wie das vom JS.
LG Der Mek
Schön wie es vorran geht.
Hat der JN syncro einen anderen Krümmer als der 2WD?
Das Flammrohr auf dem Bild sieht aus wie das vom JS.
LG Der Mek
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Re: Syncro Neuzugang
Ich habe immer Stössel von INA verwendet. Damit haben wir noch nie Probleme gehabt.
Was ist das für ein zusätzlicher Temperaturfühler vorne am Zylinderkopf?
MfG Harry
Was ist das für ein zusätzlicher Temperaturfühler vorne am Zylinderkopf?
MfG Harry