ET Nummern gesucht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

ET Nummern gesucht

Beitrag von Olinger »

Moin,

da mein Passat im Juni eine Blech komplett Kur inklusive Lackierung bekommt brauche ich noch ein paar neue Dichtungsteile bzw. deren Nummern:

Türschachtdichtungen Vari Bj.87 (alle Türen, sind meines Wissens nach 2 verschiedene Dichtungen) sowie die Dichtungen für Sockel der Dachreling.

Fzg. Daten: Passat 32B, Variant GT, Bj, 87 mit JN Maschine. (0600 / 586)

Ich war eben bei VW, die hatten nur doch den Dichtungsring vom Heckklappenschloß im System. Daher brauche ich die Nummern für ne Anfrage bei Classic Parts ...

Danke und Gruß
Olinger
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von OST »

Moin,

ich hätte folgende Nummern im Angebot:
321 837 477 Schachtleiste für links vorne und rechts hinten
321 837 478 Schachtleiste für rechts vorne und links hinten
331 071 155 AT Dichtung für Dachreling (kann sein das es sich bei der Nummer um seinen Satz handelt)

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Olinger »

OST hat geschrieben:Moin,

ich hätte folgende Nummern im Angebot:
321 837 477 Schachtleiste für links vorne und rechts hinten
321 837 478 Schachtleiste für rechts vorne und links hinten
331 071 155 AT Dichtung für Dachreling (kann sein das es sich bei der Nummer um seinen Satz handelt)

Gruß
Olaf
Moin,

besten Dank! Laut online Abfrage ist nur noch die 321 837 477 erhältlich, mal sehen was sie mir auf meine Mail schreiben.

Gruß Olinger
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Olinger »

Moin,

ich habe gerade eine Antwort von Classic Parts bekommen, es ist nur noch die Türschachtdichtung "321 837 477 vorne Links; hinten Rechts" erhältlich. 2 Stk für etwas über 50€ inkl Märchen und Postgebüren.

Gruß Olinger
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von OST »

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein, daß diese Leisten evt. für den 3Türer passen. Ich finde auf jeden Fall keine andere Nummer für dieses Modell. Da die Leisten dann zu lang für die 5-Türer sind, kann man sie evt. mit eigenen Anpassungsarbeiten auch seitenverkehrt verwenden.
Die Leisten unterscheiden sich zwischen links und rechts doch nur an der Form der Enden (abgeschrägt/gerade)

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Roman »

Die Leisten sind tatsächlich für die 4-Türer deutlich zu lang und müssen gekürzt werden.

Der Unterschied zwischen rechter und linker Ausführung ist tatsächlich auch nur die Enden: Das abgeschrägte Ende befindet sich nur auf der anderen Seite.
Man kann also mit etwas Geschick aus einer rechten Leiste eine linke Leiste machen und umgekehrt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Olinger »

Roman hat geschrieben:Die Leisten sind tatsächlich für die 4-Türer deutlich zu lang und müssen gekürzt werden.

Der Unterschied zwischen rechter und linker Ausführung ist tatsächlich auch nur die Enden: Das abgeschrägte Ende befindet sich nur auf der anderen Seite.
Man kann also mit etwas Geschick aus einer rechten Leiste eine linke Leiste machen und umgekehrt.

Grüsse
Roman
Moin,

bezieht sich das mit dem Anpassen nun auf die 3 oder die 5 Türer Leisten? Für die 3 Türer Leisten bräuchte ich dann die ET Nr.

Danke und Gruß
Olinger
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Roman »

Olinger hat geschrieben: bezieht sich das mit dem Anpassen nun auf die 3 oder die 5 Türer Leisten? Für die 3 Türer Leisten bräuchte ich dann die ET Nr.
Es gibt keinen Unterschied, es sind bei 2- und 4-Türer die gleichen Leisten. Wie weit die Leisten beim 2-Türer noch gekürzt werden können, weiß ich leider nicht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Olinger
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Olinger »

Roman hat geschrieben:
Olinger hat geschrieben: bezieht sich das mit dem Anpassen nun auf die 3 oder die 5 Türer Leisten? Für die 3 Türer Leisten bräuchte ich dann die ET Nr.
Es gibt keinen Unterschied, es sind bei 2- und 4-Türer die gleichen Leisten. Wie weit die Leisten beim 2-Türer noch gekürzt werden können, weiß ich leider nicht.

Grüsse
Roman
Moin,

gut wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die vom 2 Türer länger als die vom 4 Türer, Richtig? Dann müssten die ja auch ne andere Nummer haben, oder?

Kann mir einer die Nummern vom 2 Türer (li + re) geben, mal sehen vielleicht gib es ja noch die Beifahrerseite, die dann vom Schrägschnitt ja auch hinten Links beim 4 Türer passen sollte. Ansonsten ist länger beim Anpassen sicher nicht verkehrt.

Danke und Gruß
Olinger
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: ET Nummern gesucht

Beitrag von Roman »

Olinger hat geschrieben: gut wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die vom 2 Türer länger als die vom 4 Türer, Richtig? Dann müssten die ja auch ne andere Nummer haben, oder?
Nein, es gibt und gab nur die 2-Türer-Leisten.
Für den 4-Türer muss man die Leisten entsprechend kürzen.

Ob aber die 2-Türer-Leisten länger sind, als beim 2-Türer benötigt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Es kann sein, das die schon die passende Länge haben.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild