5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von goggo »

Sorry nicht der Läufer sondern unten der Hallgeber - hoffentlich machen die meinen neuen ned kaputt aber ich habe keine Wahl die sind in Siegen und ich muas arbeiten kann doch ned 500Km mal so abends fahren... :angryfire: :angryfire:
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von Martin »

@goggo

wie gesagt: das mit dem 1,9er Motor ist realisierbar. Egal ob zum akuten Ersatz oder als Reserve für Dich. Bräuchte nur ggf. etwas Vorlauf-Zeit und Planung.

Nochmals Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von goggo »

Für die Aktion ist das wohl nicht nötig aber eben zur Seite legen allemal - mein GL hat noch keine 100.000 KM drauf .. vermutlich ist denen der Verteil mal runtergefallen - weil den Läufer habens getauscht beim erstenmal - weil er einen Riss hatte !

Wenn die für die Arbeit jetzt noch was verlangen dann werde ich grantig. :evil3:
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von Martin »

goggo hat geschrieben:Für die Aktion ist das wohl nicht nötig aber eben zur Seite legen allemal - mein GL hat noch keine 100.000 KM drauf .. vermutlich ist denen der Verteil mal runtergefallen - weil den Läufer habens getauscht beim erstenmal - weil er einen Riss hatte !

Wenn die für die Arbeit jetzt noch was verlangen dann werde ich grantig. :evil3:

100.000 KM? Nur der Motor - oder? Hatte ich da nicht eine ziemlich hohe Gesamtlaufleistung bei Deinem Auto im Kopf?!?

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von goggo »

Nein der ganze GL hat sehr wenig KM - um die 90TKM - mein DIesel Fliessheck hat über 300.000 KM ;-)
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von Johnson »

Hi,

was macht Dein Auto in Siegen ? Haben wir in Bayern nicht kompetente Werkstätten genug ?

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von goggo »

Johnson hat geschrieben:Hi,

was macht Dein Auto in Siegen ? Haben wir in Bayern nicht kompetente Werkstätten genug ?

Grüße,

Johannes
Kompletter Kühlwasserverlust wegen Dichtung (aber echt alles auf einmal) bei der Rückfahrt von Essen (Techno Classica) - sonst hätt ich mich schon bis heim geschleppt wenn er wenigstens a bischen gehalten hätte...

Aber really Formel1 massig .. weisser Rauch volle kanne... Beim Zerlegen hat man auch noch ein Teil vom Kopf gesehen das stark korridiert war - dshalb wurde der Kopf komplett überholt...

Wär aber zuhause auch ned billiger gekommen ...

Die Krönung war der Leihwagen ohne Plakette - Heimfahren nur unter Strafe .. krass eben die scheiss Zone.
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Benutzeravatar
jonasbuck
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 348
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Tübingen

Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???

Beitrag von jonasbuck »

Jetzt hat hier jemand geschrieben das die Nockenwelle von KV auf den JS oder HP passt. Und das der Motor dadurch spritziger wird. Wie ist das nun? Stimmt das?
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 329
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: HILFE - der Verteiler hat einen anderen Steckanschluss??

Beitrag von goggo »

Jetzt hab ich den Leuten meinen neuen Verteiler hingeschickt in der Hoffnung das ist jetzt nur noch ein kleines Problem.. dann passt der Steckverbinder nicht..

Hat jemand ein Rezept das man einem Automechaniker in so einem Fall sagen kann??

Wenn ich vor Ort wäre dann würde ich es einfach anlöten - aber das können die nicht???

Sind die wenigstens kompatibel vom Anschluss??

Welche zwei gabs denn da??

Notfalls brauch ich dringend einen Hallgebereinsatz für meinen 1,9er :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????

Beitrag von Roman »

Da gibts afaik keine 2 Versionen.

Was für eine Werkstatt ist das denn?
Hinterhofklitsche?

Das kann doch gar nicht wahr sein, so dämlich, wie die sich anstellen.....
Das kann jeder Hobbyschrauber deutlich besser.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild