Aufbau meines Passat 33

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Erwin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:29

Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Erwin44 »

Hallo in die Runde. Heute stelle ich Euch mein Projekt vor,wo ich mich immer noch Frage: was habe ich mir angetan. :roll: Aktuell fahre ich einen Passat Variant 32b. Wo ich mir auch schon graue Haare gewachsen sind,weil dachte mir, Bau ich mal in 5 Zylinder rein. Nun ja,dass war auch schon in Akt :D Dann sah ich diesen Passat im Netz und dachte,ach der wäre ja auch noch was. Dann fing ich an,Ihn in der Garage zu zerlegen:oh mein Gott ,völlig durch. Eines Abends sahs ich abends am Handy und durchsuchte so die Passatkartei und schaute die Bilder an ,vom ersten Karteitreffen und plötzlich traff mich der Schlag,den Passat,den ich jetzt herrichte, stand da auf der Wiese zu diesem Treffen. Da sagte ich mir, der muss wieder auf die Strasse. Nun ja ,dass wird noch eine Weile dauern. Aber der Anfang ist gemacht. Hier mal paar Bilder vom Holen....bis jetzt auf der endlich eingetroffenen Drehvorrichtung. Grüsse André
IMG-20230103-WA0015.jpg
IMG-20220119-WA0009.jpg
IMG-20220203-WA0011.jpg
77400a0d1e8e462c9b884680af66c424.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Holli »

Hallo,dann wünsche ich dir gutes gelingen bei deiner Restauration,vergiss nicht Bilder zu posten.Das Bild von dem Treffen war in Castrop-Rauxel,VW Forum.Lange ist es her.War eine klasse Zeit,der Anfang von der Passat-Kartei.Viele schöne Erinnerungen,Fotos und Freundschaften,die bis heute bestehen-

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9015
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Roman »

Stimmt.
Ob die anderen Fahrzeuge auf dem Bild noch existieren ist mir nicht bekannt bzw beim Grünen mit der offenen Motorhaube, das er nicht mehr existiert.
Teile davon existieren aber noch in anderen Fahrzeugen.
Das PKD-Banner existiert aber noch.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 833
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Lalli »

Hooooolli,

jetzt enttäuschst du mich aber, ebenso wie Roman! :cry:

Das war 1992 in Schrobenhausen auf der Wiese meiner Eltern bzw. mittlerweile meiner!!!
Dachte das war unvergesslich!? :roll:

@André
Coole Sache, sieht nach professioneller Restauration aus! :o
Du schaffst das! :respekt
Viel Erfolg wünsch ich dir dabei! :occasion5:

LG Lalli
Holli hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:22 Hallo,dann wünsche ich dir gutes gelingen bei deiner Restauration,vergiss nicht Bilder zu posten.Das Bild von dem Treffen war in Castrop-Rauxel,VW Forum.Lange ist es her.War eine klasse Zeit,der Anfang von der Passat-Kartei.Viele schöne Erinnerungen,Fotos und Freundschaften,die bis heute bestehen-

Grüsse Holli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9015
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Roman »

Wieso enttäusche ich dich?
Ich war in Schrobenhausen NICHT dabei, wusste noch nicht einmal, das das Treffen stattfindet.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Holli »

Oh Shit,jetzt hab ich verkackt!!!!Lalli,du hast vollkommen Recht,es war auf eurer Wiese hinter dem Haus.Wie konnte ich das verwechseln. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :evil3: :evil3: :evil3:
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Erwin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:29

Ich bin etwas weiter mit dem Passat

Beitrag von Erwin44 »

Bilder sprechen für sich selbst :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erwin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:29

Meine heutige Arbeit

Beitrag von Erwin44 »

IMG-20230111-WA0001.jpg
IMG-20230111-WA0003.jpg
IMG-20230111-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 871
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Harryj19 »

Oje, Oje, Oje! Da von Substanz zu sprechen ist wohl masslos übertrieben. Warst du dir am Anfang darüber im klaren was dich erwartet oder bist du überrascht worden von dem Ausmass? Ich wünsche dir gutes Gelingen und genug Motivation das Projekt bis zum Schluss durch zuziehen =D> .
MfG Harry
Erwin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:29

Re: Aufbau meines Passat 33

Beitrag von Erwin44 »

Das es so schlimm wird,hätte ich nicht gedacht,aber habe jetzt schon genug Geld investiert in Blechteilen und Motor. :shock: Ha,ha, ist schon der Zweite Passat 33,der Erste ist nicht mal vom Hänger runter gekommen :o der war noch schlimmer,da war die Hinterachse raus gerostet!!!