Er sagt die Stecker sind andere??? einer ist Quadratisch der andere wie ein Trapez - das ist ja der Horror pur - muas ich Helmut wieder bemühen..
Wer hat zufälligerweise Bilder davon ???
5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
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Re: 5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
Zuletzt geändert von goggo am Mi 13. Mai 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Stimmt, ich habs gerade in einem Ergänzungsblatt vom Repleitfaden gefunden:
Zum Modelljahr 1983 wurde der Stecker des Hallgebers geändert.
Ab Modelljahr 1983 hat der Stecker einen Drahtbügel, den man zum Abziehen drücken muß.
Die Teilenummer des Zündverteilers hat sich deswegen auch geändert:
Bis einschließlich Modelljahr 1982: 035 905 205 S
Ab Modelljahr 1983: 035 905 205 AD
Grüsse
Roman
Zum Modelljahr 1983 wurde der Stecker des Hallgebers geändert.
Ab Modelljahr 1983 hat der Stecker einen Drahtbügel, den man zum Abziehen drücken muß.
Die Teilenummer des Zündverteilers hat sich deswegen auch geändert:
Bis einschließlich Modelljahr 1982: 035 905 205 S
Ab Modelljahr 1983: 035 905 205 AD
Grüsse
Roman
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Hallo:Helmut
Das macht Helmut aber nur für ein beim Treffen.
Gruß:Helmut
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
EIn Bier langt da ned - hast die Email für die Herkules Teile bekommen?
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Ist die Belegung wenigstens Kompatibel??Roman hat geschrieben:Stimmt, ich habs gerade in einem Ergänzungsblatt vom Repleitfaden gefunden:
Zum Modelljahr 1983 wurde der Stecker des Hallgebers geändert.
Ab Modelljahr 1983 hat der Stecker einen Drahtbügel, den man zum Abziehen drücken muß.
Die Teilenummer des Zündverteilers hat sich deswegen auch geändert:
Bis einschließlich Modelljahr 1982: 035 905 205 S
Ab Modelljahr 1983: 035 905 205 AD
Grüsse
Roman
Die meinten das es einfach keinen Kontakt gibt - er schickt mit Bilder und die Teilenummern...
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Hat wer so einen neuen Stecker und die Belegung zur Hand dann mach ich einen Adapter ??
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Also letzter Stand die haben versucht die Zündverteiler umzubauen - haben es aber lieber lassen...
Ich brauch jetzt also die Nummer des Steckers oder eben einen gebrauchten .. wer hattn sowas??
Gruas Heli
Ich brauch jetzt also die Nummer des Steckers oder eben einen gebrauchten .. wer hattn sowas??
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Re: Stecker vom Zündgeber passt nicht - zwei Versionen?????
Also Ende des Dramas - gestern hab ich den Passat nach München geholt..
Stecker für Verteiler war gut hingemacht aber es geht noch weiter...
Es war ein ständiges ruckeln im Schiebebetrieb.. Was war der Grund..
Ich bin tatsächlich 500Km nur mit 4Zylindern heimgefahren.. was war der Grund?
Es wurde schon bei der ersten Reperatur der Verteilerfinger getauscht .. wohl weil da schon das ruckeln aufgetreten ist..
Das Ergebnis war das ich ruckelnd 200Km gefahren bin dann der Wagen einen totalausfall hatte.. Grund dafür war das die Lichtschranken lochblende schon mal repariert wurde und sich das Blechlein gelockert hat....
Also einen neuen Verteiler (den ich lagernd hatte hochgeschickt) da passte dann der Stecker nicht.. einen Stecker an meinen Trophy abgezwickt und hingeschickt....
Fahrzeug gestern abgeholt UND wieder ruckeln..
Gestern abends hab ich mir das dann mal in ruhe angeschaut - Grund war eine Zündkerze die wohl runtergefallen ist und keinen Abstand mehr hatte...
DIESE ZK.. kann das sein das deswegen mein alter Verteiler heisser worden ist als sonst weil die Energie nicht richtig abgeleitet wurde???
Wenn ich so weitergefahren wäre hätte ich wohl auch noch den Motor geschrotten....
Ich werde das ganze meinem Anwalt übergeben - zumindest die Bergungskosten will ich wieder zurück haben.
Jetz suche ich noch AKTUELL
Die Nummer der Lochblende vom 5er - oder eventuel eine gebrauchte.
Einen neuen Stecker am besten mit Kabel dran...
Helmut
Stecker für Verteiler war gut hingemacht aber es geht noch weiter...
Es war ein ständiges ruckeln im Schiebebetrieb.. Was war der Grund..
Ich bin tatsächlich 500Km nur mit 4Zylindern heimgefahren.. was war der Grund?
Es wurde schon bei der ersten Reperatur der Verteilerfinger getauscht .. wohl weil da schon das ruckeln aufgetreten ist..
Das Ergebnis war das ich ruckelnd 200Km gefahren bin dann der Wagen einen totalausfall hatte.. Grund dafür war das die Lichtschranken lochblende schon mal repariert wurde und sich das Blechlein gelockert hat....
Also einen neuen Verteiler (den ich lagernd hatte hochgeschickt) da passte dann der Stecker nicht.. einen Stecker an meinen Trophy abgezwickt und hingeschickt....
Fahrzeug gestern abgeholt UND wieder ruckeln..
Gestern abends hab ich mir das dann mal in ruhe angeschaut - Grund war eine Zündkerze die wohl runtergefallen ist und keinen Abstand mehr hatte...
DIESE ZK.. kann das sein das deswegen mein alter Verteiler heisser worden ist als sonst weil die Energie nicht richtig abgeleitet wurde???
Wenn ich so weitergefahren wäre hätte ich wohl auch noch den Motor geschrotten....
Ich werde das ganze meinem Anwalt übergeben - zumindest die Bergungskosten will ich wieder zurück haben.
Jetz suche ich noch AKTUELL
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Helmut
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Re: 5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
Die Lochblende hat die Teilenummer 035 905 309 A und kostet ca. 10,- Euro.
Grüsse
Roman
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Roman
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Re: 5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
@Helmut
Such Dir auf jeden Fall einen guten Anwalt und einen guten Sachverständigen. Ein Freund von mir prozessiert seit ca. 4 Jahren (!!!) wegen einer unsachgemäßen Motoraufbereitung eines "namhaften" Aufbereiters aus meiner Region, der auch im Internet sehr aktiv ist. Weitere Infos nur per PN.
Gruß. Martin
Such Dir auf jeden Fall einen guten Anwalt und einen guten Sachverständigen. Ein Freund von mir prozessiert seit ca. 4 Jahren (!!!) wegen einer unsachgemäßen Motoraufbereitung eines "namhaften" Aufbereiters aus meiner Region, der auch im Internet sehr aktiv ist. Weitere Infos nur per PN.
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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