Der Membrandruckregler befindet sich in der Nähe des Mengenteilers.
Grüße
Roman
Benzinpumpe JN
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Benzinpumpe JN
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Benzinpumpe JN
Das ist doch Unsinn. Sagt doch schon der Name, DruckSPEICHER. Damit hat der DruckREGLER doch nichts zu tun. Deine von Dir zitierte Quelle sollte sich der Begrifflichkeiten mal bewußt werden.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Benzinpumpe JN
Genau den meine ich.
Das heißt also im Rep. Leitfaden von VW steht Blödsinn
Gruß
Siegmund
Das heißt also im Rep. Leitfaden von VW steht Blödsinn
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Benzinpumpe JN
Dann können wir ja diesen überflüssigen Druckspeicher am Unterboden entfernen, wenn der Druckregler all die Aufgaben des Druckspeichers und des Rückschlagventils an der Pumpe übernommen hat.
Hier mal wie es in Bezug auf Deinen letzten Satz, auf den ich mich bezogen habe, richtig erklärt ist:
https://www.kurth-classics.de/warmstart ... -jetronic/
Aber was weiß ich schon...
Hier mal wie es in Bezug auf Deinen letzten Satz, auf den ich mich bezogen habe, richtig erklärt ist:
https://www.kurth-classics.de/warmstart ... -jetronic/
Aber was weiß ich schon...
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Benzinpumpe JN
Eigentlich sollte sich VW ja schon etwas dabei gedacht haben wenn so etwas geschrieben wird.
Außerdem, entferne doch einfach mal die Leitung vom Mengenteiler zum Membrandruckregler, da kommt noch reichlich Benzin und anschließend muß man eine Weile orgeln bevor der Motor wieder anspringt
Aber ich weis ja auch nichts
Außerdem, entferne doch einfach mal die Leitung vom Mengenteiler zum Membrandruckregler, da kommt noch reichlich Benzin und anschließend muß man eine Weile orgeln bevor der Motor wieder anspringt
Aber ich weis ja auch nichts
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Benzinpumpe JN
Das ist ja wohl logisch, daß man erst einmal orgeln muß, wenn man das System durch Öffnen drucklos gemacht hat
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Benzinpumpe JN
Und genauso logisch ist es ,das wenn der Membrandruckregler (oder wie der auf der von dir genannten Seite als Systemdruckregler im Bild sichtbar ist ) defekt ist, das das System dann zu wenig Druck hat
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Benzinpumpe JN
Du vermischt aber Funktionen. Wenn das System nach Abstellen denn Druck nicht hält und der Motor deshalb schlecht startet , ist der Speicher defekt oder eine Undichtigkeit von z.B. einer tropfenden Düse vorhanden und hat mit dem Regler nichts zu tun.
Ich bezog mich mit meinen Aussagen auf diesen Satz:
"... Außerdem sorgt der auch dafür das der Druck bei abgestellten Motor nicht zu weit abfällt..."
Das ist halt Quark.
Ich bezog mich mit meinen Aussagen auf diesen Satz:
"... Außerdem sorgt der auch dafür das der Druck bei abgestellten Motor nicht zu weit abfällt..."
Das ist halt Quark.
Kein quattro? ...Kein Interesse!