Hallo,
bei dem rechteckigen Ausschnitt ist mir spontan der hintere Aschenbecher eingefallen, hab den mal einfach hingehalten, siehe Foto unterhalb. Das wäre Teilenummer 321 857 405
Daraus könnte man sich sicherlich eine Leseleuchte draus basteln, z.B. mit einem Türkontaktschalter zum ein- und Ausschalten.
Alternativ könnte man das Loch auch einfach zumachen und die Stelle dann mit einem Aufkleber nach eigenem Geschmack verdecken.
Beste Grüße,
Paul
Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
-
- Stammgast
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 12:32
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
ok merci Paule dank Dir mal für deine Idee und den Einwurf - Aaaber wenn ich dazu optiere es zu verschließen- versuche ich das schon so hinzubekommen- dass kaum noch etwas ersichtlich sein wird -was AB anbelangt bin ich empfindlich und muss möglichst gut sein- so nen Teppich drübermachen - sowas geht mal garnicht bei mir............
Ansonsten ist der Zustand sehr, sehr gut- absolut keine Risse...... ich hab mal den Verkäufer gefragt ob er die Leselampe noch irgendwo liegen hat- er hätte vor 20 Jahren mal einige 32 b geschlachtet solange war das Brett jetzt eingelagert.......
Gut gefallen würde mir auch die runden Kombiistrumente vom Audi 80 B1 -allerdings nicht mit so einer hässlichen Carbonleiste - sondern eine schönes Edellaubholz aus Makassar Ebony,- Mal sehn,- ich halte dich auf dem Laufenden.........
Das AB ,habe ich mir nur Mal gesichert -da ich es sowieso brauchen werde- momentan bin ich am Erdkabel verlegen- nur bei dem miesen Wetter habe ich keine Motivation ...............
Ansonsten ist der Zustand sehr, sehr gut- absolut keine Risse...... ich hab mal den Verkäufer gefragt ob er die Leselampe noch irgendwo liegen hat- er hätte vor 20 Jahren mal einige 32 b geschlachtet solange war das Brett jetzt eingelagert.......
Gut gefallen würde mir auch die runden Kombiistrumente vom Audi 80 B1 -allerdings nicht mit so einer hässlichen Carbonleiste - sondern eine schönes Edellaubholz aus Makassar Ebony,- Mal sehn,- ich halte dich auf dem Laufenden.........
Das AB ,habe ich mir nur Mal gesichert -da ich es sowieso brauchen werde- momentan bin ich am Erdkabel verlegen- nur bei dem miesen Wetter habe ich keine Motivation ...............
-
- Stammgast
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Mir ist ein Händler eingefallen, der viele Teile für englische Autos hat, vielleicht passt das zufällig: https://www.limora.com/de/innenraumleuchte/790/
Das Ding bekommt man sicher auch wo billiger, wie man sieht wurde das in viele verschiedene Autos eingebaut.
Beste Grüße,
Paul
Das Ding bekommt man sicher auch wo billiger, wie man sieht wurde das in viele verschiedene Autos eingebaut.
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 09:53
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Hallo zusammen, da spricht jemand, der diese Fahrzeuge kennt. Es ist richtig, zuerst bei der Unterdruckpumpe nachzusehen, bevor man an die Hydrostössel geht!
Meistens ist die Druckfeder in der Unterdruckpumpe lahm und drückt den Stössel nicht mehr richtig an die Nockenwelle. Übrigens, das Fahrzeug ist eine echte
Baustelle, wir haben von diesem Fahrzeug in der Schweiz die Finger gelassen. Viel Glück mit dem ABS, solltest Du Teile brauchen, bekommst Du graue Haare. Wir bauen in der Schweiz das ABS schon seit Jahren aus, da die Ersatzteilbeschaffung überall echt schwierig bis fast aussichtslos ist. Grüsse aus der Schweiz
Meistens ist die Druckfeder in der Unterdruckpumpe lahm und drückt den Stössel nicht mehr richtig an die Nockenwelle. Übrigens, das Fahrzeug ist eine echte
Baustelle, wir haben von diesem Fahrzeug in der Schweiz die Finger gelassen. Viel Glück mit dem ABS, solltest Du Teile brauchen, bekommst Du graue Haare. Wir bauen in der Schweiz das ABS schon seit Jahren aus, da die Ersatzteilbeschaffung überall echt schwierig bis fast aussichtslos ist. Grüsse aus der Schweiz
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Ja, und selbst wenn es funktioniert will man ein unpräzises 80er Jahre ABS nicht haben. Ich habe es auch rausgeschmissen.
Viele Grüße, Matthias
Viele Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Kann ich nur bestätigen und hat bei mir mindestens 1x für Schweißperlen auf der Stirn gesorgt.
Und dann hielt eine leicht geänderte Bremsanlage Einzug.
Und dann hielt eine leicht geänderte Bremsanlage Einzug.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Passat 32 b Variant Reimport aus CH,- Analyse und Bestrandsaufnahme
Hallo,
also ich hab mir ja in mein Auto explizit das ABS nachgerüstet, ist hier im Forum ja auch ausgiebig dokumentiert, man braucht jedoch mehr als drei Buchstaben für die Suchfunktion --> Antiblockiersystem und der Thread heißt "ABS Nachrüsten 32B Fronti" oder so.
Wohlgemerkt habe ich das 4-Kanal ABS aus dem Audi 80 B3 drinnen, ich kann nicht sagen ob das in der Performance einen signifikanten Unterschied zum originalen 32B Syncro 3-Kanal ABS hat. Ich habe bisher eigentlich vermutet, dass die Regelung gleich gut (oder gleich schlecht) ist weil die Teile sehen äußerlich identisch aus, einziger Unterschied ist dass beim Syncro wegen dem Allradantrieb die Bremskeise vorne/hinten aufgeteilt sind, deshalb konnte man hier ein 3-Kanal System nehmen, sprich Vorderräder sind einzeln geregelt und Hinterachse gemeinsam.
Beim Frontantrieb sind die Bremskeise diagonal aufgeteilt, dann macht eigentlich nur noch ein 4-Kanal System Sinn, wo eben jedes Rad einzeln angesteuert ist.
Ich habe nach der Nachrüstung umfangreiche Versuche gemacht, ich konnte keine Situation herbeiführen, wo ich mit abgeschaltetem ABS besser gebremst habe als mit. Ich habe getestet auf trockenem und nassen Asphalt, bei Schnee und mit gleichzeitigem Ausweichmanöver. Wohlgemerkt ist man natürlich bei allen diesen Tests genau darauf vorbereitet und konzentriert sich darauf, bei abgeschaltetem ABS eine Stotterbremsung hinzulegen.
Ich persönlich trete bei echten Gefahrensituationen wirklich schnell und wirklich fest auf die Bremse und bringe damit die Bremse zum Blockieren. Problem ist: in der Schrecksekunde geht man dann nicht mehr schnell genug wieder mit Gefühl runter, zumindest bin ich nicht gut genug dass ich das zu jeder Tages- und Nachtzeit kann. Für sowas gibt es ABS und es hat mir auch schon einmal den Arsch gerettet als vor mir eine Kolonne auf der Landstraße plötzlich komplett zum Stehen gekommen ist. Ich hab am Vordermann nicht vorbei oder durch gesehen (dickes SUV...) und der ist definitiv mit einer durch mehrfache Assistenz Systeme gestützten Notbremsung zum Stehen gekommen, keinerlei Vorwarnung. Ich bin dank ABS auch rechtzeitig zum Stehen gekommen, ohne wäre ich dem ziemlich sicher auf der vom Salz schmierigen Straße mit vier blockierten Rädern hinten drauf... Da nutzt es dann halt auch wenig wenn eigentlich zwei Autos weiter vorne die Idiotin schuld war, die zuerst riskant dir Kolonne überholt hat, um dann illegal links abzubiegen und dafür komplett stehen zu bleiben...
Fazit: In meinem Alltagsauto wie es der Passat für mich ist, würde ich definitiv nicht mehr darauf verzichten wollen, ich nehme es da auch gerne die hohen Kosten für die Ersatzteile in Kauf. Ich verstehe aber auch die Leute, die sich mit dem doch sehr fehler-anfälligem System nicht beschäftigen wollen bei einem Oldtimer der zumeist bei gutem Wetter bewegt wird.
Beste Grüße,
Paul
also ich hab mir ja in mein Auto explizit das ABS nachgerüstet, ist hier im Forum ja auch ausgiebig dokumentiert, man braucht jedoch mehr als drei Buchstaben für die Suchfunktion --> Antiblockiersystem und der Thread heißt "ABS Nachrüsten 32B Fronti" oder so.
Wohlgemerkt habe ich das 4-Kanal ABS aus dem Audi 80 B3 drinnen, ich kann nicht sagen ob das in der Performance einen signifikanten Unterschied zum originalen 32B Syncro 3-Kanal ABS hat. Ich habe bisher eigentlich vermutet, dass die Regelung gleich gut (oder gleich schlecht) ist weil die Teile sehen äußerlich identisch aus, einziger Unterschied ist dass beim Syncro wegen dem Allradantrieb die Bremskeise vorne/hinten aufgeteilt sind, deshalb konnte man hier ein 3-Kanal System nehmen, sprich Vorderräder sind einzeln geregelt und Hinterachse gemeinsam.
Beim Frontantrieb sind die Bremskeise diagonal aufgeteilt, dann macht eigentlich nur noch ein 4-Kanal System Sinn, wo eben jedes Rad einzeln angesteuert ist.
Ich habe nach der Nachrüstung umfangreiche Versuche gemacht, ich konnte keine Situation herbeiführen, wo ich mit abgeschaltetem ABS besser gebremst habe als mit. Ich habe getestet auf trockenem und nassen Asphalt, bei Schnee und mit gleichzeitigem Ausweichmanöver. Wohlgemerkt ist man natürlich bei allen diesen Tests genau darauf vorbereitet und konzentriert sich darauf, bei abgeschaltetem ABS eine Stotterbremsung hinzulegen.
Ich persönlich trete bei echten Gefahrensituationen wirklich schnell und wirklich fest auf die Bremse und bringe damit die Bremse zum Blockieren. Problem ist: in der Schrecksekunde geht man dann nicht mehr schnell genug wieder mit Gefühl runter, zumindest bin ich nicht gut genug dass ich das zu jeder Tages- und Nachtzeit kann. Für sowas gibt es ABS und es hat mir auch schon einmal den Arsch gerettet als vor mir eine Kolonne auf der Landstraße plötzlich komplett zum Stehen gekommen ist. Ich hab am Vordermann nicht vorbei oder durch gesehen (dickes SUV...) und der ist definitiv mit einer durch mehrfache Assistenz Systeme gestützten Notbremsung zum Stehen gekommen, keinerlei Vorwarnung. Ich bin dank ABS auch rechtzeitig zum Stehen gekommen, ohne wäre ich dem ziemlich sicher auf der vom Salz schmierigen Straße mit vier blockierten Rädern hinten drauf... Da nutzt es dann halt auch wenig wenn eigentlich zwei Autos weiter vorne die Idiotin schuld war, die zuerst riskant dir Kolonne überholt hat, um dann illegal links abzubiegen und dafür komplett stehen zu bleiben...
Fazit: In meinem Alltagsauto wie es der Passat für mich ist, würde ich definitiv nicht mehr darauf verzichten wollen, ich nehme es da auch gerne die hohen Kosten für die Ersatzteile in Kauf. Ich verstehe aber auch die Leute, die sich mit dem doch sehr fehler-anfälligem System nicht beschäftigen wollen bei einem Oldtimer der zumeist bei gutem Wetter bewegt wird.
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)