Stabilität

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Pipit
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Stabilität

Beitrag von Pipit »

Hallo zusammen,

wie sieht das aus mit der Steifigkeit der Karosserie wenn man
die Dreiecksbleche rausschneidet, besteht dann z.B. die Gefahr
dass sich die A-Säulen verziehen und die Scheibe springt oder so?
Will die Bleche rausschneiden und dann aufn Hänger zum Schweissen fahren...

Vielen Dank
Philipp
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l
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OST
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Re: Stabilität

Beitrag von OST »

Hallo Phillip,

für so einen kurzen Moment sehe ich da eigentlich keine Bedenken. Nur langfristig und für den normalen Einsatz sollten die Bleche auf jeden fall wieder rein.

Gruß
Olaf
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D-MARKs
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Re: Stabilität

Beitrag von D-MARKs »

OST hat geschrieben:Hallo Phillip,

für so einen kurzen Moment sehe ich da eigentlich keine Bedenken. Nur langfristig und für den normalen Einsatz sollten die Bleche auf jeden fall wieder rein.

Gruß
Olaf
Möchte nicht wissen, wieviele 32er da manches Jahr in den siebziger oder achtziger Jahren ohne jegliche Stabilität unterwegs waren...

Eine gerissene Scheibe habe ich noch bei keinem gesehen... wohl aber bei so manch einem die Straße durch den Kotflügel hindurch...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin