Was die Lichtmaschine angeht:
Da kannst du alle 4-Zylinder Lichtmaschinen mit dem passenden Anschluß verbauen.
Es gab 2 Anschlüsse:
1. per Stecker
2. per Ringöse
Die Limas gabs mit 45A, 55A, 65A und 90A.
Grüße
Roman
Wer eine entsprechende Crimpzange besitzt (damit meine ich nicht die Billigdinger aus Blech), kann die Anschlüsse problemlos umstricken. Wobei mir die Anschlüsse mit Ringöse solider erscheinen.
Häufig ergibt sich beim Erneuern der Anschlüsse, daß die Kabel bereits ein Stück weit korrodiert sind. Leider sind die Kabel recht knapp bemessen.
Bei den LiMas mit Stecker lassen sich (zumindest bei der bei mir verbauten) die häufig angebotenen 3poligen abgewinkelten LiMa-Ersatz-Stecker nicht verwenden, da original die Knickrichtung genau entgegengesetzt ist. Auch braucht man zum Ancrimpen der abgewinkelten Kontakte eine spezielle Crimpzange.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen