Danke, Roman!
Zumindest kann ich mir die Übersetzung nun sparen.
Aber ich finde das schon wirklich interessant. Auch, dass VW auf Wunsch eines Importeurs ein eigenes Sondermodell auf den (wenn auch nur niederländischen) Markt bringt. Klar, eine Million importierter Autos sind nicht wenig, aber trotzdem.
Adios
Michael
"MX"-Emblem
-
- Neuling
-
- Administrator
Re: "MX"-Emblem
Es gab immer wieder landesspezifische Sondermodelle oder auch Serienmodelle.
Beispielsweise den 32B syncro gab es ausschließlich in Österreich neben dem Kassengestell mit 90 PS und dem GT auch als CL.
Oder in Belgien, Niederlande und Frankreich gabs den Country auch als Schrägheck.
Oder in Frankreich gab es das bestausgestattete 32B-Sondermodell überhaupt:
Dort gab es den Trend auch mit dem 115 PS 5-Zylinder.
Und mit 5-Zylinder hat der neben den normalen Trend-Extras auch noch:
Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung, E-Fenster und große Mittelkonsole.
Das ist das einzige Sondermodell, bei dem Zentralverriegelung und E-Fenster Serie sind.
In Japan gabs 1977 vom 32er das Sondermodell "Elegance".
Der hat als Extra schwarze Zierstreifen, schwarze Stoßstangen und ein schwarzes Vinyldach.
Sachen, die es weltweit sonst nicht gab.
Grüße
Roman
Beispielsweise den 32B syncro gab es ausschließlich in Österreich neben dem Kassengestell mit 90 PS und dem GT auch als CL.
Oder in Belgien, Niederlande und Frankreich gabs den Country auch als Schrägheck.
Oder in Frankreich gab es das bestausgestattete 32B-Sondermodell überhaupt:
Dort gab es den Trend auch mit dem 115 PS 5-Zylinder.
Und mit 5-Zylinder hat der neben den normalen Trend-Extras auch noch:
Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung, E-Fenster und große Mittelkonsole.
Das ist das einzige Sondermodell, bei dem Zentralverriegelung und E-Fenster Serie sind.
In Japan gabs 1977 vom 32er das Sondermodell "Elegance".
Der hat als Extra schwarze Zierstreifen, schwarze Stoßstangen und ein schwarzes Vinyldach.
Sachen, die es weltweit sonst nicht gab.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Neuling
Re: "MX"-Emblem
Das würde ich gern mal sehen, kann ich mir gut vorstellen.Roman hat geschrieben:In Japan gabs 1977 vom 32er das Sondermodell "Elegance".
Der hat als Extra schwarze Zierstreifen, schwarze Stoßstangen und ein schwarzes Vinyldach
Adios
Michael