Messeschnäppchen!
-
- Stammgast
Messeschnäppchen!
Heute, Klassikwelt Friedrichshafen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!

-
- Administrator
Re: Messeschnäppchen!
Fehlerfrei ist der auch nicht.
Es fehlen die Seitenleisten und auch die unteren Abschlußbleche der Zierleiste an der Windschutzscheibe fehlen.
Und auch die Schweller- und Kotflügelverbreiterungen des GT fehlen.
Und ebenso die Kunststoffblenden, die den Spalt zwischen Radhauskante und Stoßstange überbrücken, fehlen.
Dafür ist der Preis schon sehr ambitioniert.
Grüße
Roman
Es fehlen die Seitenleisten und auch die unteren Abschlußbleche der Zierleiste an der Windschutzscheibe fehlen.
Und auch die Schweller- und Kotflügelverbreiterungen des GT fehlen.
Und ebenso die Kunststoffblenden, die den Spalt zwischen Radhauskante und Stoßstange überbrücken, fehlen.
Dafür ist der Preis schon sehr ambitioniert.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Stammgast
Der Preis sei ja mal dahin gestellt. Sowas findet man ja immer öfter. Die Frage ist ja wie diese Preisfindung vonstatten geht? Woran wird sich da orientiert? Nehme ich einfach das teuerste Angebot im Netz, befinde den eigenen als besser und stell ihn mit einem Preisaufschlag ins Netz? Oder nehme ich Autos von anderen Herstellern, z.B. BMW, Mercedes, Peugeot, Citroen usw als Vergleich?
Das der Passat unvollständig ist oder in Details fehlerhaft würde mich je nachdem was es ist nicht mal stören. Es stört mich das keine ordentlichen Angaben zum Auto gemacht werden. Wurde die Karosse geschweisst, Türen schon bearbeitet, Kupplung, Ausstattung, Servo, Lackarbeiten( deswegen fehlen wohl die Leisten), eventuell Anhängerkupplung (original oder Zubehör)?????
Viel zu hoher Preis, schlechte Beschreibung, ein Passat den ich kurz anschauen würde bis ich den Preis sehe und lächelnd weiter gehe.
MfG Harry
Das der Passat unvollständig ist oder in Details fehlerhaft würde mich je nachdem was es ist nicht mal stören. Es stört mich das keine ordentlichen Angaben zum Auto gemacht werden. Wurde die Karosse geschweisst, Türen schon bearbeitet, Kupplung, Ausstattung, Servo, Lackarbeiten( deswegen fehlen wohl die Leisten), eventuell Anhängerkupplung (original oder Zubehör)?????
Viel zu hoher Preis, schlechte Beschreibung, ein Passat den ich kurz anschauen würde bis ich den Preis sehe und lächelnd weiter gehe.
MfG Harry
-
- Schaut öfter vorbei
Vermutlich aktueller Tabellenwert Classic Data "Note 1" Mal 1,x.
(x = erwürfelte Augenzahl)
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
-
- Stammgast
Hallo, ich vermute dass auch hier ein "Gutachten" vorhanden ist, wo der aufgerufene Wert in etwa drinnen steht. Die Leute halten dass dann für einen am Markt erzielbaren Verkaufspreis.
Tatsächlich handelt es sich aber beim Zahlenwert in so einem Wertgutachten um eine Summe, die in einem Schadensfall relevant ist, ein sogenannter Wiederbeschaffungswert.
Und dieser "Wiederbeschaffungswert" errechnet sich meines Wissens aus:
dem Beschaffungspreis eines realistisch am Markt verfügbaren Ersatz-Autos
+ Arbeiten in einer Fachwerkstätte um dieses Auto auf einen ähnlich guten Zustand zu bekommen
+ ggf. komplette Lackierung & Sattlerarbeiten um die ursprüngliche Farbkombination zu erhalten
+ Mehrwertsteuer
So kommt es dann zustande, dass gute Autos in solchen Gutachten exorbitante Preise drinnen stehen haben, die oftmals um den Faktor 2 und mehr über einem realistisch am Markt erzielbaren Verkaufswert liegen.
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt